Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Peinlich!!!Wie wasche ich meine Unterwäsche...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von ^noob^, 24 November 2006.

  1. ^noob^
    Gast
    0
    Oh man, das ist shcon peinlihc...


    Meine mum hatte schon immer was gegen meine Tangas und als ich demletzt wieder einkaufen war und ne Ladung voll mitheimgebracht hat meinte sie nur noch: "ab jetzt wäscht du deine Wäsche selber!"

    wobei ich ja da nicht einmal etwas dagegen habe, wiel ich ja auch n bissle andre Wäsche anzieh wie noch vor 2 Jahren... :zwinker:

    NUR:

    Ich weiß einfach nicht wiiieeee??? Also klar, Waschmaschine hab ich, waschpulver auch...

    aber welche Gradzahl, wielange und muss ich irgendwas beachten???
    Ich hab Angst meine ganze Unterwäsche auf einen SChlag zu ruinieren!
    - ich hab nämlich jetzt ne Woche gesammelt und jetzt gehts ans waschen, damit es sich lohnt.

    ist mir schon peinlich, aber bitte helft :schuechte
     
    #1
    ^noob^, 24 November 2006
  2. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Musst halt aufs Etikett schauen. Ich denke mal, das meiste darf bei 30 Grad gewaschen werden. Von den Farben her musst du ebenfalls sortieren, am besten in dunkel und hell, damit sich nix verfärbt.
    Ach ja: Bh´s am besten von Hand waschen.....wegen der Bügel! :zwinker:
     
    #2
    Powerlady, 24 November 2006
  3. ^noob^
    Gast
    0
    von Hand :cry: :cry: :cry: :cry: omg .....

    ich glaub das hat meine mum nie gemacht.... das wäre ihr zuviel aufwand gewesen...

    und dunkel und hell geht auch nicht zusammen??? AHHHH, worauf hab ich mich nur eingelassen :cry:
     
    #3
    ^noob^, 24 November 2006
  4. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    So schlimm ist das doch gar nicht.....:smile:
    was für farben hast du denn vorwiegend?
     
    #4
    Powerlady, 24 November 2006
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Also so Sachen wie Unterwäsche / Schlafanzüge würde ich nur bei 60 Grad waschen. Mit nem Waschnetz (heißt das so?) kannst die BHs auch reintun.

    Jeans 40 Grad.

    "Pullöverchen" Wollwaschgang und Feinwaschmittel.

    Baumwoll-T-Shirts 40 Grad.


    Außerdem: deine Mum kanns dir doch erklären, oder weigert sie sich auch dazu?!
     
    #5
    Chérie, 24 November 2006
  6. Starla
    Gast
    0
    Dunkle Farben bei 30°, helle bei 60°. Wobei ich meine dunkleren Strings (nur nicht die schwarzen :zwinker: ) mittlerweile auch bei 60° wasche, klappt auch gut.

    Aber warum kannst Du das Deine Mutter nicht fragen? Die kennt sich doch auch am besten mit eurer Waschmaschine und der Waschmitteldosierung aus :zwinker:
     
    #6
    Starla, 24 November 2006
  7. _kaddü
    Gast
    0
    LoL :-D So schlimm ist das garnicht..
    Nach ein paar mal hast du den bogen raus.. :zwinker:
     
    #7
    _kaddü, 24 November 2006
  8. heaven4u
    heaven4u (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    304
    101
    0
    Verheiratet
    Hihi, da kannst du schonmal für später üben! Ich hab mich immer geärgert, weil meine Mam die immer mit gekocht hat (also bei 90 Grad). Das mögen Tangas eigentlich nicht so, die gehen entweder ein oder kaputt. Ich wasch eigentlich alle Unterwäsche (ach BHs) mit 60 Grad und bisher hat es immer geklappt. Oft wasch ich auch einfach noch Handtücher mit der jeweiligen Unterwäschenfarbe zusammen, sonst bekomm ich nie ne Ladung voll. Find ich Verschwendung, wegen 5 Strings die Maschine anzuwerfen. Bisher ist alles noch heil :grin:
     
    #8
    heaven4u, 24 November 2006
  9. Starla
    Gast
    0
    Also ich wasche Handtücher grundsätzlich bei 60° ungeachtet ihrer Farbe. Da färbt nichts ab und sie werden richtig sauber :ratlos:
     
    #9
    Starla, 25 November 2006
  10. ^noob^
    Gast
    0
    meine mum ist übers Wochenende weggefahren :frown:

    und wenn ich ehrlich bin, wäre ich auch etwas zu stolz sie zu fragen, weil ich so großspurig gemeint hab, dass so was kein Problem für mcih wäre! :schuechte

    mhm, also ich hab nochmal mit jemand geredet und die meinte ich sollte einfach meine dunkle Wäsche mit ner Jeans und andren dunklen sachen bei 40 Grad waschen und weißes/helles Zeugs bei 60
    ....

    ist das ok?

    ich muss heut morgen unbedingt meine erste Waschmaschine in Gang setzten sonst hab ich bald keine Unteräsche mehr :cry:
     
    #10
    ^noob^, 25 November 2006
  11. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Theoretisch ist das richtig - aber du kannst keinen hellblauen Wollpullover bei 60 Grad waschen.
     
    #11
    Chérie, 25 November 2006
  12. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    103
    1
    Single
    #12
    man-dy, 25 November 2006
  13. ^noob^
    Gast
    0
    :smile2: danke erst mal an euch...


    mhmhm kann ich nicht -.- mist ... ich bin jetzt schon frustriert :grin:

    -aber meine erste Waschmaschine läuft gerade .. nachdem ich meinen Vater gefragt hab wie man das ding startet :zwinker:
     
    #13
    ^noob^, 25 November 2006
  14. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Das ist ganz einfach:

    Unterwäsche, sowie Hand und Badetücher solltest du der Hygiene wegen bei 60° waschen. Ein Wäsachenetzchen für feine Sachen wie BH's oder Slips mit Spitze oder so ist sicher nicht fehl am Platz.

    Den Rest der Wäsche unterteilst du in eher helle und eher Dunkle Teile und wäschst sie separat bei 30-40°.

    Wenn du viel weisse Sachen hast, die weiss bleiben sollen, solltest du diese ebenfalls getrennt vom anderen und ev. bei 60° waschen.

    Die Maschine verfügt entweder über fixe Programme (60° mit Schleudern, 30° Buntwäsche, etc.) oder eine Einstellmöglichkeit für Temperatur ond Waschart (mit/ohne Vorwäsche, Wollwaschgang, mit/ohne Schleudern, etc.)

    Viel Vergnügen
    q:
     
    #14
    q:, 25 November 2006
  15. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich wasch den Kram bei 90°C... Oder 80°C, ich glaub, der
    Energiesparbereich unserer WAMA geht nur bis dahin. Meine
    "feineren" Sachen und vor allem die BH's wasch ich mit der Hand.
     
    #15
    Auricularia, 25 November 2006
  16. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe nur dunkelblaue und schwarze Sachen. Handtücher, Unterwäsche und Bettwäsche wasche ich bei 60°C und Shirts, maschinenwaschbare Pullis und empfindliche BHs im Schonwaschgang bei 40°C. Angorapullis mit der Hand.
     
    #16
    User 29290, 25 November 2006
  17. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Genau so muss das sein. :smile:
    BHs unbedingt im Wäschenetz (oder wenn nicht vorhanden, per Hand) waschen, da sonst die Bügel rausrutschen und die Maschine kaputt machen können! Ist mir schonmal passiert, ich konnte zum Glück noch schnell genug einchreiten, sonst wäre unsere neue WaMa ganz schnell Schrott gewesen...
     
    #17
    User 20526, 25 November 2006
  18. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin normalerweise zu faul, Unterwäsche separat vom Rest zu waschen, und wegen dem ollen Waschplan hier im Haus hab ich auch meistens gar keine Zeit dazu. Ich trenne also - wie beim Rest der Klamotten - schwarz bzw. dunkle Farben, weiss, sowie sonstige helle Farben (hellblau, rosa, pink, türkis) und schmeiss die Unterwäsche entsprechend dazu. Gewaschen wird das dann bei 40°C und bisher (sprich die letzten fünf Jahre :zwinker: ) gabs damit nie Probleme.
     
    #18
    Dawn13, 25 November 2006
  19. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Frag doch einfach deine Mum, wie Sie es macht/gemacht hat :zwinker:
    Aber mit 17 solltest du doch langsam selbst entscheiden dürfen, welche Unterwäsche du anziehen willst:ratlos:
    Und mit 17 sollte man auch wissen, wie man seine Wäsche macht, ohne dir jetzt an den Karren fahren zu wollen :zwinker:
     
    #19
    Ron15, 25 November 2006
  20. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also viele tangas etc. soll man wegen dem krimskrams dran nur bei 30° waschen, aber meine mum hat mir beigebracht unterwäsche mindestens 60° bzw als kochwäsche (wir waschen kochwäsche imemr 60° ).
    das halte ich jetzt auch so, auch wenn 30° draufsteht wasch ich utnerwäsche 60 hat bisher nicht geschadet habe allerdings auch nur schlichte sachen... aber halt nach farben trennen!
     
    #20
    SunShineDream, 25 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Peinlich wasche Unterwäsche
schuichi
Lifestyle & Sport Forum
12 Oktober 2015
14 Antworten
laurasun
Lifestyle & Sport Forum
28 März 2014
29 Antworten
kohelet
Lifestyle & Sport Forum
15 März 2013
75 Antworten