Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pc Zusammenstellung checken

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von derunglückliche, 22 Juni 2008.

1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    derunglückliche, 22 Juni 2008
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Für welchen Zweck ist denn der PC?

Falls du zocken willst, würde ich noch nen Gig RAM reinhauen (falls du ein 64 Bit OS hast auch 2)... aber auch so dürfte das ziemlich gut passen.

Subway, 22 Juni 2008
  3. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    nein hab nur die 32er version. daher eben nur 2GB. kann natürlich auch 3Gb rein. aber den rigel kann ich auch, wenn es wichtig sein soll, hier kaufen.

Und ja sollte zum zocken sein, aber eben kein PC der hypermega ist :zwinker:

4. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Ja Zweck wäre interessant !

Aber ansich erstmal sehr gut wie ich finde.

Wenn du ein 64Bit OS nutzt würden sich 4GB Ram auf alle fälle bei den niedrigen Preisen lohnen.

Das einzige was echt nicht sein muss is die Excelstore HDD - spar bei so nem guten PC nicht 5€ an der HDD. Nimm ne Western Digital oder Samsung.

Graka ist halt die Frage was du damit machst - ist er echt zum Zocken sollte mansich echt die Ati HD 4850 durch den Kopf gehen lassen kostet net so viel mehr und räumt die 8800GT deutlich weg.

Aber sonst schönes System.

AntiChristSuperStar, 22 Juni 2008
  5. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Jup. weitere Alternative wären noch Hitachiplatten. Aber auf passen das du eine mit 32MB Chache bekommst. Aber das gilt auch für die anderen.

Anschließende Meinung.

Kenshin_01, 22 Juni 2008
  6. derunglückliche
    731
    101
    0
    Single
    OK, Festplatte wird es eine neue geben und Grafikkarte auch.

die Frage:
    Eine Festplatte mit 32MB und um die 200GB git es dort nicht =(

dort gibt es nur ne 32MB mit 1Tera...aber...was soll ich mit einem tera :grin: :grin:

wobei das ja kein Problem sein wird, ich kann mir ja auch hier eine bessere Festplatte kaufen oder wo anderst bestellen

EDIT: Ich kann keine mit 32Mb cache finden

ebenso Graka gibt es 2:

http://img103.imageshack.us/img103/2530/grakaim9.png

SOllte halt nur zum Spielen sein, also ohne internet, firewall, antivirus spay zeugs etc pp. dafür habe ich ja meinen Laptop

7. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    ein Spiele PC mit einer 200GB Platte is meines erachtes ein Witz. Mal so zum annehmen, ein installiertes Unreal Tournament 3 + Paches+ 1 oder 2 Mod's und du bist bei mindestens 10GB. Und ein OS will auch seinen Platz haben.

und eine 750er kostet auch nur ein paar Euro mehr, also sparst du an der komplett falschen Stelle. Und für einen Gaming-PC würde ich auch ned nur ein 450Watt NT nehmen. 500-600 aber ned mehr. Empfehlen kann ich dir persönlich was von Enermax. Muss aber ned so sein.

Was die GraKa angeht, schau doch mal nach einer Sapphire, die sind gut und kosten auch ned die Welt. Und achte auch auf 512MB VideoRAM. Darunter kanns eng werden.

Kenshin_01, 22 Juni 2008
  8. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Guck mal nach der F1 Serie von Samsung - die 640GB HDD sollte vlt 60-70€ kosten, aber auch deutlich schneller sein als kleinere Platten !

Muss daher auch klar sagen nimm lieber ne größere kann man immer irgendwann brauchen und kostet ja net mega viel mehr.

Das NT das er gesucht hat passt perfekt. das System brauch nichtmal 300W, das 450W reciht ewigkeiten....

Das Corsair ist auch richtig gut, wobei man klar sagen muss das die NEUEN Enermax Serien auch klasse sind - die alten aber absolut nicht.

Sapphire baut sehr gute Radeons, aber auch die Club 3D sollte ihre Dienste gut verrichten !

AntiChristSuperStar, 22 Juni 2008
  9. derunglückliche
    731
    101
    0
    Single
    Ja also dann werde ich mir eine größere holen.

Ich habe die graka lieber eigtl. von NVidia, da ich damit bisher immer zufrieden war. und man ja auch meistens gutes von hört.
    ich werd mal dann umschau halten. danke

ist bei dem Prozessor schon nen kühler dabei oder muss ich mir da extra was kaufen?

bei meinem alten war da was dabei

lol hab grad nen fehler entdeckt das ich 2 mainboards kaufe -.-

aktuell sieht es so aus, festplatte hol ich mir hier oder bei ebay. hab da schon was im augenschein.

http://mitglied.lycos.de/upserver/upload/eftvrtgst.JPG

10. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    ich würde mir 4GB DDR2 800 Speicher kaufen
    kannst dann 3,25 GB davon nutzen mit einem 32 system.

Zudem würde ich mir eine 8800 GTS kaufen... ist bei den preisen derzeit einfach nur genial. :zwinker:

User 43919, 22 Juni 2008
  11. derunglückliche
    731
    101
    0
    Single
  12. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
  13. derunglückliche
    731
    101
    0
    Single
    oje, die is ja noch teurer. ne da bleib ich lieber bei der ATI:smile:

14. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    ich muss ganz ehrlich sagen... ich würde eine Nvidia einer ATI vorziehen, aber jedem das seine :zwinker:
    ich hab nur schlecht erfahrungen mit ati gemacht, vorallem was die treiber angeht

User 43919, 22 Juni 2008
  15. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ich würd auch immer eher zu Nvidia greifen, hab bisher auch keine guten Erfahrungen mit ATI gemacht. Allerdings sagen viele das die Farben bei ATI besser rüberkommen.

Reliant, 22 Juni 2008
  16. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Ähm an die ganzen Nvidia - Fanboys: euch ist schon klar dass die 4850 fast an die 9800GTX rankommt und in höheren Auflösungen der GTS und GT überlegen ist?? Ausserdem bessere Farben, besseres AA und die HD - Fähigkeit ist um Welten besser (Falls er das mal braucht).

Der G92 ist einfach schon ein Auslaufmodell geworden, die Architektur der HD 4850 ist weiter entwickelt und leistungsfähiger! Ich würde mir jetzt keine Karte mehr holen die schon veraltet ist, wenn ich für das gleiche Geld (oder ein bisschen mehr) eine neue, bessere bekomme!

Allerdings gibt es sie auch billiger als bei Hardwareversand.de, z.b. bei mindfactory.de (keine Versandkosten), oder anderen Anbietern. Am besten mal auf geizhals.de oder hardwareschotte.de schauen, da gibts eigentlich immer aktuelle Auflistungen mit allen Kosten!

nighti, 23 Juni 2008
  17. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Habe beides in unmengen gehabt, bzw habe es geschäftlich - und die Ausfallqouten sind A überall gleich niedrig, und B völlig gleich verteilt.

Die beiden HErsteller machen da inzwischen Gute Arbeit.

Eine 8800GTS ist immo zwar ok, aber die 4850 ist einfach die deutlich neuere Karte, die ihr eigentlich auch überall klar überlegen ist.

Edit: Was postet Night den zeitgleich mit mir *g* Ne, ich wills nie so krass sagen aber er hat einfach recht die Radeon ist schlicht eine komplette Generation weiter, die alten Karten zu kaufen macht wenig sinn.

AntiChristSuperStar, 23 Juni 2008
  18. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet

Tja dann war ich wohl schneller :tongue:, und Recht hab ich sowieso immer :zwinker: !

nighti, 23 Juni 2008
  19. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Bleib mit der Grafikkarte bei der 8800GT und mach dir keinen Streß mit dem ATI-Zeugs.

Subway, 23 Juni 2008
  20. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Ich gehöre zu den Leuten, die kein FAN irgendeiner Marke sind sondern immer das kaufen, was grade Preis-/leistungstechnisch am besten ist.
    Momentan würde ich zu ATI tendieren, da die schon DirectX 10.1 unterstützen...

User 64931, 23 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...