Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PC im Auto

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Eric|Draven, 23 September 2004.

1. bmw-power
    Gast
    0
    kauf die lieber so ein tragbaren mp3 player und schliess den irgendwie an, wird billiger und einfacher sein.

der pc mit einbau ist zu aufwendig, wo willste nen touchscreen tft herbekommen in z.B. 8 zoll, billig sind die sicher nicht, wo einbauen?

dann wie willste die graka und soundkarte befestigen ohne pc gehäuse? die stecken dann nur so im slot ohne halt , die befestigen ist auch wieder arbeit.

autobatterie hat 12 v aber nicht geregelt und 5 v brauchste auch noch.

und dvd im auto? und mp3? wieso nicht gleich ein mp3 radio kaufen das nen dvd player ansteuern kann und dann noch nen passenden tft monitor? da sind geräte die für den einsatz im auto entwickelt wurden und auch dementsprechend konzipiert sind.

wird sicher einfacher und vorallem fehlersicherer als ein pc im auto :smile:

bmw-power, 23 September 2004
  2. einen laptop besitzt du nicht? wenn könntest den ja per AUX-Anschluss verwenden :zwinker:

ein Apple iPod mit 40GB würde dir nicht reichen?

Larry Beinhart, 23 September 2004
  3. 123hefeweiz
    0
    Erst mal zu den Preisen:

VIA Epia oder Eden, ca. 1 GHz, passiv gekühlt, mit Micro-Mainboard (so um 18 x 15 cm) ca. 250,- €

8,1" TFT-Monitor Großhandelspreis ca. 45 € netto, Einzelpreis (anschlußfertig, inkl. Signalkonverter & Co, Video Composite Eingangssignal) ab ca. 100 €
    Touchpanel passend dazu ca. 30 €. Allerdings noch ohne Treiberelektronik und Software. Und da wir selber so was in der Art entwickeln weiß ich: riesen Gefrosche.

Vorschlag: besorg dir im ebay einen Fujitsu TabletPC. Dürfte so um die 100 € kommen, hat Pentium II CPU und Touchscreen sowie Notebook-Komponenten.

Gruß
    hefe

123hefeweiz, 23 September 2004
  4. hellgrau
    Gast
    0
    @ 123hefeweiz : Wo bekommst Du nen 8" Display für 100 Flocken ?
    Das würde mich sehr interessieren.
    Erfahrungsgeäß sind Displays in dem Bereich extrem teuer, da geht locker
    das Doppelte weg.
    Für größere wirds dann weniger.
    Lass mich aber gerne von was Anderem überzeugen.

@ Eric :
    Ansonsten würde ich eher empfehlen nen gebrauchten Laptop zu kaufen,
    das sollte in etwa das Gleiche kosten, und der Nutzungsufang ist ungleich höher.
    Wenns nur um MP3s geht, würde auch ein Festplatten MP3 Player reichen.
    Nen kompletten "Desktoprechner" wirst Du kaum einbauen können,
    woher willst Du den Strom nehmen ?
    Die Optimumvariante aus meiner Sicht wäre ein Gerät von http://www.cappuccinopc.com/
    und ein 10" Display wie z.B. hier :
    http://www.gadaffy.ch.vu/

hellgrau, 23 September 2004
  5. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ein Freund von mir hat auch nen PC im Rechner. Interessanterweise hat das ganze samt Platte einen Crash mit Überschlag überlegt.

Zur Stromversorgung kann ich dir nur raten, ein normales Netzteil zu nehmen, und einen Spannungswandler, der aus 12V= 230V~ macht. Mein Freund hatte sich auch mittels Spannungsregler die nötigen Spannungen für den PC gebastelt, aber trotz jeder Menge Entstörmaßnahmen hörte er stets das Surren der Lichtmaschine bei der MP3-Wiedergabe. Ich weiß nicht, was er alles gemacht hat, aber letztendlich hat er einen Wandler und das normale PC-netzteil genommen, und das Problem war weg.

Event Horizon, 23 September 2004
  6. hellgrau
    Gast
    0
    http://www.car-pc.info/
    Wäre evtl. die richtige Adresse für Dich.
    Ich frag mich zwar immernoch, wie da vernünftig Saft für nen
    Desktoprechner zusammnekommen soll,
    aber wenns geht....

hellgrau, 24 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...