Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Peinlichkeiten

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von KomischerKautz, 7 September 2008.

1. KomischerKautz
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

Ich muss etwas weiter ausholen um mein Problem zu schildern. Vorab ich bin Anfang 20 und Student.

In meiner Teeniezeit hatten Partys am Wochenende für mich und meine Freunde oberste Priorität. Der Alkohol durfte dabei nicht fehlen und das nicht zu knapp. Da ich jemand bin, der das ganze ab einer gewissen Menge schlecht kontrollieren kann, bin ich öfters übers Ziel hinaus geschossen (Blackouts). In dieser ganzen Zeit hat mir von meinen Freunden keiner auf meinen extremen Alkoholkonsum hingewiesen, weil das ganze ja auch relativ normal bzw. sogar cool bei uns war. Das soll kein Vorwurf an diese Leute sein, da die meisten wohl genauso „dumm“ damals waren wie ich.

Dazu war ich in dieser Zeit Raucher und diese ganzen Gifte haben mich sowohl körperlich als auch psychisch an meine Grenzen geführt. Das ganze ging soweit, dass ich am Anfang von meinem Studium am Rande zur Alkoholsucht stand. Zumindest denke ich das, weil ich damals auch angefangen habe zu trinken um meine Probleme zu verdrängen.

Anfang des Jahres habe ich gemerkt, dass ich wenn ich so weiter mache nicht nur „krank“ werde, sondern auch niemals mein Studium schaffen werde. Damals hat es bei mir klick gemacht und ich habe von heut auf morgen mein Leben wieder in die Hand genommen. Meinen Alkoholkonsum habe ich ziemlich runter gefahren (max. 1L Alkoholhaltige Getränke im Monat) und meine ersten Prüfungen in der Uni bestanden. Dazu habe ich angefangen regelmäßig zu joggen (ich hatte ca. 2 Jahre zuvor meinen Vereinssport aufgegeben und seit dem nahezu nichts mehr gemacht…), um meinen Körper wieder fit zu bekommen.