Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PC Problem, Frau in Not - bitte lesen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lavy82, 26 Juli 2007.

  1. Lavy82
    Lavy82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Hi, folgendes Problem...ich habe mir jetzt einen PC zugelegt, gebraucht (schreibe gerade vom Gerät einer Freundin). Mir wurde gesagt das Laufwerk funktioniere einwandfrei aber naja...vielleicht bin ich auch nur zu blöd:grin:

    Wenn ich CD roms einlege geht gar nichts...kein Fenster popt auf und über den Arbeitsplatz oder Systemsteuerung ("neue Programme hinzufügen") geht auch nichts...ich finde es nicht, bzw. der PC kann die Software nicht finden/lesen.

    Habe übrigens Windows XP und schon etliche CDs ausprobiert aber keine läuft. Was heisst laufen ich hör das Laufwerk ja rattern aber der PC liest sie nicht.
    Wie würdet ihr das handhaben ?? Ich glaub für ein paar von euch ist meine Frage richtig dämlich aber ich bräuchte trotzdem Hilfe da ich nicht weiss ob der Tower für`n A*** ist (dann gebe ich ihn näml. der Person zurück) oder ich irgendwas extra machen muss.

    Schon mal danke :smile: :smile:

    Büddeeeeeeeee:schuechte
     
    #1
    Lavy82, 26 Juli 2007
  2. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    205
    nicht angegeben
    #2
    User 11466, 26 Juli 2007
  3. Aletia
    Aletia (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Verlobt
    Bin absolut keine Fachfrau:tongue:

    Aber vielleicht ist der Autostart ja deaktiviert?
    Also dass die Medien automatisch geöffnet werden....

    Probier doch mal in den Arbeitsplatz reinzuschaun und dann da das CD-ROM-Laufwerk doppelt anzuklicken:zwinker:
     
    #3
    Aletia, 26 Juli 2007
  4. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Genau das fiel mir dazu auch grad ein.
    Einfach mal den Arbeitsplatz aufmachen und mal nen Rechtsklick auf das fragliche Laufwerk und auf öffnen klicken. Wenn er die CD aufmacht, sieht's ja schonmal ganz gut aus.
    Wenn das geklappt hat, wieder zurück zum Arbeitsplatz und mal Aletia's Methode probieren: einfach mal nen normalen Doppelklick. Normalerweise sollte, sofern es eine Software-C/DVD ist, der Autorun aufgehen (also ein Menü für die Installation oder so).
    Wenn auch das geht, ist mit dem Laufwerk alles klar.
    Möchtest du, dass dich XP jedes mal fragt, was du gern machen willst, wenn du eine CD reinschmeißt: Arbeitsplatz --> Rechtsklick auf das Laufwerk --> Eigenschaften --> oben auf "Autoplay" --> "Eingabeaufforderung, um Aktion auszuwählen" aktivieren :zwinker:
     
    #4
    User 29377, 26 Juli 2007
  5. Aletia
    Aletia (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Verlobt
    GENAU das meinte ich eigentlich auch:kopf-wand :anbeten: :zwinker:
     
    #5
    Aletia, 27 Juli 2007
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Also ehrlich gesagt habe ich nie einen anderen Weg genommen als über den Arbeitsplatz, da ich Autostart scheisse finde und er mich nervt, genauso wie das dämliche XP-Starmenü (hab klassisches)

    Anscheinend werden die User heute schon etwas sehr verwöhnt.
     
    #6
    BenNation, 27 Juli 2007
  7. psq
    psq
    Benutzer gesperrt
    98
    0
    0
    nicht angegeben
    cd rom is kaputt aber nicht der tower

    autostart ist ja das gleiche wie übern arbeitsplatz zu gehen.

    also

    kaputt!

    oder keine treiber, oder nicht im bios aktiviert, aber versucht er dann zu lesen? naja am besten ist immer jemand der sich das am pc anschaut.

    :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:
     
    #7
    psq, 27 Juli 2007
  8. N3sb1t
    Gast
    0
    Hab Vista nach ner kurzen eingewöhnung is die super:tongue:
     
    #8
    N3sb1t, 27 Juli 2007
  9. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Kann ich bestätigen. Arbeite nur damit, hergeben tu ich's nimmer.

    @Topic

    Tips wurden ja schon reichlich genannt. Im Arbeitsplatz wird das Laufwerk angezeigt? Ansonsten könnte evtl. im PC ein Kabel nicht eingesteckt bzw. locker sein. Wenn du dich traust kannst du auch diese versuchen. Aber bitte vorsichtig dabei. :zwinker:
     
    #9
    Kenshin_01, 27 Juli 2007
  10. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich hab gestern 10 Minuten Vista erleben dürfen. Dabei ist es mir schn sowas von auf den Sack gegangen :wuerg:
     
    #10
    User 24257, 27 Juli 2007
  11. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Dann lass die Finger davon. Nicht jeder muss so davonbegeistert wie ich sein. Allerdings hat das hier nix zu suchen, es geht um ein nicht funktionierendes CD/DVD-Laufwerk! :zwinker:
     
    #11
    Kenshin_01, 27 Juli 2007
  12. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    ... hab mich im Thema vertan....daher Posting gelöscht

    Aber ich antworte trotzdem...vielicht hat sich ja auch das IDE-Kabel gelöst...nur weil es rattert, kann es sein, das es zwar Strom hat, aber keine Daten rausgibt...
     
    #12
    CRAEF, 27 Juli 2007
  13. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Nö. Wenn man das CD-Laufwerk per Explorer öffnet, ist das was anderes als Autoplay.

    Und: XIII, dich mag ich, weisste ja. :smile:
     
    #13
    BenNation, 27 Juli 2007
  14. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    205
    nicht angegeben
    Das mag, wenn man's ganz genau nimmt, stimmen. Fakt ist: Wenn man im Explorer auf das CD-Laufwerkssymbol klickt (sofern das denn dort ist) und 'ne einwandfreie CD im Laufwerk liegt, sollten Laufwerk und Windows reagieren, sprich: den Inhalt der CD anzeigen ...
     
    #14
    User 11466, 27 Juli 2007
  15. psq
    psq
    Benutzer gesperrt
    98
    0
    0
    nicht angegeben

    ja ich meinte es kommt auf selbe raus ob man autostart oder im explorer/arbeitsplatz öffnet
     
    #15
    psq, 27 Juli 2007
  16. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Da ich ne Allergie gegen Autoplay hab -> Rechtsklick auf Laufwerk -> Öffnen.

    Davon abgesehen haben nicht alle CDs/DVDs einen Autostart, daher verfallen gleich viele Laien der Panik, wenn man nix geht. Da muss man dann schon von Hand suchen.
     
    #16
    BenNation, 27 Juli 2007
  17. Lavy82
    Lavy82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Erstmal danke für die Tipps werd gleich mal alles ausprobieren...im Übrigen geht es eigentlich ums DVD Laufwerk weil das CDrom Laufwerk noch nicht angeschlossen (?) ist (bekomme aber noch ein Kabel)...aber der Typ meinte im DVD Laufwerk geht auch alles...herrgott ich wünschte ich wär nicht so blöde was PCs angeht :grin:
     
    #17
    Lavy82, 27 Juli 2007
  18. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wenn du ein DVD hast, ist ein CDROM überflüssig.
     
    #18
    BenNation, 27 Juli 2007
  19. Lavy82
    Lavy82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Also ich hab das aus dem Link ausprobiert...aber nix funzt...da kommt einfach nichts..das kann ja nicht:kopfschue :kopfschue
     
    #19
    Lavy82, 28 Juli 2007
  20. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Welcher Link?

    Leg die CD ein.
    Geh auf Arbeitsplatz, dann Rechtsklick auf das Laufwerk -> Öffnen.
    Dann guck mal nach, was da ist.
     
    #20
    BenNation, 28 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Frau Not
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 November 2016
3 Antworten
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Oktober 2016
12 Antworten
kinkyvanilla
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Dezember 2015
66 Antworten