Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PC wechseln

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von MarisT, 8 April 2008.

  1. MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    Ich überlege im Augenblick, mir nen neuen PC anzuschaffen,
    incl. vorinstalliertem Betriebssystem.
    Nun will/muß ich aber einiges an Programmen auf dem neuen PC wieder installieren.
    Wenn ich diese Programme auf eine externe Festplatte packe, kann ich diese dann ohne Probleme wieder auf den neuen PC ziehen ?
    Wie stelle ich das dann am einfachsten an ?
     
    #1
    MarisT, 8 April 2008
  2. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Leider geht es nicht so einfach, von der einen platte kopiern und auf die andere wieder raufspielen. Viele Programme legen allerhand in der Registy von Windows ab, und das zu kopieren ist eher schwer.

    Die beste Version ist vermutlich die Programme von den originalen CDs neu installieren und die Einstellungen dann wieder anzupassen. Alles andere dauert vermutlich länger und ist mit viel Handarbeit verbunden.

    In jedem Falle solltest du aber die alte Platte so gut wie möglich auf eine externe kopieren, man weiß erst, welche Dateien man noch gebraucht hätte, wenn es zu spät ist...
     
    #2
    Steirerboy, 8 April 2008
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich geb Steirer da recht. Neu installieren ist die bessere variante.
    Okay, in ca. 60% der Fälle werden die alten Programme auch so zu starten sein, aber dann musst du wieder Shortcuts dahin legen und und und. Unter Umständen hast du dann mehr Arbeit, alles Progs zum laufen zu kriegen und zusammen zu klauben, als wenn du sie reinstallst.
    Und dem ist auch was positives abzugewinnen. Ich selbst hab nach einiger Zeit so viel drauf, was ich nicht mehr verwende und nur die Registry und die Platte zumüllen. Und so kann ich auf jedes Mal neu entscheiden, ob ich das Programm wieder haben will, oder ob es Mist war.
    Was die Daten angeht, die solltest su natürlich voll und ganz auf die neue kopieren.
     
    #3
    BenNation, 8 April 2008
  4. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ich würde auch sagen, mach dir die Arbeit und installier die Programme ordentlich. Zumal die meisten ohne richtige Installation gar nicht gehen werden. Haben ja auch meine Vorredner schon gesagt.
    Du kannst ja die Dateien, die du damit erzeugt hast oder die angelegt wurden (Datenbanken/Spielstände/Dokumente/was auch immer) kopieren und nach der Installation wieder nutzten ... klappt zumindest in den allermeisten Fällen, zur Not halt mal googlen, wenn es nicht einfach so gehen will :zwinker:
     
    #4
    User 29377, 9 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wechseln
Lez
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Dezember 2012
2 Antworten
broken|dreams
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 März 2008
2 Antworten
Test