Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PC schaltet sich selbst ab

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Bruci, 1 Mai 2005.

  1. Bruci
    Gast
    0
    Ich habe ein problem mit meinem PC... er schaltet sich ne ner Zeit 4-5 stunden selbst ab. Schalte ich ihn dann sofort wieder ein geht er nach 3 sekunden wieder aus. Warte ich 15 min und mache ihn dann an, hält es so 30 min bis ne Stunde ca.
    Das Netzteil habe ich schon ausgewechselt, aber daran scheint es nicht zu liegen. Was kann es noch sein?
     
    #1
    Bruci, 1 Mai 2005
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Bei mir war der Grafikkartenkühler kaputt.. waren die gleichen "Symptome"
     
    #2
    User 12616, 1 Mai 2005
  3. re_invi
    Gast
    0
    klingt in der tat nach überhitzung, entweder grafikkartenkühler oder more likely der cpu kühler. wenn es einer mit variabler drehzahl ist, schraub se etwas höher.

    inv_
     
    #3
    re_invi, 1 Mai 2005
  4. Bruci
    Gast
    0
    Der CPU Kühler hat 3 geschwindigkeiten. Ist aber schon auf höhste... Ich höre aber keinen unterschied, wenn ich es auf low schalte...
    Der Grafikkartenkühler läuft.
    Ich habe nun mal das Gehäuse aufgemacht damit er nicht mehr so warm wird... dann werde ich ja sehen ob es daran gelegen hat oder nicht denke ich... hoffe ich :grin:
     
    #4
    Bruci, 1 Mai 2005
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das Problem habe ich manchmal auch mit meinem Laptop.
    Vor allem wenn ich es auf dem Schoß habe.
    Ist halt nur sehr ärgerlich, wenn man gerade etwas geschrieben hat, nicht gespeichert hat und dann stürzt das Ding ab. :grrr:
     
    #5
    *lupus*, 1 Mai 2005
  6. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    das der grafikkartenlüfter läuft heißt nix :tongue:
    war bei Diotima dasselbe, irgendwann hat er komplett ausgesetzt, karte war überhitzt, wärmeleitpaste hat sich versteinert, kühler konnte nicht mehr entfernt werden=> karte im arsch => neue gekauft

    behalte das ding mal lieber im auge :tongue:

    oder befreie mal alles vom staub, weil der sammelt sich ja immer massig an
     
    #6
    s-t-o-n-e, 1 Mai 2005
  7. re_invi
    Gast
    0
    jo das liegt daran, dass bei laptops der kühler zumeist an der unterseite ist, und wenn du ihn auf dem schoss hast, wie soll der da kühlen?

    inv_
     
    #7
    re_invi, 1 Mai 2005
  8. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Hm, kling wirklich sehr nach Überhitzung. Habe so ähnliches Problem im Sommer (ausgebauter Speicher mit ganz kleinem Fenster) also is im Sommer ansich eh nur Laptop brauchbar:zwinker:

    Schon mal geschaut, ob du überhaupt noch einen Lüfter siehst?? Ich würd mal entweder mit'm Staubsauger, oder fals vorhanden mitm Druckluftspray (besser Kompressor) den ganzen Dreck rauspusten, aber bitte im Freien, sonst is hernach Zimmer saubermachen angesagt :tongue:. Und dann evtl biss Silikonöl!! (nix anderes!) in des Lager vom Lüfter geben.

    Und wie schon erwähnt den Lüfter im Auge behalten (vielleicht Tool zur Überwachung von CPU-Temeratur installieren?). Und Wärmeleitpaste checken is bestimmt auch net schlecht.

    :karate-ki
     
    #8
    Kenshin_01, 1 Mai 2005
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich weiß, bin ja nicht doof :zwinker:

    Habe das Ding schon fast drei Jahren, war vorher nie ein Problem.
    Erst seit 1 Monat. Ist jetzt aber auch schon einige Male passiert, als er auf dem Tisch stand.
     
    #9
    *lupus*, 1 Mai 2005
  10. Bruci
    Gast
    0
    Sooooo..... also ich habe den Staub etwas weggemacht gehabt. Soviel war aber auch nicht drin, weil ich das teil erst vor... mhh 3 Monaten denke ich zusammengebaut habe und da alles sauber gemacht hatte, also alte Hardwareteile. Jetzt ist der Rechner auf und nooooch läuft die Kiste...
     
    #10
    Bruci, 1 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schaltet selbst
Robyn
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 September 2013
11 Antworten
Black_Angel87
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 April 2009
10 Antworten
Linguist
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Dezember 2008
4 Antworten
Test