Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PDF-Datei??

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Chérie, 14 Dezember 2006.

1. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Folgendes: ich habe gerade eine Word-Datei in PDF umwandeln wollen.

Problem 1:
    die Schaltfläche in Word "In PDF konvertieren" ist auf einmal verschwunden :cry:

Problem 2:
    Über Adobe direkt kann ich zwar den Befehl eingeben, aus der entsprechenden Datei ein PDF zu erstellen, allerdings passiert dann nichts. :ratlos:

Irgendwie check ichs nicht, denn als ich das letzte Mal so verfahren wollte hatte ich noch die Schaltfläche in Word und es war auch sonst kein Problem...

Chérie, 14 Dezember 2006
  2. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Bei den meisten PDF-Programmen ist es so, dass du in Word auf "Drucken" gehen musst und dort dann als Drucker den PDF-Drucker ausählen musst. Dann auf OK und er fragt dich, wo du die Datei speichern willst.
    So kenn ich das zumindest...

keep0r, 14 Dezember 2006
  3. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Es ist wahrscheinlich nicht nur das Symbol für "in PDF konvertieren" weg, sondern auch das Menü "Adobe PDF", oder? Schau mal unter dem Menüpunkt Symbolleisten ob da die Option "PDF Maker" noch vorhanden ist.

Wahrscheinlich ist Problem 2 mit Problem 1 identisch. Die Funktion "PDF erstellen aus Datei" macht ja in dem Fall nichts anderes, als unsichtbar Word aufrufen und dann eben wieder besagte PDF Maker Lib zu starten, genauso wie Du es in über die Schaltfläche "in PDF konvertieren" machst.

Ist denn kein virtueller Drucker namens AdobePDF eingerichtet?

Wenn das tatsächlich alles weg sein sollte, bleibt wohl nur die Neuinstallation von Acrobat.

metamorphosen, 14 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...