Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PC leer

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 49007, 30 Dezember 2008.

?

Wie schlimm wäre es, wenn euer PC leer wäre

  1. w: sehr schlimm

    30 Stimme(n)
    41,7%
  2. w: schon ärgerlich, aber geht noch

    8 Stimme(n)
    11,1%
  3. w: wäre mir egal

    1 Stimme(n)
    1,4%
  4. m: sehr schilmm

    20 Stimme(n)
    27,8%
  5. m: schon ärgerlich, aber geht noch

    9 Stimme(n)
    12,5%
  6. m: wäre mir egal

    4 Stimme(n)
    5,6%
  1. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Wie schlimm wäre es für euch wenn euer ganze PC leer wäre? Von Fotos über alle wichtigen und weniger wichtigen Dinge alle weg.

    Mein PC ging nicht mehr dann hab ich ihn in die Werkstatt gerbacht und die haben nur sachen gerettet die auf dem Desktop waren...alles andere ist weg. Keine Fotos und gar nichts mehr. Wie wenn ein grosses Stück vom Leben ausgelöscht wäre. Darum die Frage!
     
    #1
    User 49007, 30 Dezember 2008
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, wäre schlimm ... zum Glück sind die wichtigsten Sachen anderswo zusätzlich gesichert. Etliche Kurzgeschichten wären weg, Emails und Chatlogs von meinem verstorbenen Exfreund, ein paar Fotos und einiges an Unikram, was sich die letzten Jahre angesammelt hat. Oder auch Dutzende von nützlichen Bookmarks, auf die ich teilweise nur per Zufall gestoßen bin.

    edit: Achja, und nicht zu vergessen tausende von Mp3s, allein die komplette Musik-CD-Sammlung, die mein Bruder mal draufgezogen hat.
     
    #2
    Ginny, 30 Dezember 2008
  3. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    schon schlimm. fotos sind aber eh auf studivz.

    am meisten nachweinen würde ich wohl meiner musik-library. da ist so viel dabei, das ich nur mehr schwer finden würde. unveröffentlichte konservatoriums-aufnahmen von lehrern von mir, die ich sehr :herz: .. darum hab ich den kram vor einiger zeit gebackupt.
     
    #3
    squarepusher, 30 Dezember 2008
  4. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    gar nicht gut! es sind zwar gößtenteils keine dinge, die ich nicht wiederbeschaffen könnte, wäre aber trotzdem extrem ärgerlich.

    wollte eigentlich schon vor wochen tatsächlich mal ALLES sichern, aber bis jetzt ist aus dem vorhaben noch nichts geworden.

    dabei sponn mein PC vorhin beim hochfahren... ich schon so "hoffentlich nicht die festplatte" :eek:
     
    #4
    wellenreiten, 30 Dezember 2008
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    hab ich schonmal gehabt und ich bin halb durchgedreht.
    Da hatte ich alles drauf :ratlos:
    Musik, Fotos aber am wichtigsten : viele viele Aufsätze ,Vorträge und Berichte :ratlos:
     
    #5
    Pink Bunny, 30 Dezember 2008
  6. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Wäre nicht schlimm, habe alles dreifach gesichert, 2 externe Platten als Backup.

    Musste mal 500 Euro in einem Datenrettungsinstitut lassen.
    Vielleicht eine Option für dich foxi?
     
    #6
    ArsAmandi, 30 Dezember 2008
  7. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Wäre ärgerlich, mehr aber auch nicht, denn ich habe Wichtiges doppelt und dreifach auf externen Festplatten und DVDs gesichert.

    Nachdem ich schon mal vor Jahren einen Totalverlust hatte(meine damalige Festplatte war ganze 8GB groß, das waren noch Zeiten!), was für mich der Supergau war, bin ich in dem Punkt sehr vorsichtig geworden.
    Mittlerweile hat sich dann doch noch ein Stück mehr Schützenswertes angesammelt, private Mails, rund 10000 Fotografien (mein Hobby), Dinge Studium und Beruf betreffend... Der Verlust wäre katastrophal für mich.
     
    #7
    crimson_, 30 Dezember 2008
  8. BeowulfOF
    BeowulfOF (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    103
    11
    Single
    Klingt jetzt vielleicht klugscheißerisch, aber es gibt nicht ohne Grund so etwas wie Backups!

    Wenn mein Wind den Geist aufgibt, sind nur maximal die Bookmarks von etwa einer Woche weg, Schulsachen hab ich alle auf nem Stick, den Rest auf externen Datenträgern.

    Denn Sinn von jahrealten Chatlogs und riesigen Fotosammlungen hab ich ehrlich gesagt nie verstanden, für mich ist das nur Datenmüll, und den gilt es stets zu vermeiden.

    Musiksammlungen sollten i.d.R. verschmerzbar zu verlieren sein, da man entweder die original-Datenträger besitzt, oder sich die Songs bei seinem Musikportal erneut kostenfrei downloaden kann. Wer Jammert, dass seine Musiksammlung an MP3s verschwunden ist, jammert nach etwas nach, was er sowieso nicht gehabt haben dürfte.
     
    #8
    BeowulfOF, 30 Dezember 2008
  9. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    too late..ich verlass mich eingentlich auf PC spezialisten ..das war diesmal wohl ein grosser fehler
     
    #9
    User 49007, 30 Dezember 2008
  10. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich fände es zwar ärgerlich, aber auch nicht sonderlich tragisch.

    90% von dem, was ich auf dem Rechner habe, habe ich nicht woanders gesichert. Aber ich habe hier jede Menge Müll drauf von dem ich mich nicht trennen kann. Leichter fällt es mir da, wenn ich es nicht selbst wegwerfe, sondern jemand anders. Und wenn es dann eben durch den kaputten Rechner alles weg ist... Tja, dann habe ich eben wieder weniger Zeug, von dem ich mich nicht trennen kann :tongue: .
     
    #10
    happy&sad, 30 Dezember 2008
  11. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Von fast allen unwiederbringlichen Daten habe ich ein Backup auf einer externen Festplatte.

    Von daher wäre es nur ein gewisser Aufwand, alles wieder zu installieren und nach meinen Bedürfnissen einzurichten.
     
    #11
    User 44981, 30 Dezember 2008
  12. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Aber die Platte hast du doch noch und die Werkstatt hat die anderen Daten ja nicht überschrieben!
    Das kriegen die Datenretter schon hin.
     
    #12
    ArsAmandi, 30 Dezember 2008
  13. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    oh scheisse foxi! :eek:


    für mich wäre das absolut sehr schlimm!!!!!!!!!!!!! :cry: :flennen:


    ich mein ich hab ALLES auf dem pc. (ca 11'000 fotos hat mir emin pc-onkel letztes mal gesagt und ca 1'300 lieder)

    klar ich habe viele fotos ausgedruckt und in ein album getan.
    aber trotzdem. so viele die einfach NUR auf meinem pc sind!
    und meine musik/lieder.

    ich ah ja zum glück (deswegen) seit ca 4 monaten eine externe festplatte!
     
    #13
    Sheilyn, 30 Dezember 2008
  14. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ein Glück sind alle meine Daten gesichert, aber wären die weg, oh Gott, ich wüsste nicht, was ich machen sollte. :ratlos:

    Off-Topic:
    Hihi, bin ich ein Nerd! :-p
     
    #14
    envy., 30 Dezember 2008
  15. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    keine Ahnung! Null Plan!

    meinst du jeder ist ein Pc-Ass und weiss was das ist oder wie das geht ? NE! also was zum kukuk soll das bitte sein
     
    #15
    User 49007, 30 Dezember 2008
  16. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Naja, PC-Ass muss man dafür nicht sein. Ein BackUp ist nur eine Datensicherung. :zwinker:
     
    #16
    envy., 30 Dezember 2008
  17. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Wenn dir wirklich so viel an den Dingen liegt geh zum Datenretter die kriegen das hin.
     
    #17
    ArsAmandi, 30 Dezember 2008
  18. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Das Schlimmste an der Geschichte wäre, dass ich das Ding neu aufsetzen muss...

    Und sowas kann dann schonmal einen Samstag in Anspruch nehmen mit allem drum und dran (Virenscanner, Firewall, Hotfixe, SPs, usw...)

    Das wäre sehr nervig!
     
    #18
    keep0r, 30 Dezember 2008
  19. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ein Freund von mir hatte auch mal ein Problem mit seinem PC.
    Der ist garnicht mehr hochgefahren und da war auch alles tot.

    Er ist zu unserer Uni gefahren weil das ein PC Laden von einigen Studentenbetrieben wurde die sich halt richtit richtig gut damit auskanntent.

    15 Minuten war er da und sie haben das geschafft was man in einer normalen Werkstatt nicht geschafft hat. Und das auch noch gratis !
    Vielleicht gibt es sowas bei dir auch ?
     
    #19
    Pink Bunny, 30 Dezember 2008
  20. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    http://de.wikipedia.org/wiki/Backup
    Das hat mit PC-As wenig zu tun - das Stichwort Datensicherung sollte jeder, der einen Rechner für private Zwecke benutzt und dort Daten speichert, eigentlich kennen ;-).

    Anzunehmen, dass der Rechner schon immer funktionieren wird und nie was kaputtgeht, ist sehr sehr optimistisch... auch von wichtigen Urkunden wie Abiturzeugnis und anderen Dokumenten fertigt man sich ja Kopien an.

    Daten können zerstört werden, Festplatten haben nur eine begrenzte Lebensdauer. Deswegen gibt es die Möglichkeit, regelmäßig Datensicherungen zu machen und wichtige Daten auf externen Speichermedien zu speichern. Das kann man auf verschiedene Weise machen, vielleicht startest Du mal ein Thema im Musik-Computer-Medien-Unterforum, wenn Du nicht weißt, wie es am besten und einfachsten funktioniert?


    Dass sowohl die Festplatte im Rechner als auch externe Speichermedien (ob DVDs oder externe Festplatten) parallel zerstört werden, ist wenig wahrscheinlich. Man kann natürlich auch noch die externen Medien außerhalb der Wohnung lagern, wenn man Angst vor einem Brand hat ;-).
     
    #20
    User 20976, 30 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - leer
munich-lion
Umfrage-Forum Forum
26 Juli 2011
59 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
26 März 2011
12 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
11 Dezember 2010
2 Antworten