Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • stef
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    11 April 2006
    #1

    PC Formatieren ---HILFE---

    Hi,
    hab mal wieder nen kleines Problem, will meinen PC formatiern. Die Laufwerke D, E und F habe ich schon über ARbeitsplatz, Verwalten, Systemverwaltung, Formatieren, formatiert! Nun komme ich bei C nicht weiter. Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional. Ich weiß das ich da irgendwie booten muss, doch leider hab ich davon gar keine Ahnung, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    DAnke
    Gruß STef
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 April 2006
    #2
    Warum willst du denn formatieren? Hört sich an, als wenn du den PC verkaufen willst.

    Dann solltest du auf jeden Fall zumindest noch

    cipher /W:c:

    ausführen, das überschreibt sämtlichen freien Speicherplatz dreifach. Zusatztools sind dann nicht notwendig

    Nur, um Windows neu zu installieren, bracuht man nämlch gar nicht alle Platten zu formatieren, denn meistens sind da ja nur Daten wie MP3s oder eigene Dateien drauf.


    WEnn du jetzt c:\ formatieren willst, brauchst du eine Windows-CD, am besten wohl eine XP-CD.

    Am einfachsten wäre wohl, in die Reparaturkonsole zu gehen und dort FORMAT zu benutzen.
     
  • Grufi
    Grufi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Verliebt
    11 April 2006
    #3
    jo, windows xp cd rein ins laufwerk (muss bootfähig sein falls ne sicherheitskopie) pc neustarten und von deinem cd romlaufwerk booten... dann kannste das eh schon auswählen...
     
  • Transporter
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    12 April 2006
    #4
    Nimm einfach KillDisk und lass das mal drueberlaufen. Dannach sollte man nichts mehr auf der HDD finden :smile:.
     
  • Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    12 April 2006
    #5
    geht ganz easy. stell dein bootmenü am anfang so ein, dass der von cd bootet. dann leg nachm neustart direkt die xp cd ein, und wenn der dann von der cd startet will der ja windows xp installieren. da kannst du eine deier partitionen auswählen und die vorher formatieren.
    wenn du an einer bestimmten stelle probleme hast, einfach reinschreiben, ich kann dir dabei helfen.
    edit: da war grufi wohl schneller :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste