Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PD -> Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Musikmädchen, 6 April 2007.

  1. Musikmädchen
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    Beeinflusst die Pille danach die Wirkung der Pille?
    Ich hab in der ersten Woche (bzw. am ersten Tag) die Pille vergessen und deswegen die Pille danach genommen. Eigentlich müsste ich die Pille beim Vergessen in der ersten Woche 7 Tage "richtig" nehmen und dann wäre der Verhütungsschutz wieder da - oder? Ändert sich daran etwas, weil ich die PD genommen hab?
     
    #1
    Musikmädchen, 6 April 2007
  2. Larissa333
    Gast
    0
    von www.profamilia.de

    Um eine Schwangerschaft zu verhindern, können Sie innerhalb von 72 Stunden die Pille danach nehmen!
    Bis zum Auftreten der nächsten üblichen Entzugsblutung sollte zusätzlich eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung (z.B. Kondom) angewendet werden.

    Ich habe das jetzt aber nur bei "Vergesser in Woche 3" gefunden. Ob das auch für Woche eins gilt, weiß ich nicht.
     
    #2
    Larissa333, 6 April 2007
  3. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also meine FÄ hat damals auch zu mir gesagt, ich wäre erst ab der nächsten Entzugsblutung wieder durch die Pille geschützt und müsste solange doppelt verhüten. Hab die PD allerdings genommen, weil ich AB nehmen musste und das Kondom gerissen ist, also nicht wegen ner vergessenen Pille, aber eigentlich dürfte das egal sein...
    Warum hast denn deinen FA nicht einfach gefragt?? :ratlos:
     
    #3
    B*WitchedX, 6 April 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich würde an deiner Stelle kein Risiko eingehen und weiterhin mit Kondomen verhüten, bis zu deinem nächsten Blister.

    Normal steht sowas aber auch in der PB deiner PD!

    LG
     
    #4
    Lysanne, 7 April 2007
  5. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe grad genau das Problem...Ich hab nach einem Vergesser in Woche 3 + weiter Komplikationen die Pille danach genommen. Mein Frauenarzt hat mir nicht gesagt, ich soll bis zu meiner nächsten Blutung zusätzlich verhüten - hab ich auch nicht.
    So, ich hab zwar meine Tage bekommen, aber ob ich jetzt schwanger bin oder nich, werd ich in 2 Wochen erfahren...:geknickt:
    Verhüte lieber noch zusätzlich...
     
    #5
    Ocean Soul, 7 April 2007
  6. Musikmädchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    Dankeschön erstmal für eure Antworten! :smile:

    Ich war nich bei meinem FA, sondern im Krankenhaus und die Ärztin da war sowas von unfreundlich und unter Zeitdruck, dass die mir wohl den Kopf abgerissen hätte, wenn ich auch nur eine Frage gestellt hätte... Naja und das war ehrlich gesagt auch nich gerade die erste Frage, die mir da eingefallen is. :grin:
    Aber ich soll sowieso demnächst noch zum FA, da werd ich dann wohl mal fragen. :smile:
    Ansonsten gibts eben solange keinen Sex, Kondom alleine is mir dann doch zu unsicher...
     
    #6
    Musikmädchen, 8 April 2007
  7. Musikmädchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    Nur um sicherzugehn:
    Ich bin ab der ersten Pille der nächsten Packung wieder geschützt, oder? (Ich hab meine Tage ganz normal bekommen und alles... Keine Probleme.)
     
    #7
    Musikmädchen, 28 April 2007
  8. Kleine_Mieze
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mmm...toll dass ich das auch mal erfahre...
    Ich hab vor einiger Zeit (ist schon recht lange her) mal wegen Durchfall kurz nach Pilleneinnahme die Pille Dannach genommen, die haben zwar son Sofort-Schwangerschaftstest gemacht nach dem ich nicht schwanger war, mir hat aber keiner gesagt dass ich zusätzlich verhüten soll :geknickt: Ist zwar nix passiert (ist schon ne weile her und bis jetzt hab ich keinen dicken Bauch *lol*), aber das hätten die schon sagen können... :ratlos:

    LG, Kleine_Mieze
     
    #8
    Kleine_Mieze, 28 April 2007
  9. Musikmädchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, aber is doch eigentlich wie ein "Vergesser", oder? Und da musste ja dann auch zusätzlich verhüten, weil der Schutz nich mehr sicher is... Weil die Pille ja nur wirkt, wenn man sie auch regelmäßig nimmt.
     
    #9
    Musikmädchen, 28 April 2007
  10. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Manchmal reicht es auch einfach, die Packungsbeilage zu lesen... ^^
     
    #10
    B*WitchedX, 28 April 2007
  11. Kleine_Mieze
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Stimmt schon, hab ich aber irgendwie nicht richtig realisiert... Dadurch dass ich ja nen "Ersatz" (also ne PD) hatte..ich weiß auch nicht was ich da gedacht habe :schuechte

    LG
     
    #11
    Kleine_Mieze, 28 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test