Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pc modding

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Morice, 2 Oktober 2006.

1. Morice
    Gast
    0
    sind hier auch pc fanaten so wie ich??
    Also hier könnt ihr alles reinschreiben was mit pc's zu tun hat auch fotos eurer pc oder anderer die ihr im net gefunden habt!!
    Oder fragen zu bestimmten bestandteilen....
    also worauf wartest du??? schreib was rein...!

Morice, 2 Oktober 2006
  2. Chimera
    Chimera (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    ja case modding ist klasse. Hab meinen PC vor etwa 3 Jahren selbst zusammengebaut. Chieftec Bigtower mit Kathoden und vielen Lüftern. Vorne alle 6 Schächte ausgebaut mit Lüfter- und Lichtsteuerungen. Hab damals etwa 2000 € bezahlt :ratlos:

Chimera, 2 Oktober 2006
  3. Morice
    Gast
    0
    ich wollte gerade als ich das thema online gestellt habe ein foto von meinem pc ( black soprano gehäuse, blaue kaltlicht kathoden,...) machen und jetzt hatte ich keinen akku mehr bei meiner cam... :angryfire schade dann stell ichs halt morgen online.
    ich hab vor nem jahr ca. 1700€ ausgegeben. wenn du willst kanst du auch ein foto uploaden

Morice, 2 Oktober 2006
  4. mister-cool
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    103
    2
    Single
    Hi!
    Ich habe ein komplett selbst entworfen und gebautes Gehäuse.
    Dieses ist eine Eigenanfertigung aus Holz.
    Alles selbst gemacht!
    Hardware habe ich "das Standartprogramm" drin...nix wildes. Reicht für den Normalbetrieb.
    :zwinker:
    Wenn ihr Bilder sehen wollt,kann ich gerne welche machen.
    Müsst nur bescheid geben!

Tschua

mister-cool, 2 Oktober 2006
  5. Morice
    Gast
    0
    natürlich wolln wir welche sehen!!!:eek:

Morice, 3 Oktober 2006
  6. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Also erstmal vorneweg, ich will hier keinesfalls einen Streit verursachen oder so, ja? :zwinker:

Ich versteh nur ned, was an den ganzen umgebastelten PC's immer so toll is, das ma da gar Unsummen für augibt. Aber vielleicht könnt ihr mir das ja erklären ^^

Ich hab nur ein graues, langweiliges Gehäuse von Chieftechmit paar Aufklebern drauf, was so alles an Herstellern drin verbaut is. Und das einzige Modding? is ein weiteres Licht um die Aktivitäten von meinem RAID-controlller anzuzeigen ^^

Kenshin_01, 3 Oktober 2006
  7. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ja ich weiß nicht, ist halt ein bisschen wie mit optischem Tuning beim Auto ..... es sieht schon cool aus wie ich finde. Also nie was gegen Fenster im Gehäuse, fluoreszierende Rundkabel, Schwarzlichtröhren und LEDs, aber es ist mir halt auch einfach zu teuer. Beziehungsweise wenn ich schon Geld ausgeb, genau wie beim Auto auch, dann steck ich das halt lieber in Komponenten, die Leistung bringen. Also bevor ich 500 Ocken in so nen Gehäuse-"Schnickschnack" investiere, krall ich mir halt lieber ne Amok-Graka oder sowas.
    Von daher hab ich auch bloß mein Standard graues Gehäuse, in dem ich vor Jahren meinen ersten und letzten Komplett-PC gekauft hab, und dieses ist halt mit ein paar Aufklebern garniert^^

User 29377, 3 Oktober 2006
  8. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    genau das ist es. Pure Profilierungssucht von Leute dies nötig haben.
    Sorry finds vollkommen überflüssig meinen Rechner in allen Regenbogenfarben leuten zu lassen, schliesslich steht er eh 99,9% seiner Zeit untem Schreibtisch wo er hingehört und auf der nächsten LAN mit sowasa auf dicke Hose zu machen ist ehr peinlich als gross.

Naja irgendwann werdet auch ihr sehen dass es sinnvolle Sachen gibt für die man sein Geld ausgeben kann.

Zum Thema Preisdimenisonien : Ich hab in den letzten 4 Jahren exakt 600€ für PC + Zubehör ausgegeben und dazu gehörte die Neuanschaffung von nem Laptop + n neuer Rechner.

D_Raven, 3 Oktober 2006
  9. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    ich mach das momentan eher aus einer not herraus.
    mein bigtower ist einfach zuklein, ich bekomm nix mehr rein.

mein system ist etwas älter und ich will mir was neues zusammenstellen und dafür ist mein chifttec big tower zuklein.
    ich bau mir gerade ein "dualcase" wo ich 2 mainbords reinbekomme und die entsprechende hardware

mehr als not als aus hobby...
    aber ich stell fest das ich mir nächstes mal lieber 2 oder 3 19zoll gehäuse kaufe und dem passenden schrank dazu

WOLF359, 3 Oktober 2006
  10. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    @ D_Raven:
    Naja nun, ich finde nicht, dass das nur die Profilierungssucht ist.
    Ich kann das schon ganz gut nachvollziehen, dass man einfach was eigenes will, was man irgendwo selber gestaltet hat, nicht so ein stinknormales 08/15 - Teil von der Stange. Auch wenn es dabei bloß um ein PC-Case geht.
    Sicher ist das oft nur Angeberei, was man ziemlich schnell daran merkt, dass in den Cases dann oft 1:1 der letzte (möglichst sinnfrei zusammengestellte) Media-Markt-PC drinsteckt und der Besitzer nicht mal ein Netzteil von nem Laufwerk unterscheiden kann^^
    Aber ich mein, wem das gefällt, der soll's halt machen, ob nun für sich oder zum rumposen, mir selber ist die Kohle wie gesagt irgendwie auch bissl zu schade.

User 29377, 3 Oktober 2006
  11. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Nein sicherlich nicht nur aber definitiv im absoluten Grossteil aller Fälle.
    Ist nur interessant zu beobachten dass sowas fast zu 90% Kiddies machen die für ihr Geld anscheinend keine anderen Wege wissen. Von mir aus kann jeder sein Geld für blinkende Gehäuse, Nasa-Müsliriegel oder selbsteinigende Schuhsohlen ausgeben, aber verstehen muss ich das noch lange nicht.

D_Raven, 4 Oktober 2006
  12. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    gemoddete cases sind im einkauf billiger sind meistens von den luftzulässen besser konzipiert und in der anwendung leiser. also wieso ein normales kaufen und mehr geld für weniger leistung ausgeben?

Reliant, 4 Oktober 2006
  13. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Das stimmt schon. Vor allem können interessanterweise meistens die Leute die meiste Kohle für sowas ausgeben, die selber nichts verdienen ...

User 29377, 4 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten