Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PCs - wer, was, wie, warum

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von 123hefeweiz, 6 Juli 2003.

  1. 123hefeweiz
    0
    Hi Leutz!

    Mich würd mal interessieren, was ihr so für Rechner rumstehen habt (Ausstattung) bzw. was ihr damit macht (Spiele, Arbeit, sonstiges, was genau?). Ich fang einfach mal an:

    Chieftech Midi Tower black gedämmt, AMD Athlon XP 1900+, 768 MB DDR333, Ati Radeon 9000, 80 GB und 60 GB Platten, beide IBM 7.200 rpm, Brenner, DVD-ROM, Scanner Epson GT-7000, Digicam Voigtländer X-2, Drucker Epson Stylus Color 685 und HP LaserJet 4L, 17" und 20" Röhrenmonitor im Zweischirmbetrieb. Betriebssystem: Windows XP pro / Suse 8.2 / BeOS.

    Genutzt hauptsächlich für Foto- und Musikbearbeitung sowie - ich gebs ja zu - zum Spielen. Meine Faves an nicht indizierten Spielen sind: Battlefield 1942, Diablo II, Comanche IV und Need For Speed High Stakes. Außerdem noch zum Surfen, Mailen.

    Gruß
    123hefeweiz
     
    #1
    123hefeweiz, 6 Juli 2003
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hab einen Aldi-PC :zwinker: bzw Medion *g*

    P4 1,8 Ghz, 256 MB SD-RAM, Geforce 3, 80GB Festplatte, DVD Laufwerk 16x/48x, CD-RW von Sony 16x/10x/40x, FireWire, ne Netzwerkkarte steckt auch noch drin.. Mainboard weiß ich net. Monitor is auch von Medion , 17". Ansonsten fliegt noch ne Webcam hier rum, Logitech Quickcam, Scanner&Drucker sind Papi's, stehn im Keller rum.

    Hm, was mach ich.. primär Internetnutzung, würd ich mal behaupten.. ansonsten Textverarbeitung blablubb.. Spielen tu ich nur Kleinkram.
     
    #2
    MooonLight, 6 Juli 2003
  3. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Hauptrechner: Duron 700@850, Abit a7v Board, 512 MB infinion RAM, Geforece 2 MX, 3 45 maxtor 7200er platten. 19 ADI Monitor, Canon S 100, Intel 100 S, Intel Pro 1000F, CD-ROM, schwarzes CS 601 mit LCD Display

    Router: P 100 mit 2 Nilles NICs drinne, 420 MB pladde

    Server: Siemens Board, PIII 700, 2 120er Samsungs, 1 120er Maxtor, 1 80er WD, 1 40er WD, CD-ROM, Debian Linux 3.0, Intel Pro 100 S, Intel Pro 1000F
     
    #3
    Bär, 6 Juli 2003
  4. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Hatten wir das nicht letztens erst? :zwinker:

    Hauptrechner: PowerMac G3/550 MHz, 1 GB RAM
    Videorechner: SGI O2 R5000/200 MHz 384 MB RAM
    Soundkiste: SGI Octane R10000/250 Mhz 1,5 GB RAM
    PC, wird für eine paar Effektsachen hin- und wieder gebraucht: Dual-PIII 550 MHz 768 MB RAM

    ...ansonsten noch ca. 40 weitere Rechner aller Art + Notebooks :grin:

    ah, der Router: Pentium 60, 16 MB, Solaris 9 :zwinker:
     
    #4
    opossum, 6 Juli 2003
  5. Mumpf
    Mumpf (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Son Ding von Dell, mit 2,66 GHZ, 512 MB DDR, Ati Radion 9700 pro, 120 Gig Platte, CD RW und nen DVD Laufwerk, Nen Flachbildschirm, Funkmaus und Tastatur und nen Surround Anlage.

    mfg

    Mumpf
     
    #5
    Mumpf, 6 Juli 2003
  6. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    AMD Athlon 1400 MHz mit 133 MHz Bus getaktet auf 1333 MHz mit 100 MHz Bus
    Asus A7V (VIA KT133)
    (Momentan Miditower, in wenigen Tagen Chieftec Bigtower TA-10W)
    1x Maxtor 6Y080L0 (80 GB; 7200upm; udma 133)
    1x IBM dtla307030 (30GB; 7200upm; udma 100 - aufgrund der Lautstärke abgeklemmt und wird bald verkauft)
    640 SD-RAM a 133mhz Bus
    GeForce4 TI4600 128 DDR-RAM
    SoundBlaster 1024
    Floppy, 16x DVD-Laufwerk, 12x10x32x CD-Brenner
    6 Lüfter insgesamt :grin:
    und dann noch ein 250W Netzteil; mit dem neuen Gehäuse 100W mehr.
    Windows2000, SuSE 8.2 und Debian 3.0 installiert (letzteres zu Testzwecken auf der IBM)

    Sobald ich mir Ende des Jahres nen Intel4 hole, wird dieser hier zum Heimserver umgebaut oder als 2.-Rechner genutzt.

    Was mache ich damit?
    Alles, was man mit nem PC machen kann
     
    #6
    Twix, 6 Juli 2003
  7. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    40 Rechner? *staun* Lebst du in einer Fabrikhalle?
     
    #7
    Gigl, 6 Juli 2003
  8. Karstil
    Gast
    0
    Athlon XP 1800+ 1,53Ghz
    256MB 333er DDR
    MSI KT3 Ultra2/-R
    2 * 40GB auf Raid 0
    MSI G4Ti4200 128MB DDR
    SB Live 1024
    Nec DVD-Rom
    Irgendein 20x CD-Brenner
    Logitech MX700 :smile:
    Schwarzer Chieftec Miditower
    Win XP (bin zu faul Gentoo draufzuhaun)

    und das alles ausm Kopf :zwinker:
     
    #8
    Karstil, 6 Juli 2003
  9. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Er hat wohl in die Fragestellung hineininterpretiert das auch die Firmenausstattung gefragt ist :zwinker:
     
    #9
    Kanaldeckeldieb, 6 Juli 2003
  10. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    also hab einen selbstgemoddeten midi-tower aus edelstahl

    darin schlummert :

    -Gainward Geforce4 Ti4800 Golden Sample
    -ExpoX 8KHA (mieser chipsatz :frown: )
    -1024MB DDR-266 RAM
    -und seit kurzem ein Athlon(c) 1GHz (Axia-stepping, falls es wen interessiert), da mir vor ner woche mein AthlonXP 1700+ abgeraucht ist..

    der rest is eh nich weiter relevant ...


    die geilste CPU die ich je hatte war ein 600MHz Duron...
    der ging mit nem normalen Luftkühler(gut : normal is relativ:grin: - der dicke 500g Delta-Lüfter, falls ihn jemand kennt :grin:) bei1.2 GHz :grin:

    ich zocke, mach websites, und gelegentlich eier ich noch in nem unbedeutenden forum mit teils verwirrten gestalten, dessen erwähnung nich weiter relevant is, rum :grin:
     
    #10
    W0m847, 6 Juli 2003
  11. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    *g* nein, aber ich hab eine große Bude und einen noch größeren Keller :smile:
    Außerdem sind die ja nicht alle im Towerformat - so 'ne Sparcstation oder Next, die kann man prima stabeln und ins Regal stellen :zwinker:
     
    #11
    opossum, 6 Juli 2003
  12. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Da würd ich aufpassen, gerade in feuchten/nassen Kellern gehen Computer schnell kaputt. Aufbewahren sollte man die nur in trockenen, zimmertemperatur-habenden Räumen.
     
    #12
    Twix, 6 Juli 2003
  13. 123hefeweiz
    0
    ui, interessant bisher. Schad nur, dass sich fast nur Jungs melden. Posten die Mädels alle via Thouht over IP?

    @all: ganz vergessen, PCB ist ein ECS K7S5A (noch...), läuft komischerweise superstabil bei mir. Bald kommt aber ein Asus K7N8X ;-)))

    @all (2): schreibt doch bitte noch was zu euren Libelingsapps und ggf. Spielen. Ich nutze hauptsächlich WaveLab 4 und Photoshop 7, alles legal erworben und schweineteuer. Unter Linux natürlich GIMP, an Wave-Bearbeitungssoft kenn ich da noch nix vergelichbares zu Steinberg.

    @opossum: wenn du ne SGI Deskside übrig rumstehen hast (egal welche) bitte PN. Wollt schon immer mal son Ding haben!

    @KDD: nope, mein Firmenrechner ist ein Athlon 700 Slot A mit 256 MB und Windows 2000, wird nur genutzt für Faktura, CRM, David Infocenter (geilstes Messaging-Programm wo geben tut), Internetrecherche (vulgo: "surfen") und Flashen von Handys und BIOS-Chips.

    @MoonLight: Medion-PCs sind meist nicht die schlechtesten. Kann oft nur meinen Hut vor der Ausstattung zu dem Preis ziehen. Na gut, bei uns zahlen die Kunden halt den besseren Service mit ;-)))
     
    #13
    123hefeweiz, 6 Juli 2003
  14. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Müsst ihr mal Signatur gucken !!
     
    #14
    AntiChristSuperStar, 7 Juli 2003
  15. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    @Twix

    keine Sorge, der Keller ist trocken - ich sammel schon was länger, da wird natürlich auf artgerechte Haltung geachtet :zwinker:
     
    #15
    opossum, 7 Juli 2003
  16. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Lieblingsapps?

    Auf dem Mac läuft vor allem das übliche: Photoshop, Illustrator, InDesign, Texteditor usw., manchmal Quark.

    Auf der O2 wird vor allem Premiere oder Avid Media Illusion und manchmal discreet effect* genutzt.

    Auf der Octane wird zur Soundbearbeitung der IRIX-hauseigene Soundeditor genommen, bisher das einzige was mir untergekommen ist, was auch mit *wirklich* großen Soundfiles (>2 GB) gut klarkommt.

    Der PC muss für Cinema 4D und vor allem für Particle Illusion herhalten.

    Und zum Surfen im Bett soll mal das ThinkPad 850 herhalten... wenn ich es mal schaffe, den dämlichen Netscape unter AIX zum rennen zu kriegen.
     
    #16
    opossum, 7 Juli 2003
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    als, wir ham nen tower mit 60ger festplatte, netzwerkkarte, dvd, brenner, windows xp, grafikkarte und was weiß ich (daten weiß ich nich weiter) 19ner monitor, funkmaus und ne kabelmaus (beide ohne rädchen)
    dann noch nen schlepptopp von dell, mit dvd, auch xp, grafikkarte... keine ahnung, was noch drinne is
     
    #17
    Beastie, 7 Juli 2003
  18. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hauptrechner
    • Gehäuse: CS-irgendwas
    • PSU: Leadman LP-6100X
    • Mainboard: MSI K7T266 Pro2 RU
    • CPU: AMD Athlon XP 1800+
    • Cooler: Arctic Cooling Copper Silent
    • RAM: 1x Micronics 512MB PC266 CL2
    • CD-ROM: TEAC CD-532S
    • DVD-Recorder: NEC ND1100A
    • VGA: CL Annihilator Pro
    • HDDs: IBM DPTA 372050, Maxtor DiamondMax 96147H6
    • Sound: Onboard
    • DVB: Technotrend DVB-S Data-Only
    • NIC: Level.1 FNC-0107TX
    • SCSI: Dawicontrol DC-2974
    • Monitor: Belinea 106060
    • Maus: Logitech MouseMan Wheel
    • Tastatur: Cherry G81-3000
    • Drucker: Epson Stylus Color 640 <-- Drecksteil!
    • Scanner: HP ScanJet 4100C <-- Hängt allerdings derzeit am Rechner von meinem Vater
    • USV: APC SmartUPS 700
    • OS: Windows 2000 Pro
    • Eingesetz für: Alles möglich vom MPEG-Encoding bis Webdesign

    Router:
    • Gehäuse: ICO CLM Serie, kA welches genau
    • PSU: Enermax, weiß allerdings ned genau welches
    • Mainboard: Gigabyte GA-586
    • CPU: AMD K6/2 266Mhz
    • Cooler: so'n Noname-Schrubber
    • RAM: 64 MB SDRAMsch
    • CD-ROM: 8x von LG Electronics
    • HDD: Derzeit N/A
    • NICs: LongShine, 1x mit RTL8029AS und 1x RTL8139C
    • ISDN: Fritz!Card Classic
    • Modem: interne 14.4 ISA-Modemkarte, TQVirgendwas
    • VGA: ISA Trident ... glaub 512 KB
    • Monitor: Highscreen 14" über Aten CS-104 KVM-Switch
    • Tastatur/Touchpad: Keysonic ACK-540 über Aten CS-104 KVM-Switch
    • USV: APC SmartUPS 700 Rack-Mount
    • OS: Linux (Fli4l)
    • Eingesetzt für: Router/VPN-Gateway/Faxserver

    Fileserver:
    • Gehäuse: unbekannt, Noname
    • PSU: Enermax, aber welches ...
    • Mainboard: ECS K7S5A
    • CPU: AMD Atthlon Thunderbird
    • Cooler: Noname-Schrubber
    • RAM: 1xInfineon 512 MB PC133
    • CD-ROM: TEAC CD-532S
    • DAT: HP C1533A
    • SCSI: ASUS SC-200
    • NIC: Onboard
    • RAID: Adaptec 2400A
    • HDDs: 4x Samsung SV120H4, 1x fällt mir im Moment ned ein
    • VGA: Noname mit S3 Virge-Chipset, 4 MB
    • Monitor: Highscreen 14" über Aten CS-104 KVM-Switch
    • Tastatur/Touchpad: Keysonic ACK-540 über Aten CS-104 KVM-Switch
    • USV: APC SmartUPS 700 Rack-Mount
    • Eingesetzt für: Fileserver

    Notebook:
    • Dell Inspiron 8200
    • CPU: Intel PIV Mobile 1.8
    • HDD: 30 GB
    • DVD-ROM/CD-RW-Kombi
    • VGA: ATi Mobility Radeon 9000
    • NIC, Modem, Sound: Onboard
    • PCMICA: Netgear MA-01 WLan
    • OS: Windows XP Home
    • Eingesetzt für: Hauptsächlich Uni (Präsentationen, Übungen, Mitschrift, Programmieraufgaben, etc.)

    Dazu kommen noch die PCs von meinem Vater + Schwester .... 08/15 Bürokisten mit 17"-Monitor
     
    #18
    Mr. Poldi, 7 Juli 2003
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    unser dell is auch ein inspiron.. weiß aber nich, ob die zahl die gleiche wie bei kirby is
     
    #19
    Beastie, 7 Juli 2003
  20. Abraxas
    Gast
    0
    hmm
    der rechner, an dem ich hier sitz, also der normale..
    ist n duron 800, 320mb ram, geforce 2 mx 400 mit 64 mb ram.. und etwa 40 gb festplatten
    darauf debian lunix, prozessorauslastung von etwa 3-5 prozent, gekühlt auf knapp 30 grad.. (jeder sagt schliesslich irgendwas, was nicht interessiert..)

    dann steht hier noch n Alter k6-2 400 rum, etwas hochgetaktet, fungiert gelegentlich als server oder rechner, wenn wer ne festplatte mitbringt, wo daten drauf sind, oder sollen...

    und irgendwo müsst noch n 286er verstauben.. :zwinker:
     
    #20
    Abraxas, 7 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten