Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pearl-index der pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von CrazyJo, 16 Mai 2006.

  1. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    hey!
    jedes verhütungsmittel hat ja diesen sogenannten pearl- ndex(ic h glaubw es heisst so:schuechte )

    bei der Pille ist der ja bei richtiger awendung bei 0.03, das bedeutet, dass 3 von 1000 frauen trotzdem schwanger werden.

    da die pille bei diesen drei frauen wohl zu schwach dosiert wahr(oder so) frag ich mich, ob es bei denen bereits im ersten zytklus eingeschlagen hat,oder ob es auch sein könnte, dass da mehrere monate nichts passiert und es dann plötzlich trotz pille einschlägt?

    interessiert mich nur gerade so, möchte drum eigentelich nicht zu diesn 3 frauen gehören:ratlos:
     
    #1
    CrazyJo, 16 Mai 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Für die Pille gibt es verschiedene Werte. Alle zwischen 0,1 und 0,9. Hängt schonmal von Mikro- und Millipille ab. Ein Index mit 0,03 ist mir nicht bekannt.

    Man muss auch unterscheiden ob es um die Methoden- oder die Gebrauchssicherheit geht. Meistens geht es um die Methodensicherheit. Also alles unter korrekter Anwendung. Ablesen, wann die Schwangerschaft im laufe des Jahres eintritt, lässt sich aus dem Index nicht.
    Faktoren lassen sich so also nicht gezielt nennen.

    BTW: der Index ist ja errechnet. Man geht ja nicht davon aus, dass am 1.Januar alle mit der Pille anfangen und am 31.Dezember wird abgerechnet. Statistisch fallen ja auch alle rein, die schon jahrelang die Pille nehmen.
     
    #2
    Doc Magoos, 16 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pearl index pille
smiling_girl
Aufklärung & Verhütung Forum
11 März 2015
31 Antworten
bogi
Aufklärung & Verhütung Forum
16 April 2007
13 Antworten
Cinnamon
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juni 2005
11 Antworten