Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pd?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mausch, 17 März 2007.

  1. Mausch
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich könnt mich selbst grad innen hintern beißen -.-
    war bis gestern im urlaub, Pille normal genommen.. am letzten tag war er wahre stress, dann 12 std flug und zu hause angekommen erstmal richtig geschlafen. wurde dann von meinem freund geweckt, und es kam zum gv. das problem, als ich nun die pille nehmen wollte, fiel mir auf, das ich durch den ganzen stress eine vergessen haben muss ( 2. Woche )... in diesen 12 std war ich schon lange nicht mehr drin :frown: ..
    ich weiß, dass die PD verschreibungspflichtig is.. heißt des nun, das ich bis montag warten muss? einfach so zur apotheke klappt ja nich =/
     
    #1
    Mausch, 17 März 2007
  2. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du sie montag erst nimmst ist s zu spät! Ab ins Krankenhaus.. da wird die auch verschrieben! BEEILUNG
     
    #2
    sweetangle19, 17 März 2007
  3. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    hast du die denn dann nach den 12 stunden irgendwie nachgenommen....ein vergesser in der 2. Woche ist nämlich normalerweise am harmlosesten...man muss die Pille aber nachnehmen..also z.B. spätestens zusammen mit der nächsten die du nimmst...dann bist du weiterhin geschützt..
     
    #3
    nora18, 17 März 2007
  4. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, ein Vergesser in der 2. Woche ist nicht harmlos. Die Gefahr ist geringer als in der ersten Woche, aber normalerweise ist es um so sicherer, je länger du sie nimmst. Und geschützt bist du auch nicht wenn du dann einfach 2 nimmst. Also sofort Pille danach!
     
    #4
    starlight169, 17 März 2007
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ein Vergesser in der 2. Woche beeinträchtigt den Schutz nicht, wenn man die letzten 7 Pillen und die nächsten 7 Pillen nach dem Vergesser korrekt einnimmt!

    Die Pille danach ist in diesem Fall also nicht erforderlich.
     
    #5
    *Anrina*, 17 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten