Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pc-Uhr spinnt...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Speedy5530, 2 Juni 2004.

  1. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    huhu...

    um es kurz zu machen: meine pc-uhr spinnt...sie geht ca. eine halbe stunde nach..

    und ja, ich habe schon versucht die uhr umzustellen ( rechte maustaste->Datum/uhrzeit stellen)...hat aber nix gebracht...kurze zeit später geht sie wieder falsch...

    was könnte das sein und vor allem, wie kann ich diesen fehler beheben??..
     
    #1
    Speedy5530, 2 Juni 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Mach das mal und geh dann auf Zeitzone ... vll ist die verstellt.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 2 Juni 2004
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ne, eigentlich nicht...ich habe die mit den orten, bern, berlin, wien, amsterdam etc....ist doch die richtige oder??:..
    und ich habe in den letzten monaten daran nichts verstellt....
     
    #3
    Speedy5530, 2 Juni 2004
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh, weiß denn keiner einen tip etc. :rolleyes2 ??..
     
    #4
    Speedy5530, 2 Juni 2004
  5. Lover18
    Lover18 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    doch :smile:
    Also stelle die Uhr mal genau richtig dann lasse deine Pc mal übernacht aus und kontrolliere am nächsten tag nochmal wie weit sie nicht mehr stimmt. Falls sie wieder verstellt ist, dann geht die Interne Batterie auf deinem Mainboard langsam leer solltest sie vieleicht dann mal aus wechseln.

    Hoffe konnte die helfen ciao
     
    #5
    Lover18, 2 Juni 2004
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Lover18 hat die richtige Antwort im Prinzip schon geliefert.
    Wie alt ist der Rechner denn?

    Es könnte aber auch sein dass irgendeine Software die Uhr immer wieder verstellt, halte ich aber für unwahrscheinlicher (wenn auhc nicht ausgeschlossen).
     
    #6
    Mr. Poldi, 2 Juni 2004
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    danke..habe ich schon gemacht, hat aber nix geholfen..sprich, ich hatte den rechner von gestern auf heute aus und das prob ist im laufe des tages wiedergekommen...

    na super...ich als pc-laie weiß natürlich auch, wie, was etc. eine interne batterie ist und wo ich sowas herbekomme :rolleyes2 ...

    @kirby: der rechner ist ca. 4 jahre alt..
    mmh, es kann nix damit zu tun haben, daß meine virenprogramme alle abgelaufen sind??..sprich, ich müsste irgendeinen schlüssel eingeben oder so...
     
    #7
    Speedy5530, 2 Juni 2004
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich versuch es mal laien-verständlich zu erklären:

    In jedem PC ist ein kleine Batterie welche die Uhr mit Strom versorgt, nur ist diese halt nicht für die Ewigkeit ausgelegt.
    Nach eine Weile geht der die Puste aus -> Uhr läuft langsamer oder fällt gar ganz aus.

    Das Teil ist i.d.R. ungefähr so groß wie ein 50 Cent-Stück (etwas dicker), silbrig und mit einer Metall-Klemme auf dem Mainboard (Das ist die große Platine in die alle anderen Karten eingesteckt sind) befestigt.

    Wenn die Batterie das Problem ist müsste diese ausgetauscht werden.
    Aber Achtung: Wenn sie herausgenommen wird vergisst der PC alle grundlegenden Einstellungen (Festplatten, etc. -> CMOS-Setup).
    Ist zwar nicht gravierend da man es einfach neu einstellen kann, für einen Laien dürfte es aber ein unüberwindbares Hindernis sein den Rechner dann wieder in Gang zu kriegen.
     
    #8
    Mr. Poldi, 2 Juni 2004
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*..danke @kirby...diese erklärung habe ich verstanden :zwinker: ....

    dann scheint es wirklich an dieser batterie zu liegen..

    kann ich denn "irgendeine" holen oder muss ich vorher meinen rechner aufschrauben und nachschauen??...
     
    #9
    Speedy5530, 2 Juni 2004
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Müsste schon die passende sein ...

    Sind aber i.d.R. Standard-Bauteile wie z.B. diese
    Dennoch solltest du erst einmal nachschauen.
     
    #10
    Mr. Poldi, 3 Juni 2004
  11. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ok..dann lasst diesen thread nicht irgendwie verschwinden :zwinker: ...damit ich eine anleitung habe, wenn ich den rechner aufschraube...

    und bezüglich des einbauens, sprich speichern etc. werde ich nochmal auf dich zurückkommen...wenn ich darf :zwinker: ....
     
    #11
    Speedy5530, 3 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Uhr spinnt
Florian_PL
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 November 2015
8 Antworten
Florian_PL
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 August 2015
17 Antworten
Lanni
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Juni 2013
3 Antworten