Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PC Formatieren ---HILFE---

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von stef, 11 April 2006.

1. stef
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    hab mal wieder nen kleines Problem, will meinen PC formatiern. Die Laufwerke D, E und F habe ich schon über ARbeitsplatz, Verwalten, Systemverwaltung, Formatieren, formatiert! Nun komme ich bei C nicht weiter. Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional. Ich weiß das ich da irgendwie booten muss, doch leider hab ich davon gar keine Ahnung, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    DAnke
    Gruß STef

stef, 11 April 2006
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum willst du denn formatieren? Hört sich an, als wenn du den PC verkaufen willst.

Dann solltest du auf jeden Fall zumindest noch

cipher /W:c:

ausführen, das überschreibt sämtlichen freien Speicherplatz dreifach. Zusatztools sind dann nicht notwendig

Nur, um Windows neu zu installieren, bracuht man nämlch gar nicht alle Platten zu formatieren, denn meistens sind da ja nur Daten wie MP3s oder eigene Dateien drauf.

WEnn du jetzt c:\ formatieren willst, brauchst du eine Windows-CD, am besten wohl eine XP-CD.

Am einfachsten wäre wohl, in die Reparaturkonsole zu gehen und dort FORMAT zu benutzen.

Event Horizon, 11 April 2006
  3. Grufi
    Grufi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Verliebt
    jo, windows xp cd rein ins laufwerk (muss bootfähig sein falls ne sicherheitskopie) pc neustarten und von deinem cd romlaufwerk booten... dann kannste das eh schon auswählen...

Grufi, 11 April 2006
  4. Transporter
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Nimm einfach KillDisk und lass das mal drueberlaufen. Dannach sollte man nichts mehr auf der HDD finden :smile:.

Transporter, 12 April 2006
  5. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    geht ganz easy. stell dein bootmenü am anfang so ein, dass der von cd bootet. dann leg nachm neustart direkt die xp cd ein, und wenn der dann von der cd startet will der ja windows xp installieren. da kannst du eine deier partitionen auswählen und die vorher formatieren.
    wenn du an einer bestimmten stelle probleme hast, einfach reinschreiben, ich kann dir dabei helfen.
    edit: da war grufi wohl schneller :zwinker:

Lenny85, 12 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...