Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

peinliches Zittern vor Aufregung - Wer kennt das

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von sad_clown, 23 März 2005.

  1. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    Ich (m) bin mittlerweile 29 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin.

    Dder Grund, warum ich immer noch Single bin ist folgendes.
    Jedesmal wenn ich einer Frau näher komme bin ich so sehr aufgeregt, dass mir sehr kalt wird und ich sogar zittern muss.
    Das ist kein Scherz.

    Mir ist das auch megapeinlich. Das ist mir sogar peinlich, dass hier im Forum zu erzählen.

    Ich schätze mal, dass vor Aufregung mein Kreislauf in den Keller geht.
    Hab nämlich schon seit meiner Jugend mit Kreislaufproblemen zu kämpfen.
    Ich zittere dann am ganzen Körper. Es ist am ehesten zu vergleichen mit Schüttelfrost.
    Daher habe ich mich nicht mehr gewagt mich einer Frau zu nähern geschweige denn mit einer Frau Intim zu werden.

    Kennt jemand dieses Problem oder stehe ich damit alleine da ???
    Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben was ich versuchen kann um das zu vermeiden ???

    Danke schon mal für eure Antworten
     
    #1
    sad_clown, 23 März 2005
  2. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie wärs mit ner Therapie? :hmm:
    Im Ernst, wenn man gegen Prüfungsangst eine machen kann, dann doch wohl auch gegen Frauenangst.
     
    #2
    MoonaLisa, 23 März 2005
  3. Bright Eye
    Bright Eye (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Verliebt
    :eek:

    Dagegen muss doch was zu machen sein...geh mal zu irgend einem Arzt!
     
    #3
    Bright Eye, 23 März 2005
  4. Merle
    Gast
    0
    Du bist ganz sicher kein Einzelfall. Ich kenne Männer, die schon zittern, wenn sie nur sprechen mit mir - und bestimmt auch bei anderen Frauen bzw. Frauen generell. Da muss gar nichts mit näherkommen sein.

    Mein Tip: üben! Sprich jeden Tag eine Frau an und ignoriere dabei deine Ängste und das Zittern. Was man oft tut hat man bald unter Kontrolle.
     
    #4
    Merle, 24 März 2005
  5. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    Merle hat recht, du stehst bestimmt nicht alleine da. ich fang auch ran rumzuzittern, wenn ich mich dolle aufrege und klapper mit den zähnen. du musst erreichen, dass du nicht mehr so aufgeregt bist bei den frauen. und das erreichst du nur mit desensibilisierung. immer schön mit möglichst vielen frauen in kontakt kommen. irgendwann gewöhnst du dich dran und zitterst nicht mehr.
     
    #5
    klärchen, 24 März 2005
  6. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Nicht wirklich :zwinker:
    Ängste kann man therapieren, aber mir wäre kein Arzt bekannt der ein wirksames Mittel gegen "Langzeit-Singledasein" weiß.
    Ich kenne Leute die sind > 30 und hatten noch keine Beziehung, passiert halt.
     
    #6
    Lt. Cmdr. Data, 24 März 2005
  7. pHares
    Gast
    0
    genau das hatte ich auch am anfang ich hatte wenig mit frauen zu tun naja und dann kamen halt die ersten und da ging es los ich war mit ihr alleine und war total nervös ich habe kein wort rausbekommen und wenn doch haben meine lippen gezittert aber mitlerweile ist das alles vorbei.

    der grund denke ich mal war hatte wenig mit frauen zu tun wusste nicht wie sie reagieren soll. mache ich was falsch bzw sage ich was falsche? der hintergrund ist du denkst das du sie dann verlierst wenn du was falsches machst und das ist die angst denke ich mal.
     
    #7
    pHares, 24 März 2005
  8. Bright Eye
    Bright Eye (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Verliebt
    Das is mir schon klar, dass dir der Arzt nicht einfach ein Mittel geben kann, und du dann plötzlich kein Singel mehr bist :grin:

    Nein, meine Aussage war eher auf dieses extreme Zittern bezogen :zwinker:
     
    #8
    Bright Eye, 24 März 2005
  9. BlackSun
    BlackSun (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    Vielleicht musst du nur mal nen Mädel treffen, dass darauf STEHT? Also vielleicht findet die das ja ganz süß, wie "verrückt" sie dich macht und alles, und will dir dann unbedingt helfen und ist ganz nett zu dir und nimmt dir alle Angst?

    Also ich selbst bin sehr "emotional und ängstlich", und kenne solche Situationen nur von Führerscheinprüfung oder Lampenfieber. Aber nicht mit Kältegefühl. Leichtes Zittern in GANZ harten Fällen schon.

    Z.B. wenn ich jetzt ein Mädchn von zu Hause abholen "muss" und ich noch nicht weiß ob wir zusammnen sind, oder was weiß ich... Wenn einem halt durch den Kopf geht, WAS alles schief gehen kann.
    Oder wenn ich ne Telefon-Nummer hab und will Sie das erste mal anrufen. Woah, da STERBE ich jedesmal förmlich.
    Ich weiß NICHT wieso, ich kann mir jedesmal 1000mal einreden dass ich nichts zu verlieren hab etc.

    Aber diese Aufregung gehört irgendwie dazu, ich krieg sie jedenfalls nicht weg. Umso SCHÖNER ist es dann, wenn man es endlich geschafft hat, und sich mit dem ganzen Herzklopfen dann küsst.

    Du hast bestimmt nur diese Angst weil es das 1. Mal ist und du dann immer denkst "verdammt jetzt bin ich so alt jetzt MUSS es doch endlich kommen, oh nein, wenn nicht, dann wirds NOCH später, scheiße". Aber lass dieses Gefühl nicht alles kaputt machen.

    Es ist SO einfach und SO schön, wenn es denn mal geklappt hat. Überwinde dich und deine Angst, geh durchs Feuer, lutsch vorher Dextro Energen, trink nen Kaffee, iss gut zum Frühstück. Keine Ahnung, da MUSST DU DURCH.


    Es ist so ein bisschen wie der Sprung ins kalte Wasser. Vorher bricht für dich echt eine Welt zusammen, aber sobald du DRIN bist im Wasser, und du merkst dass du unter Wasser atmen kannst (bzw dass du beim Küssen nicht erstickst :zwinker:), dann ist doch alles cool!


    Und ein Bierchen vorher wirkt auch oft Wunder! :bier: :eckig: :bier:
     
    #9
    BlackSun, 24 März 2005
  10. francis
    francis (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin auch der ansicht dass das ein Selbstbewusstseinsproblem ist, du musst echt einfach drauf scheissen und sie anquatschen. das wird sicher schneller besser als du denkst!
     
    #10
    francis, 24 März 2005
  11. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Da muss ich mich nochmal melden und was ergänzen.
    Vielleicht hab ich mich nicht sehr gut ausgedrückt denn ich merke wie das in eine falsche Richtung geht.

    Ich habe überhaupt keine Scheu vor Frauen.
    Im Gegenteil: Ich bin sehr selbstbewusst wenn ich mit einer Frau rede und komme perfekt mit Ihnen aus.
    Auch bei völlig fremden Frauen, die ich auf Partys antreffe.

    Ich habe immer ein Gesprächsthema und bin sehr offen und sympathisch wenn ich das mal so sagen darf ohne dass es zum Eigenlob wird.

    Es geht nur darum wenn es "ernst" wird, d.h. ich mich körperlich einer Frau nähere.
    Das letzte Mal passierte es als ich mit einem Mädchen eng umschlungen saß und ich wieder anfangen musste zu zittern.

    Vielen Dank aber für die rege Teilnahme.
    Ich wollte nur wissen ob es noch andere gibt wie mich.
     
    #11
    sad_clown, 25 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - peinliches Zittern Aufregung
Dontknow123
Kummerkasten Forum
7 September 2016
6 Antworten
Meiser
Kummerkasten Forum
13 Dezember 2014
3 Antworten
LittleGirl3321
Kummerkasten Forum
28 April 2014
10 Antworten