• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pc-was kommt jetzt?

John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallöchen nochmal :smile:

Ich hatte ja mal angetriggert, dass ich gerne mal mit Lets Plays starten würde :smile:

Da ja entsprechende Hardware von Vorteil wäre....würde ich mal so grab anfragen...was ihr mir da empfehlen könntet und was ich von meinem Hab und Gut aufrüsten könnte...

Headset: GameCom 780

Cpu: I5 4690 K

Gpu: ASUS ROG Strix Gtx 1050 Ti

Mainboard: ASUS Z97

Ram: 16 GB

Festplatte: Seagate 1 TB
Und nochmal eine mit 250 GB...weiss aber nicht welcher Hersteller :grin:

Tastatur: Roccat

Maus: Roccat Kova

Wäre auch happy für Tipps zu Aufnahmeprogrammen etc :smile:

Ich würde mal vermuten, dass wenn dann das Mainboard erneuert werden sollte um dann später bessere Cpus zu verwenden oder?

Lg, shepp
 
Pantoffel1
Benutzer166117  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Welche spiele? Aufnahmeprogramm ist OBS wahrscheinlich das am meist verbreitete, und kostenlos.
 
NoMrNiceGuy
Benutzer106617  Meistens hier zu finden
  • #3
Hast ja ne nVidia-Karte drin, von daher sollte ShadowPlay auch machbar sein. Wirkt sich nicht ganz so sehr auf deine etwas ältere 4-Kern CPU aus.

Die 250GB ist vermutlich eine SSD, da ist das Betriebssystem drauf installiert, damit der Rechner schnell hochfährt und Programme schnell laufen.

Meine Empfehlung: Ordner auf der 1 TB Festplatte erstellen, Spiel, welches du aufnehmen willst auf die SSD installieren. Shadowplay einstellen und Testaufnahmen laufen lassen. Fertig.
 
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Hast ja ne nVidia-Karte drin, von daher sollte ShadowPlay auch machbar sein. Wirkt sich nicht ganz so sehr auf deine etwas ältere 4-Kern CPU aus.

Die 250GB ist vermutlich eine SSD, da ist das Betriebssystem drauf installiert, damit der Rechner schnell hochfährt und Programme schnell laufen.

Meine Empfehlung: Ordner auf der 1 TB Festplatte erstellen, Spiel, welches du aufnehmen willst auf die SSD installieren. Shadowplay einstellen und Testaufnahmen laufen lassen. Fertig.

Ja genau allein gtav hat ja schon 60 gb ca die spiele sind auf der 1 TB festplatte und die programme auf der 250er:smile:

Shadow play wird mir immer auf dem treiberprogramm angezeigt...ist das sowas wie obs? Haben die eigene audiospuren oder muss ich das parallel mit zb audacity aufnehmen und zusammen mischen?
 
NoMrNiceGuy
Benutzer106617  Meistens hier zu finden
  • #5
Shadowplay ist quasi fraps in besser.
Es senkt die Last auf dem Prozessor und frisst kaum Leistung von der Grafikkarte. Die Dateien sind nicht gigantisch groß und die Qualität ist ordentlich.

Audiospuren kannst du einstellen, ob nur Ingamesound aufgenommen werden soll oder ob auch das Mikrofon aufgenommen werden soll. Qualität kannst du auch einstellen. Guck einfach mal in deinem Geforce Experience Programm nach.
Wenn du das noch nicht hast lads mal runter. Seit Februar muss man sich da leider anmelden, aber fakemail/tenminutemail etc. kennt man ja :zwinker:
 
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Dankeschön ! :smile:
[doublepost=1502639906,1502635904][/doublepost]Gesagt, getan! Klappt wunderbar! Wenn du mir jetzt noch verrätst, wie ich die Aufnahme auf mehr als Minuten strecken kann gibts nächste Woche Schampus auf der YouTube Suite ! :grin:
[doublepost=1502643325][/doublepost]
Welche spiele? Aufnahmeprogramm ist OBS wahrscheinlich das am meist verbreitete, und kostenlos.

Total war
Squad
Öhm...company od heroes...pubg
 
Pantoffel1
Benutzer166117  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Da NoMrNiceGuy NoMrNiceGuy schon so nett geantwortet hat, kannste auf ihn hören. Musst halt gucken das du flüssig aufnimmst, dann ist alles Supi :grin:
 
NoMrNiceGuy
Benutzer106617  Meistens hier zu finden
  • #8
1. Option: Du nimmst die mehrteiligen Clips, fügst sie zusammen und renderst sie als Film.
2. Option, du guckst in den Shadowplay-Einstellungen nach dem Regler für die Aufnahmedauer, da gibts auch was glaub ich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren