Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PC führt ein Eigenleben

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von DarkPrince, 14 Juli 2008.

  1. DarkPrince
    Gast
    0
    So Leute jetzt brauch ich mal eure Hilfe. Ich glaub so langsam, daß mein PC ein Eigenleben führt und mich ärgern will.
    Ich beschreib das Prob mal.

    Ich hatte früher immer XP Professional drauf. Die Version gehörte früher meiner Tante und irgendwann wollte ich dann auch mal meine eigene Version haben. Also hab ich mir ne Version gekauft, die Platte formatiert, XP Professional rein, Installationsfehler. Naja, dachte ich packste mal die andere rein. Auch Installationsfehler. Dann hab ich mir die XP Home Edition von meinem Onkel ausgeliehen und siehe da es ging. Ok 30 Tage hat man ja Zeit bis man XP aktivieren muss. Ok also die 30 Tage ausgenutzt und nochmal probiert mit der Installation. Beide XP Professionals sind nicht installierbar, es kommt jedes mal ein Fehler. Also wieder Home Edition rein und da hing er sich dann 6mal!! bei der Installation auf und beim 7ten mal ging es mit Biegen und Brechen drauf. Da war ich schon leicht verwirrt und gestern dann der Hammer. Ich spiel seit über 3 Jahren Diablo mit Expansion CD und gestern auf einmal kommt auch ein Installationsfehler beim Expansion Set :eek:

    Und jetzt was ich schon alles versucht hab:

    - Beide Professionals in beiden Laufwerken (DVD Laufwerk und DVD Brenner) versucht zu installen = ohne Erfolg
    - heute neue IDE Kabel und versucht Diablo zu installen = ohne Erfolg.

    Ich bin echt mit dem Latein am Ende an was kann das liegen wenn nicht an den Laufwerken und den IDE's?

    PC ist übrigens der hier:

    AMD Athlon XP 2400+
    ASROCK K7S41GX
    512 MB Ram Infineon
    Toshiba DVD Laufwerk
    Plextor Brenner

    Vielleicht habt ihr ja Ideen.
     
    #1
    DarkPrince, 14 Juli 2008
  2. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    könnt noch am Board liegen, an der Platte am Ram...
    Welcher Fehler kommt denn? Kopierfehler?
     
    #2
    Masso, 14 Juli 2008
  3. DarkPrince
    Gast
    0
    Datei blablabla konnte nicht kopiert werden...glaub ich. Jedenfalls ein Kopierfehler ja. Platte kann eigentlich nicht sein. Die ist nämlich noch nicht so alt
     
    #3
    DarkPrince, 14 Juli 2008
  4. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ram ist auch imemr eine gute Fehlerquelle, hast 2 rambausteine drin? Sonst probier die mal einzelnd durch..
    Mal abgesehen davon: Der ram bremst dein ganzes system....
     
    #4
    Masso, 14 Juli 2008
  5. DarkPrince
    Gast
    0
    Ja hab 2x 256er Riegel drin. Wieso bremst der mein System?
     
    #5
    DarkPrince, 14 Juli 2008
  6. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    selbst xp läuft mit nen GB besser... und ram kostet ja nix mehr...
    wie gesagt, kannst ja mal einzelnd testen, vielleicht liegts daran.. sind die rambausteine vom gleichen hersteller? Wenn nicht, oftmals vertragen sich unterschiedliche nicht...
     
    #6
    Masso, 14 Juli 2008
  7. DarkPrince
    Gast
    0
    Ja sind beide von Infineon. Also RAM austauschen lohnt bei dem nicht. Irgendwann sollen eh mal wieder neue Teile rein deswegen.
    Ist die Chance denn groß daß es der RAM is?
     
    #7
    DarkPrince, 14 Juli 2008
  8. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann sein, muss aber nicht, kommt aber oft vor, das es de rRam is (berufserfahrung)
     
    #8
    Masso, 14 Juli 2008
  9. DarkPrince
    Gast
    0
    Ok dann lohnt es wohl bei der alten Kiste nicht mehr. Ich glaub da sitzen noch 133er RAM's drin oder so :grin:
    Muss ich wohl auf neue Teile sparen.
     
    #9
    DarkPrince, 14 Juli 2008
  10. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    is ja auch nicht mehr wirklich viel wert....
    Hol dir nen core 2duo oda nen quad damit gehts schneller :smile:
     
    #10
    Masso, 14 Juli 2008
  11. DarkPrince
    Gast
    0
    Ne viel wert ist er nicht aber für die Spiele die ich zocke hat es gereicht und für meinen Grafik Kram ebenfalls.
    Ne Intel bin ich kein Freund von. Ich bin eher AMD Anhänger :zwinker:
     
    #11
    DarkPrince, 14 Juli 2008
  12. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich auch, aber intel is momentan die bessere wahl, leider... sitze hier an nen amd 1800+ und ner atigrafka dat rennt :smile:
     
    #12
    Masso, 14 Juli 2008
  13. DarkPrince
    Gast
    0
    Bei mir sollte dann wieder ein MSI Board rein, 1 oder 2 GB RAM, ne 256er Graka wahrscheinlich von NVIDIA und mindestens ein 6000+
     
    #13
    DarkPrince, 14 Juli 2008
  14. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Vorallem Bluescreens sind SEHR oft RAM-Verschulden...


    Hast du die Platte mal formatiert, oder Windows wenigstens platt gemacht?
     
    #14
    BenNation, 14 Juli 2008
  15. DarkPrince
    Gast
    0
    Klar. Beides schon gemacht. Mehrmals :zwinker:
     
    #15
    DarkPrince, 14 Juli 2008
  16. DarkPrince
    Gast
    0
    So. Gibt Neuigkeiten. Ich hab heute die beiden RAM Riegel raus geschmissen und nen neuen 1GB Riegel eingebaut.
    Ob sich Windows jetzt wieder installieren lässt, weiß ich nicht. Jedenfalls bei Diablo 2 kommt weiterhin ne Fehlermeldung.
    Kann es vielleicht auch das DVD Laufwerk sein?
     
    #16
    DarkPrince, 16 Juli 2008
  17. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Bau einfach mal ALLES raus, was nicht dringend vonnäten ist. DVD-Laufwerke, PCI-Karten, usw...

    WAS für Fehlermeldungen kommen? Sowas solltest du schreiben, das ist der Sinn eine solchen.
     
    #17
    BenNation, 16 Juli 2008
  18. DarkPrince
    Gast
    0
    Fehlermeldung bei Diablo 2 ist im Moment. "Legen sie die Expansion CD ein". Dazu kommt es so:

    Installation wird gestartet mit Expansion CD, dann kommt "Bitte legen sie die Game CD ein", er installt weiter, "Bitte legen sie die Expasion CD ein", dann installt er weiter, das Laufwerk wird langsamer und dann kommt "Bitte legen sie die Expansion CD ein" obwohl sie drin is :ratlos:
     
    #18
    DarkPrince, 16 Juli 2008
  19. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    CD kaputt/zerkratzt, etc? Laufwerk im DMA Mode?
     
    #19
    BenNation, 16 Juli 2008
  20. DarkPrince
    Gast
    0
    CD is eigentlich nich verkratzt nö und am Mode hab ich nix rumgestellt. Ich glaube ja, daß mein PC ne Revolution gegen mich führt und nach und nach die ganze Hardware mit üblen Hetzreden gegen mich aufbringt. Wer weiß vielleicht geht morgen der Sound nicht mehr. Oder die Maus geht nur noch rauf und runter :ratlos:
    Wie gut daß ich nicht paranoid bin :grin:

    Könnte das Laufwerk evtl im Arsch sein?
     
    #20
    DarkPrince, 16 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - führt Eigenleben
brainforce
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Mai 2010
4 Antworten
sum.sum.sum
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Juni 2005
53 Antworten