Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

*.pdf bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Mondmann, 22 Oktober 2002.

  1. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Hallo!
    Mit welchem Programm kann man, vorzugsweise kostenlos, pdf*s bearbeiten?

    Mondmann Smilies
     
    #1
    Mondmann, 22 Oktober 2002
  2. --=|PaSi|=--
    0
    hm...guck doch mal unter www.winload.de da findest du bestimmt ein programm

    PaSi
     
    #2
    --=|PaSi|=--, 22 Oktober 2002
  3. Scorpien
    Gast
    0
    das hab ich mich auch schon gefragt mondmann..... ich glaub nicht das man des ding einfach so mit word oder dem editor öffenen kann
     
    #3
    Scorpien, 22 Oktober 2002
  4. TanteHerta
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    "bearbeiten" heißt, du willst ein bestehendes pdf verändern?


    das geht nur, wenn dieses beim erstellen nicht geschützt würde. dann kannst du den text markieren, in word einfügen und bearbeiten.


    wenn das pdf geschützt ist, hast du ein problem.
     
    #4
    TanteHerta, 22 Oktober 2002
  5. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    wenns kostenlos sein soll geht z.b. ghostview. allerdings könnten dann probleme auftreten, wenn du das weiterverarbeiten willst. wobei ich vermute, dass das bei dir nicht der fall ist.

    mit adobe acrobat geht das alles wunderbar, der ist aber nicht billig, geschweige denn kostenlos.

    vgl.
    PDF-Datei
     
    #5
    daedalus, 23 Oktober 2002
  6. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    auch den kann man kostenlos saugen, wenn man weiss wo. das problem seh ich eher bei mondmanns 56er-modem. :grin:
     
    #6
    Lord Hypnos, 23 Oktober 2002
  7. drsebastian2k
    0
    auch den kann man kostenlos saugen, wenn man weiss wo. das problem seh ich eher bei mondmanns 56er-modem.


    >>> wobei das dann wieder illegal ist !!! Und grade bei Adobe Programmen würd ich da besser aufpassen.


    Sebi
     
    #7
    drsebastian2k, 23 Oktober 2002
  8. amb69
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    ja die haben nen hang dazu gerne "nach hause zu telefoniern", das beudeutet, infos ueber den user an adobe zu schicken .....

    vor illegal gereggten adobe produkten rate ich daher ab!

    amb
     
    #8
    amb69, 24 Oktober 2002
  9. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    nur mal rein theoretisch. selbst wenn adobe programme das machen, sollen sie doch. von mir aus auch microsoft und sämtliche anderen softwarehersteller. das bringt denen rein gar nichts, da sie diese informationen in deutschland nicht weiterverwenden dürfen, das fällt unter datenschutz
     
    #9
    daedalus, 24 Oktober 2002
  10. Scorpien
    Gast
    0
    ja die haben nen hang dazu gerne "nach hause zu telefoniern", das beudeutet, infos ueber den user an adobe zu schicken .....

    ^^^^^^^^ wie wärs mit ner guten firewall????
    dann kommt auch nüschts von adobe raus!

    regards
    Scorpien
     
    #10
    Scorpien, 24 Oktober 2002
  11. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    pdf Dateien sind a) dazu da, Texte so zu schreiben, wie einem der Cursor gewachsen ist (PageMaker) und b) dass man nicht so leicht was dran verändern kann (Urheberrecht).

    Bestimmt gibts da Crackprogs, aber die sind nicht 100% zuverlässig
     
    #11
    User 631, 24 Oktober 2002
  12. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habs mal "cracken" müssen, da gibts haufenweise Programme (auch kommerzielle) die zumindest den normalen Änder-Schutz vom Acrobat aushebeln - dannach kann man das Dokument wie üblich mit Acrobat bearbeiten. AFAIK gibts noch die Möglichkeit das irgendwie kryptografisch zu sichern, aber auch das wird kein unüberwindbarer Schutz sein.

    Mondmann wollte aber das garnicht wissen, sondern sucht ein Programm, mit dem man PDF-Dateien bearbeiten kann, vom cracken geschützter Dokumente abgesehen. Mir ist ein solches Programm nicht bekannt. (Ausser eben Acrobat, aber dat kostet oder ist illegal. Das manche Leute hier ein gestörtes Rechtsbewusstsein haben ist eine andere Sache)
     
    #12
    Kanaldeckeldieb, 24 Oktober 2002
  13. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    also!
    Ja das teil ist schreibgeschüzt!

    ich maxhs jetzt aber anders!

    Ich druck das teil aus scann es ein und bearbeite es dann ^^

    Mondmann wird dann auch noch mit paint machen :smile:
     
    #13
    Mondmann, 24 Oktober 2002
  14. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    #14
    Kanaldeckeldieb, 26 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pdf bearbeiten
MrShelby
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 Juni 2016
5 Antworten
squibs
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Mai 2015
4 Antworten
Henk2004
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 April 2005
15 Antworten
Test