Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

peinliche Frage: Aufbewahrung von Stuhlproben?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Eichhörnchen19, 24 Oktober 2006.

  1. Eichhörnchen19
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mir ist die frage etwas peinlich...allerdings ist es so, dass ich beim Arzt eine Stuhlprobe abgeben muss (donnerstag) und jetzt frage ich mich, wo ich die denn aufbewahren soll?! Ich benutze diese plastikhülsen ja nicht erst kurz vor dem Arztbesuch, sondern muss 3 probem abgeben, geht das im Kühlschrank?
     
    #1
    Eichhörnchen19, 24 Oktober 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Stuhlproben sollten gekühlt aufbewahrt werden. Von daher: Ja, tu sie in den Kühlschrank.
     
    #2
    User 52655, 24 Oktober 2006
  3. Tigerlilly
    Tigerlilly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    +

    is sicher super appetitlich :ratlos: kann man die bei dem wetter und den temperaturen (bei mir is es kalt) auch bei raumtemperatur aufbewahren wenn die heizung net an is?
     
    #3
    Tigerlilly, 24 Oktober 2006
  4. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du sollst ja nicht den Haufen in den Kühlschrank tun, sondern schon das Röhrchen! Und wenn du das zur Vorsicht noch in ein Sackerl tust?
     
    #4
    Steirerboy, 24 Oktober 2006
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt, sie sollten gekühlt aufbewahrt werden.
    Und es ist ja nicht so dass das Kram offen im Kühlschrank rumliegt... Das ist in Röhrchen verpackt, an die bei richtiger Anwendung außen nichts drankommt. Und wenns einem lieber ist, kann man die ja noch in Frischhaltebeutel verpacken und das entsprechende Fach im Kühlschrank halt anschließend säubern.
    Das ist doch nun wirklich nicht so wild.
     
    #5
    User 52655, 24 Oktober 2006
  6. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    da passt die aussage "mal wieder nur sch*iß im kühlschrank heut.." :zwinker:

    ich würd sie super gut verpacken und im kühlschrank aufbewahren :smile:
    is ja nich für ewig, sondern nur wenige tage
     
    #6
    User 64981, 24 Oktober 2006
  7. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    tu die röhrchen in ne tupperdose oder in irgendnen anderes undurchsichtiges behältnis.
     
    #7
    TheRapie, 24 Oktober 2006
  8. *Nattybaby*
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, die Hämo- Fec Briefchen dürfen auch bei Raumtemperatur aufbewahrt werden.
    24 Stunden nach der letzten Stulprobe (die dritte also) bei arzt abgeben!
     
    #8
    *Nattybaby*, 24 Oktober 2006
  9. Eichhörnchen19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, sie dürfen auch bei Raumtemperatur aufbewahrt werden oder man darf sie gar nicht in den Kühlschrank stellen? :eek:
     
    #9
    Eichhörnchen19, 24 Oktober 2006
  10. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wenn du diese kleinen Briefchen hast, dann ist das wohl kein Problem, oder? Du klebst das Briefchen zu und machst es dann zum Sammeln doch in einen kleinen Umschlag oder?

    Ich sollte beim letzten Mal die Proben im Kühlschrank aufbewahren (hab das in die Kühlschranktür gelegt). Verstehe auch nicht, was daran so eklig sein soll? :ratlos: Ich meine, das ist doch kein großer Haufen. :kopfschue

    Also manche haben sich echt albern...

    Das mit der Raumtemperatur würde ich lassen, denn es könnte sein, dass dadurch das Testergebnis verfälscht wird, und dann darfst du den Mist nochmal von vorn machen... :geknickt:

    LG
     
    #10
    Lysanne, 26 Oktober 2006
  11. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich musste diesen Test schon oft machen, ich hab die Briefchen noch nie in den Kühlschrank gelegt (auch andere Tests dieser Art nicht).... Aber wenn Du Dir so unsicher bist, ruf doch Deinen Arzt an, und frag ihn...? :smile:
     
    #11
    patensen, 26 Oktober 2006
  12. Phoebe82
    Phoebe82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Verheiratet
    Handelt es sich um Stuhlröhrchen oder Stuhlbriefchen???
     
    #12
    Phoebe82, 26 Oktober 2006
  13. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    hallo, auch wenn das ausgraben Alter threads gar nicht gerne gesehen wird... ich habe aber genau die gleiche frage und hier ist ja keine richtige antwort bei rausgekommen...
    wenn ihr die antwort wisst, ist der nächste, der die sufu benutzt vielleicht befriedigter als ich :-D

    also 3 tage, 3 röhrchen in den kühlschrank, ja oder nein?
    oder ist kühlen sogar schädlich? :hmm:
     
    #13
    User 36025, 16 September 2009
  14. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Warum fragt ihr sowas nicht einfach euren Hausarzt bzw. den behandelnden Arzt, wenn der euch schon anweist, eine Stuhlprobe zu nehmen???

    Ich musste das übrigens nur einmal machen, eine einzige Probe und die konnte ich in n Plastikbeutelchen packen und im Bad deponieren - solange es da nicht super heiß war. War aber halt auch nur eine Nacht.
     
    #14
    NikeGirl, 16 September 2009
  15. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    ich hab ihn gefragt und er meinte nur "nee, quatsch *blabla*" - und ich hab erst nachher geschnallt, dass er glaub ich dachte, ich frag ob ich meinen popo kühlen soll :grin: aber dann war ich schon aus dem sprechzimmer raus. also verzeih mir das :smile:

    ich habs einfach in der aufregung auch nicht richtig geschnallt und war nun total verunsichert und wollte dort nicht schooon wieder nachfragen gehn.
    blöd ist halt, wenn mans falsch lagert und alles nochmal machen muss. und peinlich ist es dazu..
     
    #15
    User 36025, 16 September 2009
  16. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Vom eigentlichen Thema habe ich keine Ahnung, aber das ist nur :grin: :grin:.
     
    #16
    User 50283, 17 September 2009
  17. Ich würde die Proben in einen Gefrierbeutel stecken und dann in den Kühlschrank legen, da wird nichts passieren...
     
    #17
    Hildesheimer112, 17 September 2009
  18. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich würde sie irgendwo im Bad aufbewahren, solange du da noch nicht heizt o.ä.
     
    #18
    User 12900, 17 September 2009
  19. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Also ich musste die nicht im Kühlschrank aufbewahren - tat ich auch nicht. Im Bad bei Raumtemperatur und das stand auch so in meiner Beschreibung. Die Arzthelferin hat auch kein Wort gesagt, dass man das kühlen soll. :ratlos:
     
    #19
    User 30735, 17 September 2009
  20. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Wo hab ich dich denn bitte angeblufft? Ich hab ne ganz normale Frage gestellt, die mir da nunmal in den Sinn gekommen ist... Zudem hab ich dir auch ne Antwort auf dein Problem gegeben, aber wenn das auch nicht reicht... :rolleyes:
     
    #20
    NikeGirl, 17 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - peinliche Frage Aufbewahrung
TobiNoNihon
Lifestyle & Sport Forum
8 Dezember 2015
7 Antworten
laurasun
Lifestyle & Sport Forum
28 März 2014
29 Antworten
kohelet
Lifestyle & Sport Forum
15 März 2013
75 Antworten
Test