Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Peinliches Problem [Haare]

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Rosenmädchen, 5 März 2009.

  1. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt
    401
    0
    5
    Verlobt
    Hey ihr.

    Ich hoffe, daß jetzt niemand was sagt, daß ich dafür zu "blöd" wäre, aber ich bin so dermaßen unzufrieden und möchte gerne einen Tipp wissen, darum mache ich mal den Thread auf.

    Und zwar:
    Ich kann mir selber die Haare nicht machen. Ich kann NICHTS. So ungewöhnlich sich das anhört.

    Ich habe früher nie was mit meinen Haaren als Kind ausprobiert oder wollte was selber machen. Ich kann also nichts.

    Das Einzige, ich kann mir die Haare zum Pferdeschwanz binden, aber das ist einfach langweilig und gar nicht attraktiv für mich.

    Ich könnte so heulen, wenn ich andere Frauen sehe, die sich die Haare so schön gemacht haben, wie toupiert oder so, mit Klammern oder Spangen ... ich habe es schon versucht, aber ich weiß nicht mal, WIE man sowas anstellt ... ich könnte dann so heulen ...

    Ich habe niemanden, der mir das bei bringen kann ... meine Mutter kann selber nichts, sie hat nur ganz kurze Haare ...

    Gibt es vielleicht so einen Kurs oder so, so Seminare, wo man sowas lernen kann?

    Wie gesagt, mir ist das peinlich, da es anscheinend für jede Frau selbstverständlich ist, aus ihren Haaren was zu machen, was mehr als nur ein Zopf ist ... aber für mich nicht ...

    Aus Zeitschriften hilft mir das auch nicht ...

    Kann mir jemand helfen? :geknickt:
     
    #1
    Rosenmädchen, 5 März 2009
  2. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hallo!

    Hast du nicht vielleicht eine Freundin, die dir mal ein paar Sachen zeigen könnte?

    Ansonsten wär natürlich auch eine Friseurin der Ansprechpartner!

    Was ich z.b. recht einfach finde ist bei langen Haaren Papilotten rein und trocknen lassen (vorher Schaumfestiger in die Haare, damit die Locken auch halten!). Nach dem Trocknen nicht mehr durchkämmen,nur mehr mit den fingern durchfahren! Eventuell noch ein bisschen Sprühgel einarbeiten, dann hält es besser :zwinker:!
    Dann jeweils links und rechts vom Kopf eine breitere Strähne nehmen und hinten am Kopf locker mit eine Klemme (also diesen größeren Schmetterlingsklemmen) festklammern! Wer will kann da auch noch vorne auf jeder Seite eine kleine Strähne herauslassen!

    Lg
     
    #2
    Moonlightflower, 5 März 2009
  3. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Es wird dich überraschen - dir geht es wie mir. Ich wollte als Kind immer nur kurze Haare und jetzt sind sie lang, aber ich kann auch kaum was mit meinen Haaren machen.
     
    #3
    Teresa, 5 März 2009
  4. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    401
    0
    5
    Verlobt
    @Moonlightflower:
    Hmm, das hört sich schon mal gut an ... nur was sind denn Papilotten? :schuechte
    Würde ich mal ausprobieren ...

    @Teresa: Schön zu hören, daß es noch jemanden auch so geht.

    Aber noch eine Frage: Kostet das nicht Geld, wenn man Friseure sowas frägt?

    Und ich als "Laie" könnte es doch noch längst nicht so gut, wie diese Profis, die das ja schließlich lernen ...
     
    #4
    Rosenmädchen, 5 März 2009
  5. GreenEyedSoul
    0
    Wenn dir Zeitschriften nicht viel bringen, hilft es dir wohl auch nichts, wenn wir hier irgendwelche Styling-Anleitungen posten, oder?

    Wie lang sind deine Haare denn? Dick oder eher fein?
    Stufenschnitt oder alle gleich lang?

    Was immer sehr schnell und einfach und vor allem nach viel aussieht sind Heißlockenwickler. Hast du das schonmal probiert?

    Was benutzt du denn so an Stylingprodukten? Hast du Schaumfestiger und Haarspray Zuhause?

    Das sind Papilotten. Die dreht man ins Haar. Ich finde die Locken danach nicht so toll, aber du kannst es ja mal ausprobieren. Die sind total billig, gibt es auch in 1€-Läden. :zwinker:
     
    #5
    GreenEyedSoul, 5 März 2009
  6. Torrus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    109
    41
    0
    Verheiratet
    He bei uns gibt es da ganz tolle kurse an der Volkshochsuhle dafür
     
    #6
    Torrus, 5 März 2009
  7. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    401
    0
    5
    Verlobt
    @GreenEyedSoul_w
    Ich will ja keine Anleitungen :zwinker: Sondern wissen, ob es dafür eventuell Kurse oder sowas gibt ... so wie einen Kochkurs, nur für Haare ...

    Meine Haare sind dick, lang und gestuft ...

    Ich könnte sie prima toupieren (naja, hat die Schwester meines Freundes bisher nur gemacht, weil ich da immer so bettel ^^), aber das kann ich ja nicht, das ist für mich so schwer ...

    Locken mag ich nicht so sehr ... was ich mir sehr wünschen würde, wäre was mit Klammern und Spangen, also Toupieren oder sowas ...

    Ja, habe Haarspray und Schaumfestiger ... weiß nur nicht, was ich damit machen soll, also wie ^^
     
    #7
    Rosenmädchen, 5 März 2009
  8. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich kann leider auch gar nichts...
    So ein Kurs an der VHS wäre wohl echt nicht verkehrt
     
    #8
    Félin, 5 März 2009
  9. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    #9
    schneewante, 5 März 2009
  10. Luckygirl
    Luckygirl (56)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    vergeben und glücklich
    das problem kannte ich auch :smile:
    als kind sollte ich immer lange haare tragen. hab aber das damals schon nicht gemocht. seit vielen jahren trage ich eine freche kurzhaarfrisur und bin sehr zufrieden damit :smile:
    vielleicht solltest du das auch mal versuchen? es ist ein ganz neues gefühl und ist einfach super praktisch und bequem :herz:
     
    #10
    Luckygirl, 14 März 2009
  11. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    klingt das blöd, wenn ich jetzt sag, dass mir sowas sympathisch ist? also, mit den haaren nicht so viel "machen zu können"?

    meine schwester ist 15 und hat schöne, gesunde, lange braune haare. immer wenn sie fortgeht, verbringt sie eine halbe stunde damit, aus ihren natürlich schönen haaren irgendeine künstliche, unecht texturierte masse zu machen. sogar, wenn ihr frisur-ziel eine normale, geordnete frisur ist, schaut das am schluß dann gekünstelt aus, weil sie jeden cm^2 kontrollieren muss und am schluß dann eine frisur hat, die ihrem bild einer bestimmten frisur entspricht, aber nicht dieser frisur selbst. ich hatte leut in der mittelschulklasse, die machen sich heute noch so ihre frisur..

    ich kann das so genau beschreiben, weil sie mich, wenn ich mal daheim bin, gelegentlich einspannt, ihr beim frisurmachen zu helfen (vermutlich, weil sie tief im inneren weiß, dass ich recht hab ;D), und wir diesen blah jedesmal haben. bzw. ich ihr jedesmal damit auf die nerven geh ;p
     
    #11
    squarepusher, 15 März 2009
  12. User 78052
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    113
    72
    nicht angegeben
    Ganz ruhig, nicht weinen :grin:.
    Tipps kann ich dir leider keine geben, da es mir genau so geht. Meine Haare sind einfach unwahrscheinlich dick und möchten grundsätzlich schwunglos in meinem Gesicht hängen :grin:. Wenn ich sie offen trage, kann ich so viel reinkleistern wie ich möchte, es hält einfach nicht. Daher trage ich meist einfach einen Pferdeschwanz mit allen Haaren zurückgekämmt.
    Würde auch gerne mehr machen können, aber ich habe mich damit abgefunden, dass es mit meinen Haaren einfach nicht funktioniert.
     
    #12
    User 78052, 15 März 2009
  13. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Mehr als Pferdeschwanz, geflochtenem Zopf und Haare glätten, kann ich daran auch nicht großartig verändern.
    Finde aber eh, dass mir großartige Frisuren nicht wirklich stehen.

    Ich hab nen Lockenkopf und hab mittlerweile aufgegeben, da irgendwas dran rumzuhantieren.

    Wenn's Möglichkeiten gäbe, das zu lernen, wäre ich aber nicht abgeneigt :grin:
     
    #13
    Hasipupsi, 15 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Peinliches Problem [Haare]
laurasun
Lifestyle & Sport Forum
28 März 2014
29 Antworten
kohelet
Lifestyle & Sport Forum
15 März 2013
75 Antworten
Der.Guru
Lifestyle & Sport Forum
11 September 2008
9 Antworten