Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

.pdf Dokument ändern

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von cigam, 7 Februar 2007.

  1. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich brauche mal Hilfe von ein paar Software-Spezialisten,

    ich habe vor geraumer Zeit ein Layout für eine Speißekarte von einer Werbefirma machen lassen. Das Dokument habe ich jetzt hier, undzwar im .pdf Format. Ich besitze den Adobe Acrobat Professional, kann also das Dokument auch bearbeiten, nicht nur lesen, wie es die "free" Version tut, die es im Netz gibt. Jetzt wollte ich auf der Speißekarte einige Preise bzw. gerichte Ändern. Kenne mich mit Acrobat allerdings noch nicht so gut aus, habe ich erst vor 2 Tagen gekauft. Ich find um verrecken keine Funktion, womit ich das Dokument ändern kann. Ok, ich habe ja noch die "exportieren" Funktion. Also mal eben ins Word-Format exportiert und geöffnet, aber dort ist alles verschoben....

    Nunja, zumindest stehe ich jetzt ziemlich aufm Schlauch. Hier mal die Bilder, damit ihr seht, was beim Exportieren passiert:

    Hier im .pdf

    [​IMG]

    Hier im Word-Format

    [​IMG]

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass Acrobat das im Word 97-2003 Format speichert, ist also wohl nicht kompitabel zu Word 2007, welches ich benutze. Wenn ich jetzt nochmal 2003 installiere, könnte es dann funktionieren? Oder kann ich in Word 2007 Einstellen, dass er die alten Formatierungen benutzt?

    Wenn ihr wisse, wie ich diese Speißekarte ändern kann, sei es im .pdf Format oder einem anderen, danke ich euch recht herzlich.

    Byebye
     
    #1
    cigam, 7 Februar 2007
  2. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    pdfs bearbeiten geht nicht so leicht. wenn du nur eine zeile ändern willst, so das der ganze abschnitt erhalten bleibt, kannst du acrobat nehmen. sobald du aber zeilen verschiebst wirds kritisch.

    ansonsten kannst du noch open office versuchen (ist kostenlos), ob das das pdf besser verarbeitet.

    eine methode mit mehr aufwand ist z.b. die verwendung eines ocr programms (wie omnipage). damit kannst du dokumente einscannen (geht auch als pdf datei), die du anschliessend bearbeiten und ins word kopieren kannst. ist halt umständlich, funktioniert aber erstaunlich gut.
     
    #2
    mahalanobis, 7 Februar 2007
  3. pl8
    pl8
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    das geht mit dem Touchup Text Werkzeug::

    Werkzeuge --> erweitere Bearbeitung --> Touchup Text Werkzeug.

    Sollte gehen, wenn es nicht geschützt ist.

    Liebe Grüße
    pl8
     
    #3
    pl8, 7 Februar 2007
  4. cigam
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Habs probiert, allerding erkennt er die SChriftart nicht, sprich es ist eine, die ich nicht aufm Rechner habe. Daher bricht der dieses Verfahren ab.

    Da hat mein Nachbar letzte Woche auch von gesprochen von dem Program. Der müsste das sogar haben.. ich renn heut abend gleich mal mit der .pdf rüber zu ihm. Obs funktioniert hat, werde ich euch mitteilen.
     
    #4
    cigam, 7 Februar 2007
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    dann änder doch auch gleich noch die jetzt falsche schreibweise von cappuccino[/o] - derzeit: cappuchino. das spräche man durch das "ch" "kappukino" aus und nicht "kapputschino" :zwinker:.
     
    #5
    User 20976, 7 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pdf Dokument ändern
krava
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 Juli 2012
24 Antworten
Aily
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Juni 2010
21 Antworten
Aily
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 April 2010
4 Antworten