Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pd!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von hasilein200, 10 Februar 2006.

  1. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, ob eine Untersuchung für die Pille danach zwingend ist!!! bzw ob die gemacht werden muss um sie verschrieben zu bekommen!!!

    Würd mich freuen wenn ihr mir die Frage beantworten könntet!!
     
    #1
    hasilein200, 10 Februar 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ist nicht zwingend erforderlich- auch nicht zur Verschreibung, sollte aber gemacht werden, wenn die Regel dann wirklich ausbleibt. :zwinker:
     
    #2
    *lupus*, 10 Februar 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Kommt sehr auf den Arzt an.
    Manche geben gleich ein Rezept, manche untersuchen und manche machen zumindest vor dem Rezept einen Schwangerschaftstest.
    Ich habe damals gleich ein Rezept bekommen, ohne alles und halte mittlerweile den Schwangerschaftstest für eine gute Sache.
    Gemacht werden müssten tut die Untersuchung aber nicht.
     
    #3
    Numina, 10 Februar 2006
  4. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh ha, überrascht bin!!! super dankeschön für die schnellen Antworten!!!
     
    #4
    hasilein200, 10 Februar 2006
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich hab sie auch ohne untersuchung bekommen... Bin mittlerweile auch der meinung, dass ein schwangerschaftstest davor nicht schelcht wäre...
     
    #5
    Rapunzel, 10 Februar 2006
  6. PrinzessinPerle
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    was bringt denn ein schwangerschaftstest? nach 1-3 tagen, sagt der nicht wirklich was aus?
     
    #6
    PrinzessinPerle, 10 Februar 2006
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Da geht's drum, ob nicht schon eine schwangerschaft vorliegt, die noch nicht entdeckt wurde...
     
    #7
    Rapunzel, 10 Februar 2006
  8. PrinzessinPerle
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    achsoo soo, dazu is des, danke für die aufklärung :zwinker:
     
    #8
    PrinzessinPerle, 10 Februar 2006
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Genau. Ist um festzustellen, ob nicht schon von einem früheren Verkehr eine Schwangerschaft besteht.
    Auf das Kind hätte die Pille danach nämlich möglicherweise negativen Einfluss, ist schliesslich nicht für Schwangere gedacht...
     
    #9
    Numina, 10 Februar 2006
  10. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    also ich hatte eine Untersuchung. das war mit sonem Ultraschallding, das mir reingeschoben wurde. war aber nich schlimm. dabei gings auch nur um eine eventuell schon bestehende Schwangerschaft.
     
    #10
    kessy88, 11 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten