Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pc mit anlage verbinden

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Noelle, 20 September 2007.

  1. Noelle
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich wollte eben meinen pc mit meiner anlage verbinden, um eben mp3´s etc zu hören. habe mir so ein kabel besorgt, das an einer seite 2 enden und an der anderen seite 1 ende hat. die 2 enden hab ich an die stereoanlage angeschlossen und das 1 ende an den pc, wo ich normalerweise die kopfhörer dran hab.
    problem: kein ton.
    die anlage zeigt auch immer "no cd" an. kann dann noch zu kassette und radio wechseln, aber sonst nix. was nun?
     
    #1
    Noelle, 20 September 2007
  2. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    du musst einen modus haben, wie radio, kassette, cd-player, für mini-cd oder mp3, sonst geht das nicht!

    wenn du das schon eingestellt hattest, dann hast du vielleicht die beiden kabelanschlüsse an der anlage vertauscht?
     
    #2
    Itzibitzi, 20 September 2007
  3. Noelle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    öh... kann da nicht großartig was einstellen, aber hab ja die anschlüsse dafür hinten und daher müsste es doch gehen oder?
     
    #3
    Noelle, 20 September 2007
  4. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du musst den viedo eingang nehmen und nicht irgendeinen. Ich bei meiner Anlage jedenfalls so und einstellungsmässig auf video gehen...
     
    #4
    Masso, 20 September 2007
  5. Noelle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wie meinst du das? ich habe nur 2 freie anschlüsse bei der analge und da passen genau die 2 enden des kabels rein. und was bedeutet "einstellunsmäßig auf video gehen"?

    sry, aber hab mal wieder keine ahnung in dem bereich.
     
    #5
    Noelle, 20 September 2007
  6. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es kommt ja auch drauf an, was du für einen anlage hast, so allgemein kann man das nich sagen was hast du denn für eine? Und nur weil die frei sind, heisst das nicht, das die automatisch richtig sind
     
    #6
    Masso, 20 September 2007
  7. Noelle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    eine von sanyo.
    na, die kabel passen perfekt rein und die farben, die kabel und anschlüsse markieren, passen auch.
     
    #7
    Noelle, 20 September 2007
  8. Chimera
    Chimera (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Gibts irgendwo auf der Anlage nen Knop namens "AUX"?

    Ansonsten könnte es ja auch seine, dass die 2 Anschlüsse an die du das Kabel angeschlossen hast keine Eingänge sondern Ausgänge sind.
     
    #8
    Chimera, 20 September 2007
  9. Noelle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    nein, so einen knopf gibt es nicht. ausgänge? wozu? die anlage hängt schon an den boxen direkt dran.


    EDIT:
    eben geguckt: da steht "L, R und dazwischen IN und darunter steht video(audio)".
     
    #9
    Noelle, 20 September 2007
  10. Chimera
    Chimera (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Vielleicht um ein Signal zu nem 2. Verstärker durchzuschleifen. Hatte ich mal, aber egal.


    Video in wäre ja korrekt. Dann muss es auch irgendwo einen Knopf geben um auf diesen Eingang zu schalten. Guck mal neben Radio, CD, Kassette. Da muss noch einer sein.
     
    #10
    Chimera, 20 September 2007
  11. User 44803
    User 44803 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    103
    6
    in einer Beziehung
    Hi Noelle

    Nach deiner Beschreibung sieht dein Kabel so aus:

    [​IMG]

    Die Schwarz / Roten Cinch Stecker passen in die Anlage, der dünne (3,5mm Klinke) passt in den Soundausgang deines PCs. Auf der Anlageseite kannst du nicht viel falsch machen. Vermutlich liegt der Fehler auf der PC Seite. Hat dieser mehrere gleiche Ausgänge? (Eventuell farblich markiert) Versuch mal dort umzustecken.

    Du sagtest dass deine Anlage keinen "AUX" Schalter hat, kannst du erkennen was bei den Rot / Weissen Buchsen hinten an der Anlage steht? Ich vermute dass diese mit "Phono" beschriftet sind für einen Plattenspieler. In diesem Fall müsstest du nach Umschalten auf "Phono" den PC Ton hören.

    Dann müsste an deiner Anlage irgend ein Knopf sein der mit "Video" beschriftet ist, wenn du den drückst, solltest du den Ton vom PC hören.

    Ich habe meinen PC auch an der Anlage, allerdings eine Spur Nerdiger: mittels USB Kabel über einen externen Digital Analog Wandler. (AQVOX USB2 DA)
     
    #11
    User 44803, 20 September 2007
  12. Noelle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    da ist sonst nur noch (ich zähl jetzt mal alle knöpfe auf mit namen):
    tuner/band, tuner preset, rds-mode, memory, random/pty check, sound preset.

    hinten hab ich noch einen anschluss, der sich phones nennt. was ist damit?


    @lonewolf
    genau so ein kabel habe ich. hab auch schon alle anschlüsse am pc getestet. muss aber letzendlich in den stecker, wo die kopfhörer drin sind - denk ich mal.
    da hinten auf der analge steht video(audio) IN. dann ist da noch ein phones anschluss. mehr knöpfe, als aufgezählt (außer stopp etc) hab ich nicht.
     
    #12
    Noelle, 20 September 2007
  13. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Manchmal isses auch so dass die verschiedenen kanäle durch mehrfaches drücken der tuner/band taste durchgeschalten werden.

    Wenn du jetzt die kopfhörer wieder anschliesst, dann hast du aber schon ton oder? Und funktioniert die anlage denn so, dass heisst gibt sie nen ton aus wenn du jetz zb ne kassette einlegst?

    der Phones anschluss (müsste dicker, aber ähnlich aussehend sein wie der klinkenanschluss an dem kabel das du gekauft hast) ist für kopfhörer gedacht (ausgang!).
     
    #13
    ParaKnowYa, 20 September 2007
  14. Noelle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich

    ja, beides funktioniert.
    also meinst du, dass ich mehrmals tuner/band drücken soll?
    (kann auch gerne fotos machen, wenns nötig ist.)


    Edit:
    mehrfaches drücken bringt nichts. das wechselt nur zwischen mhz und khz.
    habe aber eben auf dem display die aufschrift MP3 entdeckt und folder und file. demnach MUSS es gehen. aber hab keinen knopf dafür...
     
    #14
    Noelle, 20 September 2007
  15. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Auweia....

    Also das mit mp3 und files hat NICHTS mit dem PC zu tun, das heisst nur, dass deine ANlage auch mp3 CDs lesen kann.

    Tune/Band ändert den Frequenzbereich der Anlage, bringt also nix und auch kein anderer Button von den genannten.

    So eine Anlage hat meist verschiedene Aus- und Eingänge. Für meine zB gibt es einen für ein zusätzliches Tapedeck und noch einen der CD-R heisst. Das sind 2 unbelegte eingänge an die ich fahren kann.
    Damit der das Signal das zu einem der Eingänge reingeht (zB vom PC) muss ich ihn in den Modus schalten, also TAPE oder CD-R.
    Du hast dafür wohl einen Video Eingang, also muss du auch irgendwie auf Video schalten können.

    Da muss doch ein Schalter sein, wo du zwischen Radio und CD wähglen kannst...
     
    #15
    BenNation, 20 September 2007
  16. Noelle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich

    wie gesagt: ich habe NULL ahnung von sowas. :zwinker:
    mache gleich mal ein foto und stelle es on.

    EDIT:

    http://s6.directupload.net/file/d/1191/HdmgYj65_jpg.htm

    http://s6.directupload.net/file/d/1191/3QeRfMIY_jpg.htm
     
    #16
    Noelle, 20 September 2007
  17. User 44803
    User 44803 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    103
    6
    in einer Beziehung
    Gute Idee, das wollte ich auch vorschlagen.
     
    #17
    User 44803, 20 September 2007
  18. Noelle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    sind im post davor.
    das sind alle knöpfe.
     
    #18
    Noelle, 20 September 2007
  19. User 44803
    User 44803 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    103
    6
    in einer Beziehung
    Danke, ist tatsächlich kein entsprechender Knopf vorhanden. Könntest du die Bezeichnung (Modellnummer) der Anlage posten? Dann kann ich danach googeln, vielleicht finde ich so was raus.
     
    #19
    User 44803, 20 September 2007
  20. Noelle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Sanyo DC-MM7000
     
    #20
    Noelle, 20 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - anlage verbinden
Motion
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 Oktober 2013
3 Antworten
Maximilian
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 April 2012
16 Antworten
Dr.evil
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 März 2011
15 Antworten
Test