Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PC Hardware Problem

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von gert1, 9 Juli 2008.

  1. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Hi.

    Sommer letzten Jahres kam bei meinem PC plötzlich einfach kein Bild mehr. Hab die Graka dann eingeschickt und mir ne neue gekauft. Vor ca 3 Wochen kam bei der dann auch kein Bild mehr. Hab beide male Grakas in nem anderen Rechner und mit anderem Bildschirm getestet,Ergebnis: Graka kaputt.

    Gestern dann wieder. War am zocken und plötzlich schwarzer Bildschirm + Screen geht auf Standy-by.
    Grade hab ich bemerkt das der hintere Lüfter (Gehäuselüfter) nicht mehr geht...
    An was kann das liegen? Meine Graka (die vor 3 Wochen kaputt ging) krieg ich bald wieder, aber kann ich die dann gefahrlos einbauen?

    Kann ja wohl nich sein das Grakas so schnell hintereinander ohne grund aufgeben. Wie kann ich den Grund finden??

    Liegts am MB/ am kaputten Lüfter oder an was? :/
    Geld für reparatur etc. hab ich grad leider nicht.

    Lg, wäre nett wenn wer hilft.

    PS: Die Grakas haben meine noch nen eigenen Lüfter, die eine nen großen die andere nen kleinen. Dazu hab ich 2 Gehäuselüfter (1 kaputt,1 geht) und halt nen CPU Kühler.
     
    #1
    gert1, 9 Juli 2008
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Entweder hattest du mit deinen GraKas einfach nur pech, oder aber das Mainboard und/oder das Netzteil hat nen Defekt was die GraKa mit in den Tod reißt. Wobei das bei den von dir angegebenen Abständen eher unwahrscheinlich ist.
    Du kannst ja auch mal den PC mit offenem Gehäuse laufen lassen wenn du dir Sorgen über die Temperatur machst.
     
    #2
    User 64931, 9 Juli 2008
  3. gert1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    672
    103
    1
    Single
    Mhh jo...

    Das mit deim einen Jahr okay, aber 3 Wochen nach umtausch? Mhh naja ich werd die nächste dann ma einsetzen wenn die dann wieder kaputt geht hab ich halt n richtiges prob :frown:
     
    #3
    gert1, 9 Juli 2008
  4. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Hatte hier den Fall mit nem Netzteil, das nach knapp 6 Monaten hin war, getauscht wurde und dann nach 3 Wochen wieder im Eimer war. Also es gibt Sachen, die passieren einfach :smile:
     
    #4
    User 64931, 9 Juli 2008
  5. DarkPrince
    Gast
    0
    Und es geht definitiv nur die Graka kaputt? Evtl ist auch der Steckplatz auf deinem Mainboard kaputt?
     
    #5
    DarkPrince, 9 Juli 2008
  6. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    also ich habe 4 lüfter im PC:grin:

    1x CPU 1xGraka 1xGehäuse und einen zusätzlich für die graka,hab da was selbst gebastelt. meine graka wird nich heißer als 32C°

    Vll wird deine auch zu heiß???
     
    #6
    derunglückliche, 9 Juli 2008
  7. gert1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    672
    103
    1
    Single
    Werd ich morgen mal nachsehen. Also der hintere Lüfter geht doch, ich glaub ich hab mich verkuckt vorher^^.

    Die Graka geht in anderen PCs auch nicht und der PC geht mit anderen Grakas also die is 100% kaputt, die Frage ist nur warum, also ob vllt das Netzteil Schuld ist oder so.

    Also ich werds einfach probieren, danke.

    Noch ne frage: Weiss einer wies aussieht wenn man innerhalb von 2 Jahren Garantie was umtauscht, das dann wiederkriegt und die 2 Jahre aber schon um sind? Um wie viel verlängert sich dann?
     
    #7
    gert1, 9 Juli 2008
  8. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Also ich kenn es nur so, wenn du was neues bekommst gehts nur noch den rest, dann wäre die neue auch nach 2 jahren um wie die alte, also es verlängert sich nicht, falls es nich stimmt lass ich mich gern des besseren belehren
     
    #8
    derunglückliche, 9 Juli 2008
  9. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Installier doch mal das Programm Everest 4 (Shareware-Version gibts im Internet), damit kannst du deine Temperaturen auslesen! Diese dann mal hier posten, zusammen mit deinem gesamten restlichen System! Den defekten Lüfter natürlich so schnell wie möglich gegen einen leistungsstarken tauschen!

    Entweder Hitzetod oder dein Board/Netzteil ist defekt!
     
    #9
    nighti, 10 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hardware Problem
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Oktober 2015
12 Antworten
PC-Junky
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Juli 2013
23 Antworten
StarFaLL
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 September 2011
4 Antworten
Test