Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pdf drucken?!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Bonsai18, 25 Juni 2006.

  1. Bonsai18
    Bonsai18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi ihr!!

    ich hab eine pdf datei (grafik) die DIN A3 groß is, ich würd die gern drucken aber mein drucker druckt max DIN A4,.. kann ich des irgendwie in mehreren teilen drucken???

    hilfe!!! :cry: ich weiß net weiter :kopfschue

    Lg euer bonsai
     
    #1
    Bonsai18, 25 Juni 2006
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    wenn du auf "Drucken" gehst, dann öffnet sich so ein Fenster. Da steht dann rechts von deinem Druckertyp (oben rechts) "Druckeigenschafte" und dann wohl auf "Fertigstellung", da kannst du dann z.B. eingeben, dass du 2 Seiten auf ein Blatt machen willst...

    Hoffe, es klappt.
     
    #2
    Chérie, 25 Juni 2006
  3. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    ich habe das eher so verstanden:
    du hast eine grafik die über DIN A4 geht und du sie gerne auf "mehreren DIN A4" Blättern haben möchtest, diese Grafik. Ist das richtig???

    EDIT: 300 Beitrag
     
    #3
    derunglückliche, 26 Juni 2006
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    jep.
    oder wenn du die nur in din a4 haben willst dann auf papiergrösse skalieren.
     
    #4
    User 38494, 26 Juni 2006
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    wenn ich net die Option "Auf Druckergröße skalieren" oder sowas ;D aktiviert hab, macht der das bei mir automatisch auf mehreren Blättern oO

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 26 Juni 2006
  6. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Beim Drucken gibt es unter Seitenanpassung die Funktion "alle Seiten teilen" oder "Große Seiten Teilen". Da kann man dann noch eine Skalierung, Überlappung und Schnittmarken angeben, wenn man etwas davon benötigt.

    Ob es das auch im Reader gibt, kann ich allerdings nicht sagen.
     
    #6
    metamorphosen, 26 Juni 2006
  7. Bonsai18
    Bonsai18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich

    ----> hab des anders gemeint,.. eine grafik auf mehrere seiten zu verteilen weil die is ja A3 groß und mein drucker nur A4 groß


    ---> ich hab da etz mal gekuckt aber nix gefunden :frown: ich verzweifel noch da dran :flennen:
     
    #7
    Bonsai18, 26 Juni 2006
  8. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Hab jetzt nochmal nachgesehen. Diese Funktion die Du brauchst gibt es nur in Acrobat und nicht im kostenlosen Reader. Da sich leider auch beim Drucken im Reader die Positionierung auf der Seite nicht wirklich ändern lässt, kann ich mir auch keinen Workaround vorstellen.

    Wenn es wichtig für Dich ist schick mir eine PN, dann bastel ich es Dir auseinander.
     
    #8
    metamorphosen, 26 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pdf drucken
MrShelby
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 Juni 2016
5 Antworten
squibs
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Mai 2015
4 Antworten
fleißige biene
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Februar 2006
6 Antworten
Test