Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PC Problem ;)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 631, 8 September 2006.

  1. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Heya

    Ich hab hier nen PC stehen, den hab ich vor 3 Std von nem Kumpel bekommen.

    Um es kurz zu machen: Dieser Computer wurde starken, physikalischen Kräften ausgesetzt (Keyboard gegen offenes Gehäuse gedroschen, PC vom Tisch fallen lassen und den ganzen Kladderadatsch mit ner Sackkarre durchs Dorf zu mir geschleppt, dabei löste sich der CPU Lüfter aus seiner Verankerung)

    Ich glaubte auch nicht mehr, dass man da noch was retten kann, aber mich überrascht folgendes Symptom:

    Ich schalte den PC an, die Lüfter drehen sich und die ersten POST Codes meiner Diagnosekarte zählen los. Nach 3 Sekunden schaltet sich der PC ab, nicht mal ein Grafikkartensignal ging los.

    Nocheinmal anschalten geht nicht. Erst, wenn ich das Netzteil für 10 Sekunden abschalte, kann ich die Prozedur wiederholen.

    Ich tippe mal darauf, dass das entweder ne temperaturbedingte Abschaltung ist oder ein Spannungswandler im A**** ist.

    Achja, hier noch 2 Bilder vom Prozessor:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mein letzter Tipp ist noch ein kaputter DIE

    Noch jemand Ideen?
     
    #1
    User 631, 8 September 2006
  2. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schätz nach 3 Sekunden hat der PC gemerkt, daß die CPU tot ist. Hast du einen Austausch-Prozessor zum testen?

    Putz mal den DIE sauber und schau, ob du was erkennen kannst, abgebrochene Stellen mein ich. Zu empfehlen ist Mamas Nagellackentferner.
     
    #2
    Steirerboy, 9 September 2006
  3. User 631
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Okay....

    [​IMG]

    Das könnte natürlich das Problem sein (Ecke unten rechts angeknabbert) :zwinker: Danke für den Hinweis!

    Aber ich hätte gedacht, wenn die CPU defekt ist, läuft nicht mal ein POST Code. So kann man sich irren.

    Andererseits fällt die Idee Spannungswandler weg, weil das Netzteil ohne CPU läuft.... Jetzt schau ich mal, wo ich nen Athlon herbekomme.
     
    #3
    User 631, 9 September 2006
  4. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Rein zum testen könnt ich nen 1.9er XP anbieten, wenn der taugt.
    Bräucht ich aber wieder.
     
    #4
    User 29377, 9 September 2006
  5. User 631
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Wohnst aber ein bisschen Weit weg, glaub ich :zwinker: Ich schau erstmal, ob ich vor Ort einen hab.
     
    #5
    User 631, 9 September 2006
  6. FreeMind
    Gast
    0
    Nachdem Bild zu urteilen ist die CPU hin.

    AleX
     
    #6
    FreeMind, 9 September 2006
  7. User 631
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Soo....hab mich dazu durchgerungen, meinen Prozessor da mal reinzustecken....Will eh aurüsten und wenn er dann kaputtgegangen wäre, hätte ich nen Grund, es endlich zu tun :zwinker:

    Also: Mein Prozessor da reingesteckt und es treten dieselben Symptome auf.

    Außerdem: Als ich meine CPU wieder in mein System setzte, schaltete er auch nach einer Sekunde wieder ab. Beim zweiten Versuch lief es aber wieder.....
     
    #7
    User 631, 9 September 2006
  8. User 631
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Nun läuft der PC! Danke an alle.

    Wer noch raten will, woran es lag, hier ein paar Tipps: :zwinker:

    - Prozessor läuft
    - Mainboard ist auch okay
    - Netzteil sowieso
    - Alles korrekt angeschlossen hab ich auch

    Und hier unten die Auflösung in der Hintergrundfarbe grau (markieren und kichern :zwinker: ):

    ##########################
    :grin: Ich habe das Stromkabel ersetzt :grin:
    ##########################
     
    #8
    User 631, 9 September 2006
  9. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    lol

    hätte garnicht gedacht wie hart im nehmen ein rechner sein kann...

    das dein recher nicht sofot lief kann sein
    bei mir hat das bios ersst mal ein blick auf neue cpus geworfen und sich dann eingestellt und ist aus gegangen...,

    kann sein das die bei dir auch passiert ist...
     
    #9
    WOLF359, 9 September 2006
  10. User 631
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    ########################################
    Nein, ich hab einfach dasselbe Stromkabel wie beim anderen PC benutzt :zwinker:
    ########################################
     
    #10
    User 631, 9 September 2006
  11. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    aber es stimmt, manchmal liegen einfach die fehler beim menschne :smile2: gar net am pc LOL ^^

    ich hatte auch schon einige so sachen.:

    usb kabel defekt

    ich habe aber vermutet das der USB anschluss ma pc defekt ist...tja es war AUCH das kabel LOL
     
    #11
    derunglückliche, 9 September 2006
  12. User 631
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Aus german-bash.org, das passt grad so gut :grin:
     
    #12
    User 631, 9 September 2006
  13. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    das ist ja genauso gut wie der PC der willkürlich neu bootet.

    Die Rätsels lösung: Es stand ein Papierkorb auf höhe des Resetknopfes. Immer wenn man daggen stieß bootete der PC neu..

    Mittlerweile sind die Resetknöpfe im Tower versenkt - abre damals standen sie noch meterweit hervor.

    Zum Glück nicht mir passiert :zwinker:
     
    #13
    User 11345, 9 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 November 2016
3 Antworten
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Oktober 2016
12 Antworten
huhngesicht
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Juni 2015
19 Antworten
Test