Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PDF in .doc umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von neverknow, 7 Dezember 2008.

  1. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Hallo :smile: ich hab mal eine technische Frage:

    Ich hab hier ein .pdf-Dokument, das ich mit meinem Acrobat Reader lesen kann. Verändern kann ich es damit natürlich nicht, würd ich aber gern. Ist es möglich, diese .pdf - Datei in eine Word-Datei mzuwandeln, damit ich zB die Schriftart ändern kann? Das Dokument besteht fast komplett aus Text, mit einem kleinen Bild alle paar Seiten.

    Vielen Dank :smile:
     
    #1
    neverknow, 7 Dezember 2008
  2. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Text markieren, dann copy & paste :zwinker:

    PDFs sind gerade dafür da, dass man sie NICHT verändert. Je nach Einstellung kann man aus ihnen nicht einmal Textstellen herauskopieren.
    Evtl. gibts auch Software-Lösungen, ich kenne aber keine.
     
    #2
    Flowerlady, 7 Dezember 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja gibts.
    PDF Professional zum Beispiel. Hab ich mal von meinem Vater bekommen, aber ich habs bisher noch nie gebraucht; nur zum Öffnen und Lesen von PDFs, nicht zum Verändern. Aber es würde gehen. Inwiefern es eine kostenfreie Software gibt oder irgendwas zum Runterladen, das weiß ich jetzt nicht.
    Aber Google hilft vielleicht. :zwinker:

    /edit
    Ich hab das gefunden, aber ohne Gewähr, dass es auch funktioniert:

    www.wer-weiss-was.de
     
    #3
    krava, 7 Dezember 2008
  4. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.093
    133
    27
    Single
    Danke schonmal für eure Tipps :smile:

    @ Flowerlady: ich habs mal mit Copy & Paste versucht, aber das ist recht schwierig, weil es 30 Seiten sind und sich irgendwie immer nur ganz kleine Abschnitte kopieren und einfügen lassen (sonst werden die in so komischen "Endlos-Boxen" eingefügt :/ ).


    @ krava: danke für den Programmtipp! Ich hab mir Ghostscript und -view runtergeladen, aber komm irgendwie nicht so wirklich damit zurecht :geknickt: ich kriegs einfach nicht in .doc umgewandelt. Wenn ich "save as" klicke und es dann als .doc speichere, erkennt mein word das nicht. Und wenn ich "convert" klicke, erstellt das Programm irgendeine komische Datei, die aber auch kein .doc ist :/ Naja, ich klick mich noch mal ein bisschen herum, vllt krieg ichs ja doch noch hin. :smile:
     
    #4
    neverknow, 7 Dezember 2008
  5. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    Mìa Culpa, 7 Dezember 2008
  6. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.093
    133
    27
    Single
    Das ist ja ein cooles Programm. Mit der Bediehnung komm sogar ich klar :zwinker:
    Aber mit dem Produkt bin ich auch nicht ganz glücklich, der Text ist irgendwie ganz klein in der Ecke von der Seite, und das lässt sich auch nur schwer ändern ... aber ich werd damit jetzt noch ein bisschen rumprobieren. Danke!
     
    #6
    neverknow, 7 Dezember 2008
  7. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #7
    Mìa Culpa, 7 Dezember 2008
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich nehme das auch oft und es funktioniert auch bei mir super.. hmm, vielleicht etwas falsch eingestellt?
     
    #8
    User 37284, 7 Dezember 2008
  9. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.093
    133
    27
    Single
    Ja, aber da hats ganz grauselig ausgesehen, weil jede einzelne Zeile eben in so einer "Box" war. Wenn ich dann zB die Schrift vergrößert hab, haben sich die Zeilen total überlappt. Ohne diese Boxen und die Bilder hab ich einen recht klaren Text, den ich auch verändern kann, der aber nur ca. die Hälfte der Seite ausfüllt, so oben links. Mit Seitenrändern etc. lässt sich das auch nicht wirklich beheben. Aber ich versuchs nachher nochmal, bin jetzt grad am Essen machen.

    Also, vllt krieg ichs noch hin; wenn nicht, liegts sicher nicht am Programm, sondern halt an dem komischen .pdf, das ich hier hab. Das ließ sich ja auch kaum copy & pasten, kA was der ursprüngliche Ersteller damit angestellt hatte ^^
     
    #9
    neverknow, 7 Dezember 2008
  10. E.T.
    Gast
    0
    Wenn es dir nur um das eine Dokument geht,
    könntest du dir unter:
    http://www.adobe.com/de/downloads/
    die Testversionen von Adobe Acrobat Pro Extended downloaden.
    Damit kannst du PDF-Dokumente aus allen möglichen Dateien erstellen und auch bearbeiten.
    Die Version ist für 30 Tage uneingeschränkt nutzbar.
     
    #10
    E.T., 9 Dezember 2008
  11. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.093
    133
    27
    Single
    Dass ich da nicht drauf gekommen bin ... danke :smile:
    Jetzt brauch ichs akut nicht mehr, merk ich mir aber für die Zukunft.
     
    #11
    neverknow, 9 Dezember 2008
  12. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    #12
    hary_h, 10 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - PDF doc umwandeln
MrShelby
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 Juni 2016
5 Antworten
Lez
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Februar 2010
4 Antworten
Kanaldeckeldieb
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 März 2004
3 Antworten
Test