Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Peinliches Problemchen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von LaLolita, 18 November 2008.

  1. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Tut mir leid dass ich hier schon wieder schreibe...
    aber es gibt da was, was mir wirklich peinlich ist.. :schuechte

    Ich hab Probleme mit dem (Antibaby)Pillen schlucken...:ratlos:
    Habe von Geburt an eine Verengung im Hals..weshalb ich auch oft Probleme damit habe.. (Erkältungen usw.)
    Und ja.. jedesmal, wenn ich meine Pille schlucke (die ja nicht wirklich gross ist.. :hmm: ), hab ich das Gefühl, die bleibt im Hals hinten hängen.. eben weil sie so klein ist. Ich muss nicht husten oder so.. aber ich hab immer son komisches Gefühl.. kannst nicht gut beschreiben. Ich trink dann immer noch Wasser nach oder esse ein Stückchen Brot.

    Ich hab Angst dass die mir im Hals stecken bleibt und nicht wirkt:geknickt:

    Kann mir vllt. jemand helfen?! Wäre euch wirklich dankbar.

    PS. in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Speiseröhre alles nach unten transportiert.. trotzdem hab ich Schiss :ratlos:
     
    #1
    LaLolita, 18 November 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    So aussergewöhnlich ist das nicht, viele Menschen haben Probleme mit dem Schlucken von Pillen.

    Würde dir das Ding im Hals stecken bleiben, würdest du das ziemlich bald merken. Ergo: nicht möglich.

    Ansonsten gibt es mit höchster Wahrscheinlichkeit keine Lösung zu diesem Problem, ausser eine andere Verhütungsmethode...
     
    #2
    Samaire, 18 November 2008
  3. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Und wie würde ich das merken?!
    Hab gerade jetzt wieder das Problem.. und habe auch schon gehustet, aber da tut sich nix. Kann das wirklich sein, dass die da hängen bleibt und nicht mehr und runter geht?!
    Och mensch.. :geknickt:
     
    #3
    LaLolita, 18 November 2008
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Nein, das kann nicht sein.

    Und was, wie sollst du das merken? Natürlich merkt man, wenn einem etwas dauerhaft im Hals stecken bleibt :zwinker:

    Es ist unmöglich, da gibt es nicht viel zu rütteln, und das kleine Ding wird sowieso nicht einfach stecken bleiben, da schluckst du beim normalen Essen definitiv grössere Stücke und da bleibt auch nix hängen.
     
    #4
    Samaire, 18 November 2008
  5. Luno
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    An einer Verengung, die so eng wäre, dass die Pille hängenbleibt und nicht durchgeht, kann es ja eigentlich nicht wirklich liegen. Denn beim Essen wirst du vermutlich Stücke schlucken, die um ein Vielfaches größer sind als die Pille, und die bleiben ja auch nicht jedes Mal hängen.

    Ich denke, das ist eher ein Kopfproblem, dass du das Gefühl hast, du kriegst sie nicht runter bzw. sie bleibt hängen. Einen Schluck Wasser nachzutrinken ist ja nicht verkehrt, ich kann Tabletten auch nur mit Wasser schlucken, aber das schadet ja nichts.

    Wenn es dir wirklich so unangenehm ist, dass du das partout nicht jeden Tag schaffst/willst, wird dir tatsächlich nur eine andere Verhütungsmethode bleiben.
     
    #5
    Luno, 18 November 2008
  6. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Danke für eure Beiträge, dass es nicht sein kann, beruhigt mich wirklich. Nur wegen diesem Problem möchte ich meine Verhütungsmethode nur ungern wechseln, und zudem hab ich gerade erst damit angefangen. :zwinker:

    Ich hab einfach ständig dieses "Steckenbleib-Gefühl" im Hals..
    als wäre die jetzt noch da drin. Kann es also wirklich nicht sein, dass sie sich "verheddert" in der Speiseröhre oder im Kehlkopf, da sie so klein ist..?!

    Sorry für die dummen Fragen.. aber das beschäftigt mich wirklich :geknickt:
     
    #6
    LaLolita, 18 November 2008
  7. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Nochmals, nein, das kann NICHT sein.

    Überleg doch mal, du isst jeden Tag was-weiss-ich und da "verheddert" :smile:confused_alt:smile: sich auch nichts - und bei so nem 5mm grossen Pillchen solls dann plötzlich ein Problem sein? Nee, ist doch absolut logisch, dass das nicht sein kann.

    Wie gesagt, wenn du derart Probleme damit hast, dann musst du dir ein anderes Verhütungsmittel suchen.
     
    #7
    Samaire, 18 November 2008
  8. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    In einem anderen Forum hab ich jetzt gerade gelesen, dass es an einer psychischen Barriere liegen kann.. also eher eine Kopfsache ist..

    Hatte noch nie jemand von euch auch dieses Problem?!
     
    #8
    LaLolita, 18 November 2008
  9. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Das kann natürlich auch gut sein. Wenn das bei dir so sein sollte, dann steiegerst du dich ja auch immer mehr da rein und es wird auch mit dem Schlucken immer schlimmer. Wie lange nimmst du die Pille denn jetzt schon? Wieviel Wasser (oder Flüssigkeit) trinkst du dazu?
     
    #9
    2Moro, 18 November 2008
  10. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Ich nehme sie seit dem 14.11. (Beginn meiner Regelblutung)
    Tu sie in den Mund, nimm Wasser dazu und dann schluck ich.
    Aber ich hatte bis jetzt jedesmal das Gefühl dass sie steckenbleibt eine Zeit lang :ratlos: v.a. hab ich Angst, dass sie somit nicht wirklich von einer SS schützt.
     
    #10
    LaLolita, 18 November 2008
  11. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Das musst du dir schonmal ganz aus dem Kopf schlagen!!
    Vielleicht solltest du in den ersten Monaten jetzt trotzdem mit Kondom verhüten. Einfach damit du dir deswegen kein Stress machen musst und dich damit unter Druck setzt!
    Außerdem würde ich dir empfehlen auch nach dem Schlucken noch ein paar Schlucke Wasser zu trinken! Dann rutscht sie vielleicht auch besser runter
     
    #11
    2Moro, 18 November 2008
  12. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Ach menno.. :geknickt:
    Ich hab jetzt fast schon nen halben Liter nachgetrunken und Brot gegessen.. dieses blöde Gefühl will einfach nicht verschwinden...
    ich kapier das nicht. Deswegen kann ich ja auch schlecht den FA anrufen, oder?! Wäre mir i-wie zu peinlich...

    Habe mir auch schon überlegt ob ich kleine Bonbons zerteilen soll und mit denen üben zu schlucken ... :S
     
    #12
    LaLolita, 18 November 2008
  13. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Also peinlich musst dir das schonmal echt nicht sein. Es gibt viele, die damit Probleme haben!
    Vielleicht versuchst du das aber wirklich erstmal aus deinem Kopf zu bekommen ":eek: wenn die jetzt nicht wirkt??? :eek: Ich werde schwanger" Wenn du dir darüber keine Gedanken mehr machst, wird das ja vielleicht. Würde ich erstmal so versuchen!!
     
    #13
    2Moro, 18 November 2008
  14. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    Off-Topic:
    gibts die nicht als zäpfchen :grin:



    also ich nehm zwar keine antibabypillen ( :zwinker: ) aber ich habe auch sehr oft das gefühl das tabletten "stecken" bleiben.
    das ist einfach ne psychische sache - versuch dir nicht so viel sorgen zu machen dann wird das besser :smile:
     
    #14
    Beelion, 18 November 2008
  15. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    okay.. ich werde es versuchen.
    Jetzt hab ich das Gefühl, sobald ich mich nicht mehr darauf konzentriere oder daran denke, ist das Steckenbleibgefühl weg.. oder nicht mehr so stark. Oder die Pille ist jetzt unterdessen weiter nach unten gerutscht. :ratlos:

    Off-Topic:
    wegen der Wirkung: seit ich sie nehme, ist mir am Morgen immer ein bisschen übel.. und meine Tage dauern länger als sonst. Dann gehe ich davon aus das sie trotzdem Schluck-Problem wirkt.. :smile: oder was meinst du dazu?
     
    #15
    LaLolita, 18 November 2008
  16. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht warum sie deswegen nicht wirken sollte!
    Also ich würde mir da gar keine Sorgen machen

    Hab grade gedacht, ob du die Pille nicht mit nem Löffel Joghurt nehmen könntest (ohne zu kauen natürlich), vielleicht würde dir das leichter fallen
     
    #16
    2Moro, 18 November 2008
  17. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Nein ich meine das so: Das Schluck Problem hab ich jetzt schon seit Beginn der Einnahme.
    Aber auch seit ich begonnen habe, ist mir jeden Morgen i-wie übel und ich hab Kopfweh. Krank bin ich nicht...
    Kann das von der Pille kommen? Weil wenn ja, muss ich mir ja keine Sorgen machen, dass sie nicht wirkt... so meine ich das :schuechte

    Das habe ich mir auch schon überlegt..
    aber wenn ich zbsp. bei einer Freundin oder weg bin, hab ich nicht immer Jogurt zur Hand.. und ich kann auch nicht jeden Abend eines öffnen deswegen.. :ratlos:
     
    #17
    LaLolita, 18 November 2008
  18. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    ich hatte das selbe am anfang! ich denke das liegt daran das man damit nicht so vertraut ist, angst hat evt. schwanger zu werden und dieses kleine ding vielleicht in frage stellt weils ja soooo winzig ist.
    hab mich am anfang damit auch echt bekloppt gemacht und das schluck problem war auch nicht nach ner kurzen zeit weg.
    aber ich glaub, so nach nem halben jahr hat sich das gelegt, weil ich dem winzigen ding dann einfach vertrauen konnte.
    ich bin auch n kleiner schisser, obwohl ich die pille jeden tag (auch am we) um 6h morgens (PUNKT 6h :zwinker: ) nehme.
    auch im urlaub. ich hab ab und an mal probleme mit durchfall und das kam auch noch dazu.

    ich kann dir den rat geben, mach keine einnahmefehler und du bist auf der absolut sicheren seite :smile2:
     
    #18
    schneewante, 18 November 2008
  19. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Das könnte schon von der Pille kommen muss aber nicht.

    Ja, vielleicht versuchst du das ja erstmal, ob's mit nem Joghurt besser geht. Wenn nicht, dann ist eh egal. Wenn ja, dann machst du das, so oft es geht so, kannst ja auch was anderes breiiges nehmen und ich denke, dass es dann irgendwann so gehen sollte. Immer noch besser, als wenn es jedesmal so schlimm ist wie jetzt!
     
    #19
    2Moro, 18 November 2008
  20. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Klar passe ich auf.
    Einnahmefehler.. würde sie stecken bleiben im Hals und ich würde es nicht merken, wäre das ja auch einer.. :zwinker:

    aber vllt. bin ich einfach zu sehr verkrampft.. :ratlos:
    Hab sowieso immer Probleme mit meinem Hals. Beispielsweise auch morgens, wenn ich zum ersten mal was esse. Hab dann auch beim Brot das Gefühl, es steckt noch.. bzw. das schlucken tut mir weh (oder die Speiseröhre..) oder was auch immer...

    Im Moment hab ich eher das Gefühl dass ich meinen Hals verkrampfe.. :geknickt: :ratlos:

    Off-Topic:
    ich bin doch einfach komisch... :grin:


    ich gehe jetzt mal zu Bett.. und werde morgen berichten wenn`s wieder soweit ist.. :zwinker:
     
    #20
    LaLolita, 18 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Peinliches Problemchen
laurasun
Lifestyle & Sport Forum
28 März 2014
29 Antworten
kohelet
Lifestyle & Sport Forum
15 März 2013
75 Antworten
Test