Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    0
    Single
    1 September 2007
    #1

    PC startet und dann bluescreen

    Hallo,

    habe seit vorgestern das problem mit dem pc und zwar:

    Ich starte ihn, er bootet, dann kommt der win xp ladebalken...wenn er fertig geladen hat kommt für net mal 1sek der bluescreen und der pc startet neu, dann bleibt er hängen bei:

    Starten im Abgesicherten modus

    ... etzc pp

    dort kann ich auswählen im abgesicherten modus, wobei er dort nicht läd.
    dann "zuletzt funktionierende ..irgendwas" geht auch nicht. ebenfalls bluescreen.

    dann leg ich ne knoppix live cd rein, bleib ca 5min damit "on" und starte den pc ohne cd.

    dann läuft er.

    ca. 7-10min dauert das nu -.-

    leider kann ich nicht lesen, was der bluescreen rauswirft.

    kann mir hier jemand helfen der das vll kennt???
     
  • Masso
    Masso (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Es ist kompliziert
    1 September 2007
    #2
    Bluescreen, hmm ,schade das du nicht weisst, was darauf steht, das würde helfen...
    Hast du irgendwas am Ram gemacht oder irgendwas an den Systemeinstellungen verändert?
    Paar mehr Infos wären hilfreich....
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    101
    0
    Single
    1 September 2007
    #3
    nein, nichts wurde verändert.
    habe den pc normal herunter gefahren und am nächsten tag (Vorgestern) kam dann immer der bluescreen und der erscheint eben nur ca 1sek....blinkt kurz auf
     
  • ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    1 September 2007
    #4
    Das prob hatte n kumpel letztens auch, da hatte er sich den mbr zerschossen.

    leg einfach mal ne windows cd rein und geh in die reparaturkonsole, dort "fixmbr" eingeben. danach gings bei ihm wieder.
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    1 September 2007
    #5
    Wenn das nix bringt, dann von Windows-CD booten und Win einfach neu installieren oder die Reparaturkonsole benutzen.
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    1 September 2007
    #6
    Also schön wäre es, wenn man den Bluescreen lesen könnte.

    Systemsteuerung->System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Automatischen Neustart durchführen->Haken entfernen!
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    101
    0
    Single
    1 September 2007
    #7
    ich habe das gefühl, als läge es irgendwie an der "wärme" nun geht er dauernt an wenn ich will....

    ich wette wenn ich ihn morgen will anmachen geht er net =(

    aber ich werd alles mal versuchen

    eine frage:

    wo werden die fehlerprotokolle gespeichert?
     
  • Unoh
    Unoh (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Verliebt
    1 September 2007
    #8
    Also ich hatte haargenau dasselbe Problem. Hab auch alles versucht, Freunde gefragt, Notfall-Discs etc. Letztendlich war wirklich die Festplatte schrott. Ich hoffe mal, dass du noch Garantie hast, dann kannst du deinen PC direkt beim Verkäufer (mit Rechnug) abliefern. Dann gibts eine neue Festplatte. Wenn du keine Garantie mehr hast, dann musst du dir wohl eine neue kaufen.

    LG
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    1 September 2007
    #9
    Versuchs doch erst mal mit der Win-CD und kanll das neu drauf, wenn das nicht geht kannst du immer noch Panik kriegen.
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    101
    0
    Single
    1 September 2007
    #10
    der pc läuft jetzt wiene katze auf schnur^^

    festplatte ist erst ne neue...

    pc habe ich selber vor ca. 2 Jahren zusammengestellt. kein fertig.-system.

    ich werde es frühestens morgen sehen, oder heute abend wenn ich wieder nach hause komme, ob der pc immernoch macken macht.

    danke an euch...erstmal...glaube kaum, das es das war
     
  • Smart
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    1 September 2007
    #11
    versuch es mal mit systemwiederherstellung
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste