Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PC - Frage

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von NiceGirl84, 13 August 2006.

  1. NiceGirl84
    NiceGirl84 (32)
    kurz vor Sperre
    225
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich im Internet - Explorer das "Verlauf" Zeichen anklicke, sehe ich nur die heute besuchten Seiten...gibt es eine Funktion (Windows XP), mit der ich auch besuchte Seiten von vor 1 Woche oder nur der letzten Tage finden kann ?

    Ach ja, der "Register" zeigt mir unter "Typed URLs" nur noch belanglosen MIst an, der schon vor Wochen drin war, nicht aber die aktuellen Websites, die angesehen wurden !
    Help !:ratlos: :ratlos:
     
    #1
    NiceGirl84, 13 August 2006
  2. FreeMind
    Gast
    0
    Hi,

    Das ist merkwürdig, eigentlich sollte dir "Verlauf" den Verlauf der letzten 7 (?) Tage zeigen, natürlich nur wenn sie nicht gelöscht wurden sind. Vielleicht ist das in den Einstellungen bei dir anderes angegeben.

    Gruss
    AleX
     
    #2
    FreeMind, 13 August 2006
  3. NiceGirl84
    NiceGirl84 (32)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    225
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Nö, also wenn ich den Verlauf öffne, habe ich nur die Optionen
    "Ansicht- nach Datum/Site/Anzahl der Zugriffe/...", jedoch gilt das wohl nur für 1 Tag, ist seltsam.
    Ich weiss auch nicht, wo auf dem PC ich noch danach suchen könnte.
    Für den Verlauf anzusehen, gibt es ja eigentlich nur die Wahl Register oder Verlauf selbst und dieser blöde Typed URLs zeigt mir nur Schrott an, den ich schon kenne....menno:angryfire
     
    #3
    NiceGirl84, 13 August 2006
  4. FreeMind
    Gast
    0
    Hi,

    ich habe gerade keinen IE hier, aber ich glaube in dessen Einstellungen läßt sich die Dauer des Verlaufs konfigurieren.

    AleX
     
    #4
    FreeMind, 13 August 2006
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Frag doch mal deinen Freund, der weiß das bestimmt. :-D
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 13 August 2006
  6. NiceGirl84
    NiceGirl84 (32)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    225
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Lass mich einfach in Ruhe, hast du so wenig zu tun, dass du dich in alles einmischen musst ? Such dir doch einfach ein paar Freunde, dann musst du nicht mehr 24h täglich vorm PC hocken und Leuten wie mir auf die Nerven gehn:angryfire

    Und wo auf dem PC finde ich "Active X Steuerelemente" ????:ratlos:
     
    #6
    NiceGirl84, 13 August 2006
  7. FreeMind
    Gast
    0
    IE EInstellungen

    AleX
     
    #7
    FreeMind, 13 August 2006
  8. NiceGirl84
    NiceGirl84 (32)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    225
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry dass ich nochmal nachfrage - du musst mich für saublöd halten, aber habe mich nie sehr mit PCs befasst- aber meinst du mit Internet Explorer Einstellungen die ich auf dem Desktop (Arbeitsplatz ?!) finde oder oben in der Leiste, wenn man den Browser öffnet ? Komme nämlich nicht drauf.
    Ich bin jemand, dem man in Sachen Computer jeden Schritt aufzählen muss:grin: also "Start Menü", dann dies, dann das:schuechte :schuechte
    Blamabel:engel:
     
    #8
    NiceGirl84, 13 August 2006
  9. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Also zum Thema Verlauf:

    Wenn Du mit dem Internet Explorer arbeitest findest Du die Einstellung für den Verlauf unter:
    Extras - Internetoptionen - Registerkarte: Allgemein

    Ganz unten steht: "Tage, die die Seiten in 'Verlauf' aufbewahrt werden". Dort kannst Du einstellen, wie lange das sein soll. Steht dort eine "0", wird bei Dir im Verlauf nur "Heute" angezeigt.

    Wenn Du die besuchten Seiten länger aufbewahren willst, musst Du diese Einstellung ändern (Gewünschte Tageszahl eingeben und Okay klicken).

    Nur: Jetzt kannst Du nicht auf die besuchten Seiten der letzten Tage gehen, weil die schon gelöscht sind.

    Zum Thema Active X Steuerelemente:

    Die Einstellungen dazu findest Du beim Internet Explorer unter:
    Extras - Internetoptionen - Registerkarte Sicherheit.

    Dort klickst Du auf "Stufe anpassen" und kannst die Einstellungen nach Deinen Wünschen vornehmen.
     
    #9
    Schildkaempfer, 13 August 2006
  10. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und nur nochmal zur Info: Wenn du dort jetzt auch 10 Tage einstellst, siehst du immernoch nur die URLs von heute. Erst morgen wirst du auch URLs von Gestern finden...

    Denn solche Daten werden sofort gelöscht, wenn sie nicht mehr erwünscht sind. Die sind wirklich weg, und nicht nur ausgeblendet, sodaß sie durch Änderung der Einstellungen wieder sichtbar werden.

    Du verfolgst dein Ziel äußerst verbissen, allerdings bisher ohne Erfolg, und ich denke auch nicht, daß du auf diesem Wege überhaupt was erreichen wirst (es sei denn, dein Freund merkt nicht, daß der Verlauf AB JETZT länger gespeichert wird).

    Auf jeden Fall wirst du keine Infos zur Vergangenheit auf dem Rechner mehr finden.

    Du könntest natürlich nen Keylogger etc. installieren, der ab jetzt jeden Tastendruck mitschreibt, aber das geht eindeutig zu weit, und das wird dir auch kaum noch einer erklären.
     
    #10
    Event Horizon, 13 August 2006
  11. NiceGirl84
    NiceGirl84 (32)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    225
    0
    0
    vergeben und glücklich

    Dass ich rückwirkend keine URLs mehr finde, sollte sogar mir klar sein:angryfire
    "Keylogger" ?? Schon in Planung, muhahaha (an dieser Stelle bitte teuflisches Gelächter:grin: )
     
    #11
    NiceGirl84, 13 August 2006
  12. User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Na, neuer Versuch?:tongue:

    Ich hab von dem ganzen Zeug auch nicht die meiste Ahnung, aber ich versuch es nochmal auf die menschliche Art und Weise:
    Fändest du es gut, wenn dein Freund deine Internettätigkeiten "ausspionieren" würde?:kopfschue
    Wie wärs mal einfach mit reden - und zwar mit ihm, anstatt an seinem Computer und somit in seiner Privatsphäre rumzufummeln.:ratlos:
     
    #12
    User 24554, 13 August 2006
  13. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Man kann auch die Tage einzeln löschen.
    Wenn ich also heute Seiten besucht habe, dann ich den ganzen Verlauf von heute löschen, aber der von Gestern ist noch da.
     
    #13
    ByTe-ErRoR, 13 August 2006
  14. _42
    _42 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Off-Topic:
    Irgendwie würde ich gerne mit ihrem Freund reden und ihm klarmachen, dass er Schluss machen sollte.
     
    #14
    _42, 13 August 2006
  15. NiceGirl84
    NiceGirl84 (32)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    225
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Lach mich scheckig...er liebt mich gewissermassen. Ich weiss ja nicht, ob du weisst, dass es auch Paare gibt, die sich lieben, ohne gegenseitig tausend Geheimnisse zu haben.
    "Was dein Freund auf dem PC hat, kann dir scheissegal sein" ha-ha. Ich bin nicht der Typ scheues Weibchen, das nur kuscht...:angryfire
     
    #15
    NiceGirl84, 13 August 2006
  16. _42
    _42 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Wie wäre es mit einer einfachen Frage an den Freund?
     
    #16
    _42, 13 August 2006
  17. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn ihr eh keine habt, wieso suchst du diese nicht vorhandenen Geheimnisse dann?:ratlos:

    Off-Topic:
    Aber mach ruhig weiter...ich les diese Threads gern.
     
    #17
    User 24257, 13 August 2006
  18. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das hat doch nichts mit "kuschen" zu tun, wenn man dem Partner nicht nachspioniert?! :-p

    Außerdem ist es eine Sache, zu sagen "wir haben keine Geheimnisse, sie kann gerne an meinen Rechner, wenn sie Lust hat, und auch damit arbeiten/spielen, ich hab da nichts zu verbergen", das ist ja noch normal. ABER: Ich bin mir absolut sicher, daß bei so einer Aussage NICHT davon ausgegangen wird, daß der andere dann systematisch alle Verzeichnisse durchforstet, im Verlauf hinterherspioniert und nach Möglichkeit noch wieder gelöschte Daten wieder sichtbar machen will, um auch ja bis ins kleinste Detail zu erfahren, was der andere am Rechner gemacht hat.

    Ich verstehe bei deiner speziellen Situation sehr wohl, daß du mißtrauisch bist. Nur: Das hier wird dir da nicht weiterhelfen. Entweder du kommst über dieses Mißtrauen wieder hinweg und ihr arbeitet GEMEINSAM an eurer Beziehung, oder du trennst dich. Durch Nachspionieren hat noch keiner Vertrauen gewonnen.

    Sternschnuppe (die grade am Rechner ihres Freundes sitzt und keine Ahnung hat, was der noch so alles drauf hat. :-p)
     
    #18
    Sternschnuppe_x, 14 August 2006
  19. NiceGirl84
    NiceGirl84 (32)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    225
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Dann sieh doch mal nach...:grin:
    Es kann doch nicht sein, dass man in einer Beziehung nur die zwei Optionen "blindes Vertrauen/Gutmütigkeit" oder "Trennung" hat...dazwischen liegen Welten !!
    Aber darum geht es auch gar nicht. Habe vorhin herausgefunden, dass schon seit 1,5 Jahren ein gewisser Videoclient installiert ist, der Kundenlogin bei betreffendem Anbieter verweist allerdings ausschliesslich "Buchungen" von einem halben Jahr...hä ?!
     
    #19
    NiceGirl84, 14 August 2006
  20. FreeMind
    Gast
    0
    Na herje, nun lasst sie doch mal in Ruhe. Ich kann ja verstehe, dass es einige aufregt wenn sie sich hier Tips holt um ihren Freund auszuspionieren, aber mal ganz ehrlich, die Tips sind nichts "besonderes". Vieles davon nicht mal direkt anwendbar.

    Wenn die Beziehung (wie viele hier wohl vermuten) wirklich schon so weit ist, dass es ohne spionieren nicht mehr geht, dann hat diese ihren Zenit weit überschritten. Dann ist es auch unerheblich, ob sie noch guckt wo ihr Freund rumsurft. Ich denke das weiss sie auch.

    Solange sie nur Windows-Bordmittel verwendet, bzw. passive Spuren sucht sehe ich keine Probleme. Der "Spass" hört jedoch definitiv auf bei Sachen die sich nicht mehr mit dem Gesetzt decken. Hierzu verweise ich auf das Installieren von direkter Software zum auspionieren anderer Aktivitäten (Keylogger, allg. Trojaner). Da sollte es klar sein, dass dieses eine strafbare Handlung darstellt und auch so geahndet werden kann. Das gilt auch, wenn der Computer zum Teil dem/der Verursacherin gehört. Hierbei wird abgeschätzt mit welchem Ziel dieses Software eingesetzt wurde. Es könnte ja sein, dass das Ziel die Onlinebankingdaten das Partners sind. Hier sollte man ganz vorsichtig sein, um nicht unter "falschen" Verdacht zu geraten.
    (Vorallem wenn eine Beziehung im Streit auseinander geht wäre ich da sehr vorsichtig Material zu liefern.)

    Gruss
    AleX
     
    #20
    FreeMind, 14 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage
huhngesicht
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juli 2015
26 Antworten
silversurfer111
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Mai 2015
4 Antworten
Ostwestfale
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Oktober 2014
9 Antworten