Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PC zerschießt sich immer wieder - der meiner Ma auch

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Kuri, 13 August 2006.

  1. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Momentan blöde/komische Situation:
    Wir haben drei PCs, die durch einen Router miteinander verbunden sind. So, vor Kurzem hat sich mein PC vollkommen zerschossen, sodass er gar nicht mehr hochgefahren ist und wir schließlich die Neuinstallation vorgenommen haben - also die ganze Festplatte C damit gelöscht, da diese anscheinend fehlerhaft war. Anschließend ging auch alles wieder. Nun war ich 3 Wochen auf Urlaub bei meinem Freund und damit nicht an meinem PC. Ich komme zurück, schalte den PC an und: Fährt nicht vernünftig hoch. Aber es ist nicht genauso wie vor der Neuinstallation. Nach einigen Versuchen schaffe ich es dann meistens, den PC "auf die Höhe" zu bekommen. Er läuft anschließend auch einwandfrei. Nur, wenn ich dann wieder neu starte, geht das Ganze von Neuem los. Neulich waren anscheinend die Dateien vom Anmeldebildschirm fehlerhaft - ich bin nie bis zu diesem gekommen. Habe Fehlerüberprüfung machen lassen und da stand, dass eben diese Dateien ungültig sind. Glücklicherweise wurde dieser Fehler von Windoofs selbst behoben und das ging dann wieder. Heute Morgen war dann wieder das allbekannte Problem: Der PC geht an, schaltet sich aber ab einem bestimmten Zeitpunkt wieder ab und startet von selbst neu.

    Das Mysteriöse: Der PC meiner Mutter spinnt momentan ebenfalls sehr. Der ist noch recht neu und macht immer wieder Probleme. Unsere Nerven liegen langsam blank... -_- Ich vermute ja schon, dass sich irgendein Wurm ins Netzwerk eingeschleust hat (wenn so etwas möglich ist?)... der dritte PC ist allerdings nicht befallen. Außerdem haben sämtliche Anti-Viren-Programme und ähnliches keine Probleme aufgezeigt.

    Bitte Hilfe!
     
    #1
    Kuri, 13 August 2006
  2. _42
    _42 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Nochmal andere Scanner einsetzen. Sonst schraubt mal den PC auf und startet ihn. Vielleicht läuft irgendwo ein Lüfter nicht.

    Alles durchscannen mit mehreren Scannern.
     
    #2
    _42, 13 August 2006
  3. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Gibt es nicht auch diese fiesen Dinger die sich ins Bios reinhacken?
     
    #3
    DerRabauke, 13 August 2006
  4. Reason
    Reason (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Um auszuschließen, dass es sich nicht um einen Virus handelt, der sich über das Netzwerk verbreitet, würde ich dir empfehlen, den PC nach dem Plattmachen und Neuinstallation, mal eine Weile ohne Netzwerk zu benutzen.
     
    #4
    Reason, 13 August 2006
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Kann an vielem liegen. Manchmal sogar am Netzteil! Bei meinem fgährt die HDD nicht immer mit hoch. Meinen PC anzuschalten ist so ein bischen wie russisch Roulette.
    Da ihr aber durch ein LAN verbunden seid und alle Rechner spinnen, tippe ich auch mal auf nen Virus oder etwas in der Art...
     
    #5
    BenNation, 13 August 2006
  6. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Das hört sich für mich nicht nach einem RAM Problem an ... eher nach einem Virus oder Wurm oder nach einer defekten HDD (zumindest in dem alten Rechner) ... würde empfehlen mal die Rechner alle vom netzwerk zu trennen, neu einzurichten (komplettformatierung) und mal eine weile so laufen zu lassen...
     
    #6
    Mephorium, 13 August 2006
  7. Feel
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    93
    4
    Single
    Und ob sich das nach einem RAM Problem anhört....
    Hast du mehrere Speicherriegel drin? Dann lass deinen Rechner mal nur mit einem laufen...Oder du benutzt (wenn du deinen Rechner hochgefahren hast) das Programm
    MemTest
    Eine Erklärung zu dem Programm gibt es Hier
    Sollten durch MemTest keine Fehler festgestellt werden, schlage ich vor dem Rat von _42 zu folgen und zu schauen, ob alle Lüfter noch funtionieren. Sollte dies der Fall sein, dann kannst auch noch überprüfen, ob sie verschmutzt sind. Wenn ja, dann schlage ich eine gründliche Reinigung vor.:zwinker:
    Hitzeprobleme sind nicht selten für Abstürze verantwortlich...

    Wenn das immer noch net zum Erfolg geführt hat, dann meld dich einfach nochmal hier im Thread...(oder per PN *g*)

    Tschau!
     
    #7
    Feel, 13 August 2006
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Der RAM kann echt lustige Fehler veruraschen. Einmal habe ich mit defektem RAM Half-Life gespielt und jedesmal, wenn ich jemanden angesehen habe, fiel der tot um :smile2:
    Aber mich macht skeptisch, dass sich beide Rechner ähnlich verhalten. Ich würde auch mal sagen, dass du die PCs vom LAN trennen solltest und dann eine Weile probieren...
     
    #8
    BenNation, 14 August 2006
  9. furfur
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Klingt für mich eher nach einer fehlerhaften Festplatte.
     
    #9
    furfur, 15 August 2006
  10. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich würd auch auf die HDD tippen...
    Klackert die irgendwie komsich, wenn die angesteuert wird?
    Wenn, dann wird sies nicht mehr lange machen. Dann schnellstens neue HDD kaufen, einbauen, Daten retten und anschließend die alte HDD wegschmeissen und den PC neu aufsetzen.

    Was benutzt du für nen Virenscanner? Wird der regelmäßig geupdatet?
     
    #10
    keep0r, 15 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zerschießt immer meiner
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 Januar 2014
12 Antworten
Saskia Unknown
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 Januar 2014
11 Antworten