Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PC-Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von gohenx, 22 Dezember 2003.

  1. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Ich habe Win2000 und mein PC hat mir diese Woche schon zum 2. Mal eine Fehlermeldung angezeigt, in der steht, dass der PC in x Sekunden heruntergefahren wird und das dieser Fehler von NT/Autorität/System (???) ausgelöst wurde.

    Hab schon x-mal meinen Virenscanner laufen gelassen und auch einen Online-Check gemacht, aber nirgends konnte was bzgl. Viren etc. gefunden werden.

    Kann mir jemand sagen, was das ist und ob es vielleicht doch ein Virus oder Trojaner ist?

    Danke schonmal.
     
    #1
    gohenx, 22 Dezember 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Spontan würde ich jetzt auf einen RPC-Wurm/Virus wie z.B. Blaster/Lovsan tippen.

    Haben die eingesetzten Virenscanner aktuelle Signaturen?
    Hast du den RPc-Patch eingespielt?

    Falls es nichts in Richtung Schädling ist:
    Wie lautet die Fehlermeldung genau?
    Evtl. RAMsch ...
     
    #2
    Mr. Poldi, 22 Dezember 2003
  3. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Den Virenscanner aktualisiere ich fast jeden Tag. Habe ihn erst heute aktualisiert. Und der kann auch nichts finden.

    Was ist RPc-Patch?

    Hab leider die Fehlermeldung nicht kopiert.
     
    #3
    gohenx, 22 Dezember 2003
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    #4
    Mr. Poldi, 22 Dezember 2003
  5. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Mein Freund meint, dass er mir diesen Patch schon draufgespielt hatte.

    Und diese anderen Windows-Updates mache ich eigentlich auch regelmäßig. :zwinker: Schau mir halt nur nicht so genau an, was es ist. :frown:

    Ad Aware und Spybot können ebenfalls nichts finden. Habe ich auch schon durchlaufen lassen.
     
    #5
    gohenx, 22 Dezember 2003
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > Mein Freund meint, dass er mir diesen Patch schon draufgespielt hatte.
    Tja Galube ist so eine Sache ...
    Wissen wäre in dem Fall besser :zwinker:
    Start/Einstellungen/Systemsteuerung/software. Da muss "Windows 2000-Hotfix - KB824146" aufgeführt sein.

    Ansonsten könnte ich wie gesagt nur mutmaßen ... RAMsch, CPU, PSU ...

    Wie sieht es mit PFW-Software aus?
     
    #6
    Mr. Poldi, 22 Dezember 2003
  7. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Wenn mein Freund das sagt.... :grin: Ne, ist aber vorhanden.


    Was ist PFW-Software?

    Die einzige Warnung bei meinem Virenprogramm.

    Trotzdem Danke, Kirby.
     
    #7
    gohenx, 22 Dezember 2003
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    PFW = Personal Firewall (eigentlich grenzt der Begriff Firewall da an Blasphemie, aber naja)
    Das pagefile.sys gelockt ist ist klar, das muss so sein.
     
    #8
    Mr. Poldi, 22 Dezember 2003
  9. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Ich hab auf meinem PC eine Firewall....
    und im Router ist auch ne Firewall.
     
    #9
    gohenx, 22 Dezember 2003
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ... NAT (was schon 85% aller externen nicht-lokalen Angriffe abblocken dürfte) + PFW + aktueller Virenscanner + SpyBot = nada, dann wird's langsam interessant :grin:

    Ohne die exakte Fehlermeldung hab ich da auch keine Idee, sorry.
     
    #10
    Mr. Poldi, 22 Dezember 2003
  11. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Naja, trotzdem vielen Dank, Kirby.

    Ich hab nun auch noch "The Cleaner" laufen lassen, aber der kann auch nix finden.

    Hab eh Urlaub, werd wohl morgen mal formatieren. :grin:
     
    #11
    gohenx, 22 Dezember 2003
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Formatieren ist was für Weicheier :zwinker:
    Und was machst du wenn der Fehler dann irgendwann wieder auftritt ...
    Ich würde lieber nach der Ursache suchen.
     
    #12
    Mr. Poldi, 22 Dezember 2003
  13. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Wenn ich Ahnung davon hätte, würde ich auch danach suchen. :zwinker:
    Und wenn ich sich doch um einen Virus handeln sollte, den ich nicht finden kann, dann wäre er somit auch weg.
     
    #13
    gohenx, 22 Dezember 2003
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Dann warte doch z.B. mal bis das wieder auftritt und notier dir die exakte Fehlermeldung.
     
    #14
    Mr. Poldi, 22 Dezember 2003
  15. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Ja. NAT + Virenscanner + Spybot ist schon schwierig. Aber ne PFW ist nur dann wirksam, wenn sie auch richtig konfiguriert ist! :zwinker:

    Ansonsten sehe ich da aber auch nix, wo ich sagen würde: Das ist der Grund. Daher kann man (da es Windows ist) eine Neuinstallation schon vorschlagen ...

    Ciao, matthes
     
    #15
    matthes, 22 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fehlermeldung
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 April 2013
4 Antworten
Karlinka
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Februar 2013
3 Antworten
Aily
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 November 2010
2 Antworten
Test