Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PC-Spiele

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Liza, 29 September 2002.

  1. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Hallooooo,

    ich hab mal eine Frage: Gelegentlich spiel ich unheimlich gern Computerspiele, aber in letzter Zeit finde ich irgendwie nichts Neues mehr... und da ich in einer Woche Geburtstag habe, wollte ich mal fragen, ob ihr mir irgendwas empfehlen könnt. Nur soviel:
    - am liebsten mag ich Abenteuer- und/oder Aufbaustrategie-Spiele
    - ich hasse es, wenn das Hauptaugenmerk auf Gemetzel gerichtet ist, egal, wie gut inszeniert es auch immer sein mag
    - wirklich begeistert war ich bisher von der Monkey-Island-Serie, von "Pharao" und "Roller Coaster Tycoon"
    - kommt jetzt bitte nicht mit "Zeus" oder "Roller Coaster Tycoon 2"- ein bisschen was Neues will ich schon...

    Irgendwelche Empfehlungen und Ratschläge?
     
    #1
    Liza, 29 September 2002
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Probiers doch mal mit "Lords of Magic Special Edition"... Da gehts drum, dass du einem Kult angehörst (Luft, Erde, Wasser, Feuer, Ordnung, Chaos, Leben oder Tod (tod erst später)) und eine Art "Imperium" aufbauen sollst. Du kannst beim Anführer wählen zwischen Krieger, Dieb und Magier. Dann stellst du dir eine kleine Truppe zusammen (Kavallerie, Infanterie, Schützen etc.) und gehst auf die Suche nach kleine Unterkünften von sogenannten "plündernden Banden". Die musst du dann natürlich besiegen (man kann aber auch den "Automatik"-Modus wählen, dann bekommst du nur das Ergebnis). Damit bekommen deine Figuren immer mehr Erfahrung und steigen in ihren Stufen auf (können besser angreifen usw.)... Du kannst mit anderen Kulten verhandeln (z.B. Einheiten kaufen o.ä.)... Das erste Ziel sollte sein, den "Großen Tempel" zu erobern. Dann kommen nämlich mehr Anhänger, die du ausbilden kannst. Wenn du von einem anderen Kult den "großen Tempel" eroberst (und der davor noch nicht erobert war), dann schwört dir dieser Kult die Treue (voraussetzung: Sie sind dir gewogen und hassen dich nicht).
    Die drei Ziele letztendlich: Den gegnerischen Kult besiegen (von Luft ist es Erde (und umgekehrt), Wasser und Feuer usw.), den Tod besiegen (der Urheber allen Übels) und dein "Weltreich" zu erobern!

    So, ich hoff, ich hab das jetzt einigermaßen verständlich beschrieben...
    Achja: Man kann dann in den Tempeln auch verschiedene "Legendäre Kreatur"en beschwören, die besonders Stark sind...


    Allerdings ist das Spiel schon etwas älter und wohl nichtmehr so leicht zu bekommen... Wenn du willst, brenn ichs dir aber gerne *die CD ja hab* und ohne CD isses nicht spielbar ;-)

    Bis dann
    Bea
    P.S.: Beantworte gerne alle Fragen :zwinker:
     
    #2
    Bea, 29 September 2002
  3. Buddy
    Buddy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Empire Earth oder Stronghold wenn du Strategiespiele magst.
    Empire Earth finde ich persönlich sehr gut, es geht in erster Linie um das Aufbauen aber ein wenig die anderen Völker angreifen musst du auch.
    Es ist mit Age of Empires zu vergleichen.
    Civilisation III ist auch sehr gut. Das ist aber mehr auf Kampfstategie als auf Aufbaustrategie ausgerichtet.

    Vielleicht gefällt dir ja eines der Spiele.

    MfG
    Buddy
     
    #3
    Buddy, 29 September 2002
  4. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    hi!

    also ich fande "Pizza Syndicate" (o.ä) ziehmlich lustig!

    Du bist ein kleiner Gangster und musst aufträge für die Mafia erfüllen! Aber vor allem musst du deine Pizzaria auf vorderman bekommen! Und da ist halt auch noch die liebe Konkurrenz und der kann man ja die Kundschaft klauen ^^ (mit schlechten zutaten, ratten etc.)

    ist auch aus der "gott" perspektive!
    Das spiel is schon was älter (3 jahre oder mehr) aber trotzdem lustig!

    Mondmann dA gAnGsTa ^^
     
    #4
    Mondmann, 29 September 2002
  5. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wobei einem allerdings irgendwann dieses restaurant aufbauen auf die nerven geht, finde ich jedenfalls :zwinker: wird irgendwann langweilig. das pizza belegen ist zwar auch ganz lustig, aber man kommt nie an die gute symmetrie und geschmacksauswahl des computers heran, wenn man ihn selber die pizzen machen lässt. und diese pizzawettbewerbe hab ich eh nie geschafft :smile2:

    aber SONST, ist es ganz lustig ja *gg*
     
    #5
    bePo, 29 September 2002
  6. *BlackLady*
    0
    Mein Lieblingsspiel ist zwar auch nicht neu, aber ich spiele es total gerne. Die SIMS. Nicht jedermans Sache, da dort keine Action vorkommt, aber ich mag das Spiel einfach. Ich würde es noch mehr mögen, wenn dort mehr "Sexsachen" drin vorkommen würden. :grin:
     
    #6
    *BlackLady*, 29 September 2002
  7. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey, das ist ne gute idee, das spiel ist wirklich gut und es kommen regelmäßig neue add ons raus, in nächster zeit gibt es nen neues addons, wo man auch haustiere im spiel hat, aber das spiel alleine ohne add ons ist auch sehr zu empfehlen, udn da mussu siche niemanden 'abschlachten' :smile2: könnte dir wirklich gefallen :zwinker:
     
    #7
    bePo, 29 September 2002
  8. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    das ist wohl das spiel mit der beschissensten umsetzung überhaupt!
    Ich habe Sims mal installiert! Ok mein Typ wacht auf (was allein schon mal 30 min dauert! Ok man will ja duschen und was essen

    HUPS es sind 2 stunden rum! ok mal kurz zum briefkasten und zurück.....jeder gehbehinderte Opa ist schneller!

    Zum glück dauerte das deinstallieren ned so lang :zwinker:

    Mondmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnn
     
    #8
    Mondmann, 29 September 2002
  9. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    haste den schnellsten zeitraffer einegehauen oder waS? :zwinker: ansonsten, wenn man auf der normalen zeitstufe spielt und halt schon vorher seine "aufgaben" anklickt, geht das zwar etwas langsamer, als in der wirklichkeit, aber kommt schon nahe ran :zwinker:
     
    #9
    bePo, 29 September 2002
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    *aaarrrggghhhh*

    da hatte ich den rioesen langen taxt geschrieben über meine drei lieblingsspiele und als ich auf antworten klicke is der server tot... und alles weg!!!!:angryfire :angryfire

    ich schreibs auch mit sicherheit nich noch mal.. nur noch die namen.... cäsar III, gta III, sims.. so wenn du mehr wissen willst, frag mich halt so...:angryfire :angryfire

    PS: vor lauter ärger hab ich zig rechtschreibfehler.. aber die verbesser ich nich.. so!
     
    #10
    Beastie, 30 September 2002
  11. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    GTA 3 ist aber echt saugeil. Ich liebe es. :smile:

    sims is nicht so mein fall, so lange ich nur eine person hab np, aber bei zwei wird's mir schon wieder zu stressig und ich hab keine lust mehr. Muss es aber echt mal wieder installieren denk ich mal, netter zeitvertreib und bis ich zwei personen hab dauert's ja auch.
     
    #11
    Rapunzel, 30 September 2002
  12. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    GTAIII läuft auf meinem PC nur EX X X X X X TT T T REEEMMMMM Ruckelig!

    800 Mhz / Tnt2 32 MB / 256 RAM

    könnt ihr mir auch ein paar tips geben!

    Also richtig gutes spiel fand ich Deus Ex, oder einfach Rollenspiele!


    Wer kann mir helfen

    Mondmann was there and dort Sinn?
     
    #12
    Mondmann, 30 September 2002
  13. Uranos
    Uranos (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    wie wärs mit dem "Klomanager"? sau lustig..

    "... Die uns vorliegende Demoversion war leider auf zwölf Spielrunden beschränkt. Dementsprechend kaufte ich von meinem Budget zunächst einmal ein Klohäuschen im Rotlichtviertel. Bestückt mit einfachen Keramikschüsseln sowie billigen Spülungen und Brillen begab ich mich ins Forschungsmenü. Dort entwickelte ich die nächste Brillengeneration und beendete anschließend die Spielrunde.

    In der neuen Runde waren erstmal Reinigung und Reparatur der Einrichtungen angesagt. Das verbleibende Geld investierte ich in goldene (!) Schüsseln und erhöhte den Eintrittspreis auf satte 5 Euro.

    Neben den genannten Optionen könnt Ihr Euren Konkurrenten auch auf illegale Weise ins Handwerk pfuschen, indem Ihr beispielsweise "Vollkotzer" engagiert. Begleitet wird das Spiel von eben jenen Plattitüden, die ich mir in diesem Artikel absichtlich gespart habe.

    Ein Fazit fällt nicht leicht. Einerseits geht "Der Klomanager" stark in Richtung "Müll", andererseits ist das Spiel so schlecht, dass es schon fast wieder gut ist. Da das Game unter 40 Mark kosten soll, kann ich mir gut vorstellen, dass es sicher bald den einen oder anderen virtuellen Kloputzer geben wird."

    (quelle: giga.de)

    :clown:
     
    #13
    Uranos, 30 September 2002
  14. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    alsooo, meine empfehlungen sind:

    Baphomets Fluch 1+2 = ist ein adventure game das zwar schon bissel älter ist aber total cool gezeichnet und animiert ist. mir hat es großen spaß bereitet

    Transport Tycoon o. Transport Tycoon Deluxe = ist eine Wirtschaftssimulation die aber sehr schnell zu erlehrnen ist. wurde vom selbenprogrammiere geschrieben wie Rollercoaster Tycoon

    sonst gibts da noch als 3D games Hitman und jetzt neu, Hitman 2. dort steht weniger das ballern im vordergrund als viel mehr das lösen von räzeln (aber natürlích in verbindung mit ballern :zwinker:)

    oder was auch noch nen sehr gutes spiel ist mit vielen räzeln, ner sehr guten storry und langem spielspaß ist: Outcast. die grafik ist ganz gut und es kommt mehr auf das gedächtnis als auf das können andere zu killen an.

    also alles hier genanten spiel finde ich: SUUUUUUUUUUUUUUUPER GOIL!!! :grin:
     
    #14
    marcus84, 30 September 2002
  15. DecoyS.Frost
    0
    Versuchs mal mit Vampire - Die Maskerade"

    Ist eine VIIIIIIIIIIIIIEL bessere Version von "Diablo" ...
    ... ansonsten "Desperados" bzw "Commandos".
     
    #15
    DecoyS.Frost, 30 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spiele
johnny.marr.k
Off-Topic-Location Forum
2 Januar 2016
12 Antworten
livianna
Off-Topic-Location Forum
7 Dezember 2015
1 Antworten