Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pdf writer

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Scheich Assis, 5 Dezember 2003.

  1. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    ich bräuchte ein gutes, gratis pdf-writer Programm!

    Also, mal ein paar Empfehlungen bitte :smile:

    greetz, der Scheich
     
    #1
    Scheich Assis, 5 Dezember 2003
  2. spacko
    spacko (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Moin,

    ich weiß zwar nicht woher mein Writer kommt, aber ich kann bei der Druckerauswahlr rinfach den "PDF-Writer" anklicken.
    ich hab nix extra installiert oder so.

    Schau doch mal da nach, vielleicht hast du ja schon einen dabei, wießzt es nur noch nicht.

    Spacko


    PS: Ansonsten kann ich nur Filepilot oder Winload empfehlen. Wobei ich da immer nur Writer gefunden habe, die ein Werbebanner mitausgeben.
     
    #2
    spacko, 5 Dezember 2003
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    PDFMailer, blendet in der Free-Version aber Werbung ein.

    Ohne Werbung geht's z.B. mit GSView/Ghostscript.
    Vorgehensweise: Einen Postscript-Druckertreiber installieren, Anschluss auf FILE setzen (dann wird in eine Datei "gedruckt" wodurch ein Postscript-File entsteht).
    Dieses dann in GSView aufrufen, über den eingebauten PDFWriter ausdrucken - fertig.
     
    #3
    Mr. Poldi, 5 Dezember 2003
  4. spacko
    spacko (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab grad nochmal geschaut.
    mein Writer ist von acrobat. Habe ihn aber wie gesagt nicht bewusst installiert. könnte es sein, das beim AcrobatReader automatisch die Funktion enthalten ist?

    gruß
    Spacko
     
    #4
    spacko, 5 Dezember 2003
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, der Writer ist nur bei Acrobat dabei.
     
    #5
    Mr. Poldi, 5 Dezember 2003
  6. CheeseUs
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    beim OpenOffice gibt es auch ne funktion, mit der man documente ausm OpenOffice (funktioniert auch mit dort geöffneten word-dokumenten) als PDF exportieren kann. funktioniert echt gut. kann ich nur empfehlen.
     
    #6
    CheeseUs, 5 Dezember 2003
  7. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Wenn du PDF im vollen Umfang nutzen willst, musste dir schon den Adobe Writer kaufen. Ansonsten nimm OpenOffice, geht schnell und umkompliziert, allerdings gehen da solche Sachen wie Links nicht (oder ich weiß nicht, wie ich das machen soll)
     
    #7
    Twix, 6 Dezember 2003
  8. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast Du ggf. ein anderes Programm von Adobe (z. B. Adobe Photo Deluxe Home Edition) installiert? Es könnte nämlich sein, dass der PDF-Writer damit zusammen installiert wird.
     
    #8
    *Mario*, 8 Dezember 2003
  9. spacko
    spacko (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    vergeben und glücklich
    japp,

    an die Möglichkeit hatte ich aber irgendwie nich gedacht.
    ist wohl über Photo Deluxe (war bei Camera dabei) mitgekommen. Trotzdem cool sowas zu haben :eckig:
     
    #9
    spacko, 8 Dezember 2003
  10. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben


    Verzeiht mir das ich einen etwas älteren Thread wieder hervorkrame, schien mir jedoch sinnvoller zu sein als extra einen neuen zu erstellen ...

    ich habe die neusten Versionen davon heruntergeladen + installiert, und auch so wie es auf den seiten steht, dass alle schön "kompatibel" miteiander angeblich sind und nun habe ich es getestet und folgende Fehlermeldung erscheint in GSView :
    ---------------------
    GSview 4.6 2004-01-11
    Failed to load C:\gs\gs7.03\bin\gsdll32.dll, error 126
    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.



    Failed to load C:\Programme\Ghostgum\gsview\gsdll32.dll, error 126
    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.



    Failed to load gsdll32.dll, error 126
    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.



    Can't load Ghostscript DLL
    Failed to load C:\gs\gs7.03\bin\gsdll32.dll, error 126
    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.



    Failed to load C:\Programme\Ghostgum\gsview\gsdll32.dll, error 126
    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.



    Failed to load gsdll32.dll, error 126
    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.



    Can't load Ghostscript DLL
    --------------------------

    obwohl ich eigentlich alls richtig gemacht haben sollte :/

    P.S.: Ich lenke mich von meinen missglückten Versuchen die TK-Anlage zu rettern, ab ...
     
    #10
    User 8944, 19 Februar 2004
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Existiert die gsdll32.dll denn?
     
    #11
    Mr. Poldi, 19 Februar 2004
  12. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja sie existiert ... Im folgenden Pfad: "C:\gs\gs8.11\bin"

    Gan allgemein habe ich im \gs 3 ordner, fonts, gs7.03 und gs8.11 ... und gs7.03 ist nur mit leeren ordnern bestückt ...
     
    #12
    User 8944, 19 Februar 2004
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Irgendwie hast du da Murks gebaut beim Installieren :zwinker:

    Alles nochmal runter und neu installieren.
     
    #13
    Mr. Poldi, 19 Februar 2004
  14. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    #14
    scampy_joe, 19 Februar 2004
  15. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben

    lOl ... obwohl ich gerade supersorgfältig alles nach den Anweisungen gemacht habe! :gluecklic ich LIEBE DIESEN TAG! ^^ :wuerg:
     
    #15
    User 8944, 19 Februar 2004
  16. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    :rolleyes2 nun kommt diese praktisch-kompakte Meldung:

    ----------
    GSview 4.6 2004-01-11
    AFPL Ghostscript 8.11 (2003-08-16)
    Copyright (C) 2003 artofcode LLC, Benicia, CA. All rights reserved.
    This software comes with NO WARRANTY: see the file PUBLIC for details.
    Displaying non DSC file C:/Dokumente und Einstellungen/Julian Keller/Desktop/hallo2.prn
    Error: /undefined in K
    Operand stack:
    --nostringval--
    Execution stack:
    %interp_exit .runexec2 --nostringval-- --nostringval-- --nostringval-- 2 %stopped_push --nostringval-- --nostringval-- false 1 %stopped_push 1 3 %oparray_pop 1 3 %oparray_pop 1 3 %oparray_pop 1 3 %oparray_pop .runexec2 --nostringval-- --nostringval-- --nostringval-- 2 %stopped_push --nostringval--
    Dictionary stack:
    --dict:1116/1686(ro)(G)-- --dict:0/20(G)-- --dict:72/200(L)--
    Current allocation mode is local
    Last OS error: No such file or directory

    --- Begin offending input ---
     BJLSTART
    ControlMode=Common
    SetTime=20040219150740
    BJLEND
     BJLSTART
    ControlMode=Common
    SelectParallel=ECP
    BJLEND
     (r a(a (b (c 0 (d hh(t  (p « à (l 4 (e C(A KÚ àû 8 
    (e (A KÛ àû ø |
    (e (A
    KÛ àü øü
    (e (A
    KÛ ?àü øü
    (e (A KÛ àû ø |
    (e (A KÛ àû ø |
    (e (A KÛ àû ø |
    (e (A KÛ àû ø |
    (e (A KÛ àû ø |
    (e (A KÛ àû ø |
    (e (A KÛ àû ø |
    (e (A KÛ àû ø |
    (e (A KÛ àû ø |
    (e (A KÛ àû ø |
    (e (A KÛ
    à~ ÿ ø | þ
    (e (A KÛ àÿ ÿÀ ø | ÿ€
    (e (A KÛ ãÿ€‡à ø | à
    (e (A KÛ çÿÀð ø | <ð
    (e (A KÛ îÀø ø | <ø
    (e (A KÛ üÀ> ø ø | x ø
    (e (A KÛ ðà> ø ø | ø ü
    (e (A KÛ àà> ø ø | ð ~
    (e (A KÛ àà> ø ø |ð ~
    (e (A KÛ àà ø ø |ð ~
    (e (A KÛ àà ø ø |ð ?
    (e (A KÛ àà ø ø |ð ?
    (e (A KÛ àà >ø ø |ð ?
    (e (A KÛ àà ðø ø |ð ?
    (e (A KÛ ààÀø ø |ð
    --- End offending input ---
    file offset = 1024
    gsapi_run_string_continue returns -101


    ---------------


    Kann man ja nicht mal lesen hier ....
     
    #16
    User 8944, 19 Februar 2004
  17. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Jut ich hab nochmal alles gelöscht und werde es nochmal installieren....


    Zuerst Ghostsprict und dann GsView, richtig?
     
    #17
    User 8944, 19 Februar 2004
  18. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    btw, ich hab damals tatsächlich Ghostscript und GSView ausprobiert, aber die Qualität hat mich echt enttäuscht. Zwar gratis, aber mir hats absolut nicht gefallen!

    greetz, der Scheich
     
    #18
    Scheich Assis, 19 Februar 2004
  19. User 11466
    Meistens hier zu finden
    681
    128
    201
    nicht angegeben
    Ghostscript-Qualität

    Hi, Scheich Assis!
    Ich hab teilweise auch gestaunt. Man kann wohl etwas mit Feineinstellungen rausholen. Aber ich habe es nicht geschafft, andere Schriften als Arial/Helvetica und Times/Times New Roman in vernünftiger Qulität in ein PDF zu bringen. Als ich mir das etwas genauer angeschaut habe, habe ich gemerkt, dass GS die Textdokumente als Bild abspeichert, wenn sie nicht mit diesen Standardschriften erstellt wurden. Und dann ist die miese Qualität kein Wunder. Aber vielleicht hat ja jemand hier einen Tipp...

    Ansonsten empfehle ich OpenOffice. Das kann mittlerweile die meisten Winzigweich-Bürodokumente passabel importieren und exportiert sie sehr gut als PDF. Ist halt heftig, das Paket mit Modem oder ISDN herunterzuladen...

    Grüße

    Katjes
     
    #19
    User 11466, 19 Februar 2004
  20. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich möchte Dokumente wie folgendes erstellen, vll. hat dafür jmd. ein hilfreiches programm was zur abwechslung mal funktioniert bei mir :frown: :frown:


    PDF-Beispiel-Datei
     
    #20
    User 8944, 19 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pdf writer
MrShelby
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 Juni 2016
5 Antworten
squibs
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Mai 2015
4 Antworten
krava
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 Juli 2012
24 Antworten
Test