Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PC-Tastatur führt ein Eigenleben...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von brainforce, 2 Mai 2010.

  1. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    Hallo habe seit einiger Zeit eine Microsoft-Funktastatur in Verbindung mit Windows 7...

    Die Tastatur gefällt mir recht gut - nur gibt es ein (nerviges) Problem...

    Manchmal spielt die Tastatur verrückt was sich folgendermaßen bemerkbar macht:

    - Internetseiten vergrößern sich selbstständig um das zigfache (d.h. die Darstellung/Schriftgröße/Bilder vergrößern sich...:eek:
    - es wird manchmal automatisch nach unten gescrollt:geknickt:
    - einige Buchstaben lassen sich nicht mehr ordnungsgemäß eingeben z.B. "das P in Großschreibung":mad:

    Interessanterweise tritt dieses Problem nur auf einigen wenigen Internetseiten auf (meinVZ/studiVZ, PlanetLiebe) sowie im "Arbeitsplatzbereich" bzw. Desktop werden die Symbole und die Schriftarten stark vergrößert.:ratlos:
    Word etc. funktioniert einwandfrei.

    Auch treten die Probleme nur "sporadisch" auf d.h. wenn ich den Browser schließe und wieder hochfahre ist (meist) alles ok.:ratlos:

    Trotzdem ist es absolut nervig und ich weiß echt nicht woran es liegt... jedenfalls tritt es auf seit ich die neue Tastatur mein Eigen nenne...:ratlos::schuettel:

    Weiß jemand Rat?
     
    #1
    brainforce, 2 Mai 2010
  2. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    ...the problem's inside...:zwinker:

    Musstest du was installieren dafür? Dann würde ich das neu installieren.
    Wenn nicht, hast du ja noch eine Garantie von 2 Jahren drauf.
     
    #2
    Aily, 2 Mai 2010
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Du könntest auch mal versuchen den Funkkanal zu wechseln, vielleicht funkt dir ja irgendwas dazwischen und es kommt dir nur so vor, als wäre es immer bei StudiVZ etc.
    Auch den USB Port vom Empfänger könntest du mal wechseln.
     
    #3
    Subway, 2 Mai 2010
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben

    ja hab was installiert weil die Tastatur nen Haufen programmierbare Tasten hat... werd es nochmal neu installieren (hätte ich auch früher drauf kommen können):ashamed:

    Funkkanal wechseln? - keine Ahnung ob das möglich ist bzw. wie das geht...:ratlos: USB-Board wechseln kann ich (sind noch ein paar frei).

    Problem ist das das "Eigenleben" schlecht selbst herbeiführbar ist da es nur bei jedem ca. 20 PC-Start mal auftritt...:ratlos:
     
    #4
    brainforce, 2 Mai 2010
  5. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Bei mir war es ähnlich. Ursache war ein defekter USB Hub.

    Ansonsten:
    - Kanals wechseln
    - Sind Störquellen vorhanden? Andere Bluetooth oder IR Geräte?
    - Hat die TAstatur evtl. ein integriertes Mousepad und du kommst dort ausversehen drann?
     
    #5
    User 11345, 2 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tastatur führt Eigenleben
Greeny
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 November 2016
26 Antworten
vry en gelukkig
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Oktober 2015
12 Antworten