Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PDF Dateien

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 2404, 11 Oktober 2004.

  1. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Ich hätt da mal ne frage bezüglich PDF Dateien.

    Manche PDF Dateien kann man wie ein Formular ausfüllen und andere nur ausdrucken ,aber ned vorher was reinschreiben.

    Hat wer ne Ahnung ob man in solche bei denen man nichts reinschreiben kann was anderes einstellen kann ,damit es dan doch geht?

    Oder kommt es drauf an wie die Dateien erstellt wurden?
     
    #1
    User 2404, 11 Oktober 2004
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn Du es markieren kannst, dann kannst Du es auch kopieren.. (weiß net genau wie es mit Bildern ist..) naja und dann kannst damit alles machen was Du willst.. evtl. sogar ein neues PDF davon machen..
     
    #2
    Baerchen82, 11 Oktober 2004
  3. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    852
    103
    4
    Single
    Ist ne Tabelle,so ähnlich, um dinge reinzuschreiben, bzw.auszufüllen

    Thanks erstmal,ich werd versuchen ob ich weiterkomm damit
     
    #3
    User 2404, 11 Oktober 2004
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich mißbrauche den Thread mal schnell:

    Wo kann ich es ausstellen, dass der blöde Acrobat Reader den Ordner "eigene ebooks" in den Eigenen dateien nicht mehr anlegt?? :grrr:
     
    #4
    Honeybee, 11 Oktober 2004
  5. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    @Honeybee

    öffne die Acrobat.exe mit einem gutem Disassembler (W32Dasm) dann suche nach der Stelle wo er genau diesen Ordner anlegt.. (HEX in DEZ umwandlungen und umgekehrt sollten dir ja bekannt sein..) dann setzt Du an der stelle nen sogenannten Jumper (jne wars glaub ich) und dann machst Du daraus wieder ne funktionsfähige Datei... (Backup iss vorher natürlich nicht schlecht..)

    Good Luck.. :grin:
     
    #5
    Baerchen82, 11 Oktober 2004
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    erm.....ja....ööhm....ich glaube ich hole mir lieber eine uralt acrobat version das kriege ich wenigstens hin *gg*
     
    #6
    Honeybee, 11 Oktober 2004
  7. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, es gibt tausende Programme, um PDF-Dateien zu erzeugen. Aber für so Schnickschnack wie Formularfelder, Javascripts, Videos, Musik,... brauchts dann wohl doch den Acrobat (nicht Reader). Besonders dann, wenn die PDF-Datei schon besteht, kann man mit anderen Programmen so gut wie nix machen. So bleibt nur das erwähnte Copy&Paste, jedoch wird das layout dabei ziemlich verhunzt.
     
    #7
    Event Horizon, 11 Oktober 2004
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    LOL. Du erwartest nicht wirklich dass ein 08/15-Anwender das hinkriegt, oder? :grin:
     
    #8
    Mr. Poldi, 12 Oktober 2004
  9. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    pfffff

    So schlimm ist es ja nun auch nicht, aber meine Kenntnisse liegen dann doch eher in anderen Bereichen :grin:
     
    #9
    Honeybee, 12 Oktober 2004
  10. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Naja das "Good Luck" kam ja nicht von ungefähr.. :grin:

    Schlimm find ich es überhaupt nicht.. ist doch schön wenn es noch Bereiche gibt wo die Emanzipation noch nicht so tiefgreifend zugeschlagen hat.. :schuechte
     
    #10
    Baerchen82, 12 Oktober 2004
  11. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    in den Bereichen gibt es dann aber die gnadenlosen Frauenbeauftragten, die dafür sorgen, dass auch da Weibsen sind hrhr :blablabla
     
    #11
    Honeybee, 12 Oktober 2004
  12. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    852
    103
    4
    Single
    Was ist jetzte mit meinem Problem ??? :ratlos: :ratlos: :ratlos:


    Hab leider Bärchens tipp noch ned hinbekommen dass es funktioniert


    Keiner irgend ein plan ?? :mad: :flennen:
     
    #12
    User 2404, 12 Oktober 2004
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    PDF hat eine Rechteverwaltung. Wenn der Autor also nur drucken erlaubt geht eben nur drucken. Punkt.
    (Anderes geht natürlich auch, aber nicht unbedingt auf legalem Wege)
     
    #13
    Mr. Poldi, 12 Oktober 2004
  14. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    @ Benno

    Das PDF Format wurde meines wissens sogar extra dafür entworfen, damit es nicht einfach so Manipoliert werden kann..

    (Natürlich kann man da einiges dran machen, aber wie Kirby schon sagt, es ist Illegal und sowas soll nicht in diesem Forum zu finden sein..)

    Wenn Du es allein mit meiner kleinen Beschreibung versuchst dann wirds verdammt schwierig.. ich würde den Ordner einfach mal da lassen wo er ist.. (der Aufwand lohnt sich einfach nicht) :zwinker:
     
    #14
    Baerchen82, 12 Oktober 2004
  15. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    852
    103
    4
    Single
    Ich glaub ihr habt mich ned verstanden was ich mit der Datei will.

    Ich will das Dokument ned verändern,da habt ihr recht dass genau deswegen dieses Format dafür verwendet wird.

    Ich möcht nur eben die Zettel am Pc ausfüllen,statt es erst auszudrucken und dann die eintragungen von hand zu machen.


    Es gibt von behörden dateien als vordrucke wo das geht ,bei anderen gehts eben ned und da wollt ich wissen obs iregndwelche einstellungen gibt damit man das dann auch machen kann.
    Es soll ja ned illegal sein denn damit könnt ich dann verdammt viel ärger bekommen weils sein kann dass es jemand kontrolliert,wäre ned sinn des erfinders......
     
    #15
    User 2404, 12 Oktober 2004
  16. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ne, das geht eben nicht, weil das eine Funktion von PDF ist, und du diese Felder in das PDF einbauen mußt. Du kannst hier, im Internet ja auch nur da Text eingeben, wo der Webmaster ein solchens Formularfeld eingefügt hat, und sonst nirgens.
    Und software, die quasi deinen Text einfach da drüber legt, gibt es wohl nicht.

    Was dir vielleicht helfen könnte, wären Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop und Co, die in den neuesten versionen auch PDF lesen können, jedoch nur äußerst unzuverlässig. Geschütze Dokumente dürften sie nciht öffnen können.
     
    #16
    Event Horizon, 12 Oktober 2004
  17. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    @ Event Horizon.. und ich glaub an den Weihnachtsmann.. :grin:

    sorry das musste sein... ich möchte das Thema aber auch ncht weiter aufschlüsseln.. wird mir sonst zu gefährlich..
     
    #17
    Baerchen82, 12 Oktober 2004
  18. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso? Was glaubst du denn nicht?

    Daß Bildbearbeitungsprogramme PDF lesen können?

    Oder daß man in PDFs Java script verwenden kann?
     
    #18
    Event Horizon, 13 Oktober 2004
  19. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    852
    103
    4
    Single

    Bärchen meint was weiter oben Kirby schon geschrieben hat .Es ist ned erlaubt an ner bestehenden Datei runmzudoktern.

    Weil es gewaltigen ärger geben kann wenn man sowas macht und er sowieso mehr weiss was man alles anstellen kann als manchem lieb ist....
     
    #19
    User 2404, 13 Oktober 2004
  20. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gut, das stimmt wohl.
    Nur, manchmal nervt es. Meine Freundin hat ne Seite gefunden, wo es etwa 120 Seiten zum Thema Hamster gibt. Jede einzelne Seite hat nen etwa 5cm großen Header, in dem die Copyrighthinweise für jedes einzelne Zeichen festgelegt sind. Ausdruck für privaten Gebauch erlaubt, sonst nix. Meinetwegen. Aber mußten die den Text denn in schöne 2-4Seiten-Häppchen aufteilen? Glücklicherweise gibt es Programme, die einem das Runterladen von ein paar Dutzend Dateien von einer einzigen Seite erleichtern. Hab mir dann noch was besorgt, das die Seiten schön aneinander bindet. Mag sein, daß das nicht im Sinne des Erfinders ist, aber wenn ich alle Seiten ausgedruckt haben will, dann darf ich das ja auch. Und das Zusammenfügen hat nur dafür gesorgt, daß ich die Zeit, die zum Drucken benötigt wird, anderweitig nutzen kann...
     
    #20
    Event Horizon, 14 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - PDF Dateien
Bria
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 Juni 2010
22 Antworten
krava
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 April 2010
37 Antworten
krava
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Juni 2007
7 Antworten