Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pc stürzt mitten im Spiel ab

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von derunglückliche, 3 September 2008.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo,

    Ich habe leider folgendes Problem:

    Ich habe gestern den Flugsimulator 2002 auf meinen PC installiert.

    Wollte es spielen und mitten drin fuhr der pc einfach herunter und wieder hoch.

    war noch nicht mal abgehoben -.-

    ich denke mal wie ihr, das es am Hitzeproblem liegt. was ich aber irgendwie nicht glaube, er hat Lüfter auf der CPU, Lüfter graka, Lüfter vorne (Festplatte indirekt) Seite Grafikkarte hinten für die Luft zum rausholen.

    Bei anderen Spielen habe ich da keine Probleme:

    Gibt es da irgendein Programm, das die Temperatur aufzeichnet? weil bis der pc wieder oben ist, ist er wieder auf normal Temperatur
     
    #1
    derunglückliche, 3 September 2008
  2. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    sind die lüfter auch sauber?

    tools für die temperaturen:
    - rivatuner für graka-temperatur
    - mbm ( mainboardmonitor 5). ist schon etwas älter bei mir aber im einsatz.
    - everest/ aida: die sollten das auch bei den meisten boards können. aida ist die ältere version, und von everest gab es auch mal ne freeware die man sicher noch ergooglen kann.

    alternativ kannst du die cpu-temperatur im bios ablesen: warten bis er neu startet, bios öffnen und nachsehen.
    die temperatur sinkt übrigens nicht so gewaltig schnell, ich überwache das bei mir schon über jahre.
     
    #2
    User 18780, 3 September 2008
  3. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.253
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Naja, FS02 ist ja schon ziemlich angestaub, glaube kaum dass das mehr Hitze aus dem PC als andere Spiele rauslockt.
     
    #3
    Schweinebacke, 3 September 2008
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Everest Home ist doch immer noch Free, oder?

    @TS
    Hast du es mehrmals probiert?
    Schmiert das Game immer an der gleichen Stelle ab?
    Kriegst du einen Bluescreen?

    Windows startet standardmässig neu, wenn es einen schweren Fehler feststellt, also Bluescreen.
    Vielleicht lohnt sich auch mal ein Blick in die Logs...
     
    #4
    BenNation, 3 September 2008
  5. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    Far cry und lockdown habe ich in höchster stufe und da funzt es einwandfrei.

    es war zweimal gestern das es abgekratzt ist.

    vorhin habe ichs grad nochmals kurz getestet, da lief es einwadnfrei, jedoch auf schlechter grafikstufe. werde es heute abend nochmals in höchster stufe testen...aber wie du ja sagst es ist alt das game daher ist das komisch,

    bluescreen war nix, der bildschirm ging schwarz..2sek..neustart.

    wo befinden sich die logs wo ich das nachschauen kann...vll findet man dort was

    gibt es denn kein programm wo man die temp. aufzeichnen kann?? also ich meine über einen bestimmten zeitraum...wo man z.B die temp nachschauen kann bevor der pc neu gestartet ist
     
    #5
    derunglückliche, 3 September 2008
  6. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    @Ben: bin nicht auf dem laufenden was everest betrifft. Ich hab ne alte version.
    welche logs meinst du? vom spiel oder windows? bei windows wüsste ich auf anhieb nicht wo suchen, ich kenn die ereignisslogs, die mir bisher nicht wirklcih weitergeholfen haben.
     
    #6
    User 18780, 3 September 2008
  7. Geda
    Geda (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ein paar Hardwareinformationen wären sicher nicht verkehrt! :smile:

    Probier das hier mal aus (ich geh einfach mal von Win XP aus):

    Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen -> Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen.

    Probier das mal.
    Benutzt du evtl. einen NoCd crack? Die können sowas auch manchmal verursachen.
     
    #7
    Geda, 4 September 2008
  8. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Das Problem was du erwähnst hatte ich mal auch. Nur war es bei mir so dass ich nicht unbedingt gespielt habe, sondern mein Rechner auch mal so während ich auf dem Desktop was gemacht habe abgestürzt ist, eben dieses Bluescreen was du auch hast.

    Vielleicht hilft es deinen Windows mal zu formatieren und neuzuinstallieren.

    Ich musste bei meinem allerdings einige Hardware austauschen. Hatte AMD CPU und ein nicht so tolles Mainboard, musste feststellen dass die Temperatur permanent ~60° war. Sobald ich die beiden Teile ausgetauscht habe, liefs einwandfrei.

    Kann vielleicht auch vom RAM liegen, eventuell nicht genügend Speicher, dadurch Abstürze. Ich glaube das kann dir hier niemand so genau sagen, wir wissen nicht wie dein PC aussieht :>
     
    #8
    Schulformbeat, 4 September 2008
  9. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Alle Treiber aktuell? Alle Patches eingespielt? Abstürze sind in den allermeisten Fällen softwarebasiert, größtenteils Treibersache.
     
    #9
    User 76250, 4 September 2008
  10. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    pc wurde am samstag formatiert :zwinker:

    Ich habe es gerade...sagen wir mal....kurzgetestet, bei niedriger auflösung einwandfrei, aber sobald ich die hohe einstelle...

    die cpu temp. ist bei 30C°:grin:

    also daran kann es nicht liegen!!!

    dann muss ich aber wohl oder übelst auf niedriger stufe spielen =(

    mein PC hat 2GB...als ich noch den...damals Steinzeit-PC hatte, dort waren gerade ma 512MB ram eingebaut :zwinker: und es klappte....
     
    #10
    derunglückliche, 4 September 2008
  11. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Schau mal, ob es Patches für das Game gibt. Auf manchen Systemconfigs treten bei vielen Games Probleme auf, die meist im Nachhinein mit Patches behoben werden.
    Wenn jedes andere Spiel läuft, dann kanns fast nicht am Rechner liegen.
    Falls es in dem Game explizite Detaileinstellungen gibt, dann kannst du ja mal sehen, bei welchem Detail er genau abstürzt, sinds Texturen, sinds sonstige Effekte, whatever...?
    Das mit den neuesten Treibern ist so ne Sache. Wenns brandaktuelle Games sind, sollte man echt die neuesten Treiber verwenden. Aber wenn ich jetzt ein altes Spiel hab, spielt das eher weniger eine Rolle.
     
    #11
    BenNation, 4 September 2008
  12. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    also das Problem scheint wirklich das game zu sein, habe es grad auf der niedrigsten stufe gespielt und nach ca 10min stürzt es ebenfalls ab. Patch habe ich nicht gefunden werde mich aber noch in einem Forum erkundigen
     
    #12
    derunglückliche, 5 September 2008
  13. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    Ich hab jetzt den FS 2004.

    Damit keine Probleme. evtl kaufe ich mir noch den aktuellsten

    danke an euch für eure Hilfe
     
    #13
    derunglückliche, 8 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stürzt mitten Spiel
LULU1234
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 August 2015
12 Antworten
Hryna
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 August 2012
32 Antworten
kim-cyan-toxic
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 September 2007
8 Antworten