Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PC streikt ---> Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Schäfchen, 26 September 2006.

  1. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Seit heut Nacht spinnt mein PC. Hab ihn dann ein paar mal hoch- und runter gefahren. Folgendes Problem: er is total lahm, der Arbeitsplatz geht entweder gar nicht oder nach Minuten erst auf, so Programme wie ICQ oder MediaPlayer wollen gleich gar nicht mehr. Die Festplatten sind nicht überfüllt oder so. Installiert habe ich gestern auch nichts. Und wie lange meine Browser funktionieren ist auch Glückssache, die sind sofort überfordert und wenn ich wild rumklicke, schließen die sich wieder und alles lahmt auch sofort wieder. Kann mir mal jemand sagen, was ich machen soll? ICQ brauch ich auch unbedingt wieder...
     
    #1
    Schäfchen, 26 September 2006
  2. enteo
    Gast
    0
    Hast du mal Adaware (etc.) und nen Virenscanner drüber laufen lassen?
    Ansonsten scanne mal mit Hijack und poste das Ergebnis.
     
    #2
    enteo, 26 September 2006
  3. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert

    Kann ich Hijack irgendwo ziehen? Oder die anderen Programme?
     
    #3
    Schäfchen, 26 September 2006
  4. enteo
    Gast
    0
    #4
    enteo, 26 September 2006
  5. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Vielleicht hast Du grosse Dateien (Bilder von Heustöcken o.ä.:zwinker: ) auf dem Desktop liegen, die Deinen Arbeitsspeicher wegfressen? :ratlos:
     
    #5
    User 34625, 26 September 2006
  6. Sperit
    Sperit (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Falls du Windows XP hast, dann mach doch einfach mal Systemwiederherstellung. Oft lässt sich so ein Problem ganz einfach lösen...
     
    #6
    Sperit, 26 September 2006
  7. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Also ich hab Windoof XP mal so hochgefahren, dass es im letzten funktionierenden Zustand versetzt wurde, das hat gar nix gebracht.
     
    #7
    Schäfchen, 26 September 2006
  8. enteo
    Gast
    0
    Klick mal auf die Eigenschaften des Arbeitsplatzes und schaue dort nach der CPU bzw. deren MHz. Mein BIOS hatte vor einiger Zeit die Macke, die Taktrate der CPU runterzusetzen. K.A. warum, kam bloß 2 mal vor.

    Wie schaut denn deine Systemleistung (CPU-Auslastung, Speicherverbrauch) im Taskmanager aus?
     
    #8
    enteo, 26 September 2006
  9. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Also die Taktrate passt. Der Speicher ist halt sehr belastet und der Prozessor auch, aber vielleicht liegt das grad dadran, dass ich ein Scan-Programm durchlaufen lasse :ratlos:
     
    #9
    Schäfchen, 26 September 2006
  10. enteo
    Gast
    0
    Ja das kann möglich sein. Solltest es mal ohne jegliche Programme probieren bzw. nur mit dem IE (wenn meist dort die Probleme auftreten).

    Und was hat das Programm ergeben?
     
    #10
    enteo, 26 September 2006
  11. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Das hat irgendwie einige Fehler und kritische Sachen gefunden und behoben. Und grad gehts wieder, zumindest so, wie er in letzter Zeit gelaufen ist, ganz neu isser ja nun auch nicht mehr...
     
    #11
    Schäfchen, 26 September 2006
  12. KnightRider
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    103
    3
    Single
    hast den insgesammt einen virenscanner drauf?
    adware ist nicht schlecht
    spybot wäre noch eine alternative
    hijackthis ist auch ziemlich gut allerdings gewöhnungs bedürftig von der bediehung her

    stinger
    G DATA Removal Tool
    avast! Virus Cleaner

    das wären noch tools am besten startest du deinen pc mal im abgesicherten modus (beim booten F8) aber vorher alle programme auf den dektop legen und los gehts ;-)
     
    #12
    KnightRider, 26 September 2006
  13. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert

    Ich werd mir wohl nen neuen Virenscanner mal zulegen. Das mit dem abgesicherten Modus hab ich ja gemacht, da liefen ja alle Programme wunderbar, nur weiß ich doch nicht, was ich darin soll, wenn ich nicht weiß, wo der Fehler liegt...
     
    #13
    Schäfchen, 26 September 2006
  14. steffen.sch
    0
    es ist möglich das irgendwelche programme aus dem autostart endlos brauchen zum starten und dann ram & cpu fressen.
    im abgesicherten modus starten diese programme nicht. einfach mal den RegCleaner laden und gucken welche programme im autostart sind. udn dann mal gucken, welche programme viel fressen... (strg+alt+entf)
     
    #14
    steffen.sch, 27 September 2006
  15. Raven2702
    Raven2702 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Verliebt
    Mal n allgemeiner Tip!!!!
    Bin selber net grad schlecht was pcs betrifft.
    Die ganze verdammte Autostartg ruppe brauchst du nicht, nimmt nur Speicherplatz weg und macht die Kiste lahm! Geh über Start/Ausführen und gib da
    "msconfig" ein. Jetzt kommst du zur Autostartgruppe und kannst im letzten Katalogverzeichnis die Haken vor den Programmen wegmachen, die so viel Arbeitsspeicher beanspruchen. Das beendet die Programme im Hintergrund, ohne sie vom System zu entfernen. D.H bei Bedarf kannst du sie problemlos verwenden wenn du sie einfach aufrufst, aber sie laufen nicht andauernd.

    P.S. So Programme wie ICQ von denen du willst, dass sie immer im Hintergrund laufen kannst du ja aktiviert lassen. Den Rest kannst ohne Probleme raushauen! Mach ich immer schon so, darum läuft meine Kiste auch relativ schnell und problemlos!

    Hoffe ich konnte dir helfen,

    Raphi
     
    #15
    Raven2702, 28 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - streikt Hilfe
Ganzneuhier99
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Oktober 2016
11 Antworten
Diorama
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Dezember 2008
9 Antworten
Zuckerpuppe89
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 September 2008
7 Antworten