Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PC-Problem

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von gohenx, 3 April 2004.

  1. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Ich habe folgendes Problem:

    Heute morgen funktionierte meine Maus nicht mehr und da wollte ich dann ne andere anschließen. Seitdem ist es so, dass mein PC nur hin und wieder mal die Maus erkennt. Wenn er sie nicht erkennt, dann kann ich auch meine Tastatur nicht nutzen. Im BIOS kann ich aber noch ganz normal meine Tastatur benutzen. Beim Windows 200 Anmeldefenster liegt es dann halt daran, ob er auch ne Maus gefunden hat. Und es ist egal ob ichne PS 2 Maus oder ne USB Maus benutze.
    kann es am Motherboard liegen? Eigentlich ja nicht, denn dann könnte ich ja auch nicht mehr im BIOS die Tastatur benutzen...


    Kann mir einer helfen? :smile:

    Danke schön an alle, die mir antworten. :bier:
     
    #1
    gohenx, 3 April 2004
  2. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    vllt hat sich windows mal wieder nen eigentor (zer)(ge)schossen
    mal eine alte registry reinladen einfach mal probieren
     
    #2
    Paper, 3 April 2004
  3. Paule
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    jo, ne Möglichkeit, aber wer macht die schon regelmäßig (muss ja regelmäßig sein, sonst stimmts mit den Programmen nicht)?

    Wenn du USB benutzt, kommt es auch darauf, wo du die Maus reinsteckst... jetzt kommt natürlich : "Nein, bei USB ist es egal" etc. :zwinker:, ich hab vier USB-Anschlüsse, und wenn ich die Maus an ein anderen USB-Steckplatz anschließe also zuvor, dann erkennt Windows (XP allerdings) diese erst nach der Anmeldung richtig.
    Ansonsten : Vielleicht nicht in die richtige PS2-Buchse angeschlossen? Kann sein, dass es auch falsch rum funktioniert, würd ich aber trotzdem mal richtig anschließen :smile:...
     
    #3
    Paule, 3 April 2004
  4. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Vielen Dank für den Hinweis. Aber so blöd bin ich auch nicht. Die Stecker haben sogar noch die gleiche Farbe wie die Buchse :link: :tongue:

    Hab im BIOS noch einiges umgestellt und nun funzt es wieder.
     
    #4
    gohenx, 3 April 2004
  5. Paule
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    sorry, sollte nicht böse gemeint sein, aber mein Bruder hats einmal falsch gemacht :eek:, und bei mir haben die nicht die gleiche Farbe :tongue: ...
    Im Bios was verändert bezüglich Tastatur? Hmm... da fällt mir jetzt nur spontan die Fehlermeldung ein, die am Anfang kommt, wenn keins angeschlossen ist...
     
    #5
    Paule, 3 April 2004
  6. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Wird normal automatisch von Windows bei jedem erfolgreichem Start angelegt...
     
    #6
    Spacefire, 3 April 2004
  7. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Ja Systemwiederherstellung is schon besser, ich benutze aber ein Programm eines Drittanbieters, nämlich "GoBack" von Roxio. Braucht zwar eine Menge Platz (vergleichbar mit einem heutigen Top-Spiel à la UT2004 etc.) aber dafür kann man aber jedes seiner Laufwerke stundenweise zurücksetzen (oder halt an wichtigen Punkten wie zb: vor Installationen etc.) und das bis zu 1 Woche, 2 Wochen je nach dem wie man will. Außerdem lassen sich bereits gelöschte Dateien wieder herstellen (sowas wie der Norton-Papierkorb nur besser).

    Das Programm ist echt Gold wert! Hat mich schon oft gerettet. Letztens hat mein Laptop mein CD-Rom nicht mehr gemocht und hat es nach einer Installation schlicht weg verweigert (Treiber etc. einfach futsch). Hab die Zeit in meinem Rechner praktisch um eine Stunde zurückgedreht und war wieder alles in Ordnung.

    Kann ich nur empfehlen. Is meiner Meinung nach das genialste Programm seit es Software gibt, und als Windows-User will man sowas nicht mehr missen :zwinker:

    greetz, der Scheich
     
    #7
    Scheich Assis, 3 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 November 2016
3 Antworten
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Oktober 2016
12 Antworten
huhngesicht
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Juni 2015
19 Antworten
Test