Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PC spinnt, total langsam

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Ostwestfale, 8 Oktober 2004.

  1. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey zusammen.
    Seit ar Tagen ist mein PC total langsam.
    Defragmentieren und so hilft nichts.
    Wie kriege ich ihn wieder halbwegs fit?
    Selbst wenn ich was eingebe,
    dauert es etwas bis der Text auf dem Bildschirm erscheint.
    Also alles verdammt langsam.
    Platt machen geht leider nicht,
    da meine Ma viele daten auf dem PC hat und da partout gegen ist diese zu sichern und so weiter.
    Habt ihr Ideen? Ich suche auch noch Programme, mit denen ich kontrollieren kann was er bootet und das ggf. verändern kann. Kennt ihr da gute
    Danke für jede Antwort.


    Gruß

    Ostwestfale
     
    #1
    Ostwestfale, 8 Oktober 2004
  2. Thisbe
    Gast
    0
    Äh, also gegen Daten sichern ist doch nichts einzuwenden, oder? Im Gegenteil, sollte mal regelmäßig machen...

    Ich hatte neulich ständig ne Prozessorauslastung von 100%, sobald Windows gestartet war. Zum Glück "durfte" ich ihn plattmachen (ist ja meiner). Keiner meiner doch sehr ahnungsreichen Freunde hatte einen Plan, was das war.

    Ein Virus auf jedenfall nicht.

    Aber ich weiß natürlich nicht, ob das bei Dir das gleiche ist...
     
    #2
    Thisbe, 8 Oktober 2004
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Überprüf mal den Taskmanager (STRG+ALT+Entf der sogenannte Affengriff)

    dann schau mal in den Registrierung-Editor (einfach unter START/Ausführen "regedit" ohne "" eingeben und bestätigen..

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run <-- sollte dann schon Automatisch geöffnet sein..

    dann kannst Du noch über (START/Ausführen "msconfig") einiges einstellen..

    PS: mit der Regedit besonders vorsichtig sein.. und ansonsten besser jede änderung aufschreiben..
     
    #3
    Baerchen82, 8 Oktober 2004
  4. pfmd86
    pfmd86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    mit der "msconfig" wäre ich aber sehr vorsichtig. vorallem sollte man, wissen, was man da macht. also mein tipp ist ja :

    FORMATIEREN...
    das hilft auf jeden fall.
    es lebe die Partition! (kann unter Umständen gegen Datenverlusst helfen!) :zwinker:
     
    #4
    pfmd86, 8 Oktober 2004
  5. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    vielleicht wäre es hilfreich uns zu erzählen, was du fürn pc hast, cpu, graka, ram etc.
     
    #5
    Lenny85, 8 Oktober 2004
  6. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #6
    Gigl, 8 Oktober 2004
  7. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Versuch doch mal das Programm hijack this...
     
    #7
    Schnuckl20, 10 Oktober 2004
  8. sunni
    sunni (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Auch ein guter Weg um Werbung und Bots vom Rechner zu verbannen: Ad-Aware
    Da gibts auch eine kostenlose Version. Ad-Aware SE...

    Sonst würde ich erstmal im abgesicherten Modus starten, dann wie von Baerchen82 beschrieben mit dem Registrierungseditor (regedit.exe) nachschauen, ob in den ganzen Run-Schlüsseln etwas drin steht, wo ma sagen kann: Des is a Bot... Der gehört gelöscht!
    Aber wirklich aufpassen, daß du da nichts löscht, was dann doch zum Windoze gehört :smile: Du kannst die entsprechenden Schlüssel auch vorher exportieren. Einfach mal in der Hilfe nachschauen, wie das funktioniert.

    Dann würde ich auf jedenfall mal die ganzen Temp-Ordner leeren und die Cache Files aus dem Internet löschen. Das hat noch keinem Rechner geschadet.

    Interessant wäre noch unter welchem Betriebssystem der Fehler auftritt. Windows 95, Windows 98, Windows 98 SE, Windows ME, Windows NT, Windows 2000, Windows XP usw...

    lg
    sunni
     
    #8
    sunni, 10 Oktober 2004
  9. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Ad Aware hab ich einmal durchlaufen lassen und die gefundenen Sachen gelöscht...danach fuhr der PC nicht mehr hoch -> Ich würds mir überlegen.
     
    #9
    Lenny85, 11 Oktober 2004
  10. sunni
    sunni (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single

    *lach* echt? das ist ja echt übel. hätte nicht gedacht, das ad-adware auch das windows selbst als fehler erkennt :grin:

    Nee, mal im ernst. bei mir hat ad-adware acuh immer funktioniert. ich hatte nur einmal probleme, weil eine software sich so extrem ins system reingeschrieben hat, daß nach ihrer entfernung keine netzwerkverbindung und somit auch kein internet mehr möglich war. aber diese software installiere ich nicht mehr, also kann mir das nicht mehr passierne.
    ad-adware legt nach jeder säuberung ein backup der entfernten daten an, die kann man unter windows 2000 und xp mit der wiederherstellungskonsole getrost wieder einfügen.
    ich weiß natürlich nicht, was genau in deinem rechner alles so los ist lenny85. aber ich glaub nich, daß es an ad-adware lag. meistens liegt es an der entfernten software.

    lg
    sunni
     
    #10
    sunni, 12 Oktober 2004
  11. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Womit es ja nicht ganz unrecht hätte *g*....

    Für mich klingts auch nach sonem Progrämmchen das du mit oben genannten evtl entfernen könntest, oder es ist ein ausgewachsener Virus, dann entsprechende Software kaufen/installieren....
     
    #11
    nighti, 12 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - spinnt total langsam
Lanni
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Juni 2013
3 Antworten
Kevo0110
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 April 2013
11 Antworten
Diorama
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Juni 2007
4 Antworten