Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PDA?!

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Stina, 23 September 2004.

  1. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr!

    wollte gerne mal wissen, wer sich bei der Geburt dafür entschieden hat und wie das war. Gibts da irgendwelche Komplikationen? Habe gehört, dass man oft wochenlang dnach noch Schmerzen im Rücken hat, stimmt das?

    Erfahrungsberichte wären echt toll!


    Grüsse Stina
     
    #1
    Stina, 23 September 2004
  2. LadyEttenna
    0
    Hallo Stina,

    da werden nun die unterschiedlichsten Berichte erscheinen.
    Bei mir wars so:

    Nachdem die Fruchtblase geplatzt war und die Wehentätigkeit zunahm, hab ich mir einen PDA setzen lassen. Leider hat sie nur einseitig gewirkt (wurde mir auch gesagt das das möglich sein kann, ebenso wie starke Migräne ,den Rest hab ich schon wieder vergessen ). Dann konnte ich nicht mehr aufstehen, weil meine Beine nicht mehr so wollten wie ich, hatte sie nicht unter Kontrolle. Die einseitige Wirkung der PDA führte dann dazu, das ich die Wehen halt nur noch auf einer Seite verspürte.
    Zu den von dir erwähnten anhaltenden Rückenschmerzen: Hatte ich keine Probleme mit.

    Fazit: Ich würd sie mir wieder legen lassen, auch wenns nur halbseitig wirkte, ne Entlastung wars schon.

    lg
    LadyEttenna
     
    #2
    LadyEttenna, 23 September 2004
  3. Junge-Mami
    Gast
    0
    also ich hatte keine zeit für ne PDA aber naja ich kann das mal schreiben, aws so allgemein in meinem geburtsvorbereitungskurs von schon mama´s so gesagt wurde

    also eine hatte danach heftige kofpschmerzen, übelkeit und auch erbrechen, viele waren danach total fertig und kaputt

    und bei anderen hat´s wiederrum nichts gebraucht..

    aber ich hab mir auch tausend gedanken gemacht, was ich will und was ich machen werde!
    aber wenn du dann die wehen hast und im krankenhaus liegst kommt sowie so alles ganz anderst! :grin: wie gesagt bei mir wars zu spät für ne PDA und von daher hats sich´s erledigt gehabt aber es war im "NACHHINEIN" halb so schlimm!
    aber wie gesagt lass es auf dich zukommen und entscheiden im Entscheidenden moment! :blablabla :zwinker:
    lg Die mami
     
    #3
    Junge-Mami, 23 September 2004
  4. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ne Arbeitskollegin von mir hat vor 3 Wochen ihr Baby bekommen und sich ne PDA setzen lassen. Die erste hatte nicht gewirkt, dann hat sie irgendwie dann nochma eine bekommen. Is ja voll doof, wenn das dann nicht wirkt.....
     
    #4
    Deufelinsche, 23 September 2004
  5. UnKnOwNMaStEr
    0
    gott eure mütter haben son scheiss auch nicht gebraucht,und ist schon eine an den schmerzen gestorben?
     
    #5
    UnKnOwNMaStEr, 24 September 2004
  6. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Toller Kommentar, hätteste Dir sparen können.
    Sind wahrscheinlich schlimmere Schmerzen als Du Dir vorstellen kannst. Und
    statt so einen unqualifizierten Spruch abzulassen, solltest Du es den
    Frauen,die das aushalten, lieber mal hoch anrechnen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal Klappe
    halten !
     
    #6
    Tinu, 24 September 2004
  7. Clooney
    Gast
    0
    Kein Erfahrungsbericht :schuechte aber eine Freundin meiner Frau ist Gynäkologin im Krankenhaus, bringt also jeden Tag Kinder auf die Welt. Sie sagt, dass sie für sich selber auf jeden Fall eine PDA möchte (meine Frau übrigens auch).
     
    #7
    Clooney, 24 September 2004
  8. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    oh ja, dann müsstest du aber auch noch wie in der steinzeit leben, der fairness halber.

    denn: dein vater hat auch keinen computer, keine mikrowelle und kein navi gebraucht.
    dein opa hat auch keinen fernseher gebraucht.

    aber es sind dinge, die unser leben erleichtern, angenehmer gestalten.

    du nutzt diese dinge auch (wie kämst du sonst ins forum :zwinker: ) , also lass diese frauen sie ebenfalls zu ihrem vorteil nutzen.
     
    #8
    JuliaB, 24 September 2004
  9. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Hallo alba,

    Männer reden ja zu jedem Thema jede Menge Scheiße, aber wenn es um Sachen geht, wo sie nicht mal die Möglichkeit haben, sich kundig zu machen, lass ich dann doch einfach labern...

    Cassie
     
    #9
    CassieBurns, 24 September 2004
  10. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja, hab mich auch nicht großartig drüber aufgeregt, wollte ihm aber schon zeigen, wie dämlich sein kommentar war.

    man kann die menschen doch nicht dumm sterben lassen :zwinker:
     
    #10
    JuliaB, 25 September 2004
  11. chantal
    Gast
    0
    Also ich hatte auch ne PDA hat richtig gewirkt und weh getan hat das nur ein ganz kleines bischen am nächsten tag, das wars aber auch schon. Würde ich jederzeit wieder machen lassen bei der evt. nächsten geburt
     
    #11
    chantal, 27 September 2004
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, ich hatte ne schwere Geburt, weil mein Kleiner falsch lag, aber bei dem Gedanken dran, dass mir jemand in meinen Rücken spritzen könnte, wurde mir auch unter den schlimmsten Wehenschmerzen noch schlecht, also hab ichs nicht gemacht... :grin: Mir wurde auch gesagt, da die Presswehen abgeschwächt nur noch spürbar sind, presst frau von selber weniger und muss viel mehr selbstständig mitarbeiten. Bei mir dagegen kamen die Presswehen unvermindert heftig und "Arbeit" musste ich DANN keine mehr leisten. Ich hatte nen Schmerztropf, der dann aber 2 oder 3 Stunden vor der endgültigen Geburt abgesetzt wurde, weil ich ne Wehenschwäche hatte.

    Ich würds auch beim nächsten Kind nicht machen lassen. Der Tropf reicht mir, und 8 oder 9 Stunden würde ich auch ohne irgendwas aushalten.
     
    #12
    SottoVoce, 27 September 2004
  13. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schön das ihr soviel dazu geschrieben habt, es hat mich halt einfach mal interessiert. Ich weiss noch nicht wies ich es machen werde, ist ja noch ein bissl Zeit und ich werde auf jeden Fall vorher mit meinem FA drüber sprechen...
     
    #13
    Stina, 28 September 2004
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich hab für mich entschieden, dass ich keine pda will...

    ichhab vor der spritze in rücken mehr angst, als vor allem anderen...
     
    #14
    Beastie, 28 September 2004
  15. goccinella
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich hatte nen Kaiserschnitt mit ner PDA, und ich hatte die ersten Tage danach total krasse Kopfschmerzen und Übelkeit.
     
    #15
    goccinella, 28 September 2004
  16. tigerlady
    tigerlady (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    1
    Verheiratet
    Was ist denn PDA?
    Bekommt man da ne Spritze in den Rücken gegen die Schmerzen?


    Ich hätte wahrscheinlich auch mehr Angst vor der Spritze als vor allem Anderen.
     
    #16
    tigerlady, 28 September 2004
  17. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ja, ins Rückenmark, wenn ich richtig informiert bin. Du hast keine Schmerzen mehr im Unterleib. So kann sogar ein Kaiserschnitt durchgeführt werden (das ist das einzige, wo ich eine PDA gewollt hätte, denn ich möchte keine Vollnarkose, wenns echt mal nen Kaiserschnitt gibt, wenn sichs vermeiden lässt).
     
    #17
    SottoVoce, 28 September 2004
  18. Angelina
    Gast
    0
    Ich fand die PDA super angenehm...
    hab es mir viel schlimmer vorgestellt
    und es war das tollste gefühl was ich jemals hatte.
    Plötzlich sind alle Schmerzen verschwunden
    und du kannst wieder unverkrampfter an die Sache ran gehen...
    einfach toll, dass es sowas gibt
    und wenn ich es schaffe (und es nicht zu schnell geht) würde ich sie mir wieder geben lassen. Ansonsten beim Kaiserschnitt absolut NICHT!
    Da würd ich mir lieber die Vollnarkose geben lassen,
    allein schon der Gedanke das ich da liege, wach bin und aufgeschnippelt werde... Angst kriegen könnte, aber nicht weglaufen kann... ist für mich die Hölle. :frown: Nein nein nein!
     
    #18
    Angelina, 29 September 2004
  19. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    genau so sehe ich das auch ich kann zwar auch nicht wirklich mitreden aber ich könnt nie da liegen im wissen das die mich gerade Aufschneiden das wäre für mcih fürchterlich .. ansonsten denke ich auch das eine PDA eine sehr gute erfindung ist die vielen Frauen die Geurt etwas erleichtert zumindest habe ich oft von Müttern gehört das es nachdem sie die PDa hatten viel besser war und zu der Spritze ich denke wenn man so schmerzen hat ist man nur froh wenn einem geholfen wird und an die Spritze denkt man dann eher weniger ..
     
    #19
    illina, 29 September 2004
  20. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    @illina: Also, als ich gefragt wurde, ob ich nach 12 Stunden Wehen und wirklich mit heftigen Schmerzen ne PDA haben wollte, dachte ich als allererstes an die Spritze!!! Und ich wollte NICHT!!!

    Und ich find halt bei ne Vollnarkose blöd bei nem Kaiserschnitt, dass ich mein Würmchen erst viel später sehe und es einem allgemein nach ner Vollnarkose ja nicht sehr gut geht. :kopfschue Neenee, lieber dann mit PDA, wenn das schon sein muss, dann kann ich das Neugeborene gleich sehen und kriege mit, wie es auf die Welt kommt. Ich glaube, mir würde ein riesiges Stück der engen Mutter-Kind-Beziehung und -Bindung fehlen, wenn ich den Moment, wo es "rauskommt" (egal wie) nicht mitkriegen würde...
     
    #20
    SottoVoce, 29 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - PDA
Piratin
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 April 2012
25 Antworten
Maya871
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
2 August 2009
28 Antworten
Peppi86
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
19 September 2007
19 Antworten