Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pelzjacke - annehmbar oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von diamond in love, 16 Juni 2005.

  1. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    huhu leute!

    letztens kramte meine mama beim aufräumen einen fast antiken pelzmantel aus dem schrank... naja, eher ne jacke. jedenfalls ist das ding schon recht alt, aber noch supergut erhalten. materialtechnisch sagte sie was von gea-wolf oder so (kp ob's so ein vieh gibt).

    jeeedenfalls fragte mich meine mama, ob ich interesse an dem ding hätte. die sache ist die: für den winter ist das teil sicher mollig warm. andererseits hab ich keine lust, mich von radikalen tierschützern mit farbe besprühen zu lassen, wenn ich die jacke spazierentrage... :schuechte

    was denkt ihr? ist es politisch absolut unkorrekt, einen wolfsmantel zu tragen? oder isses eh wurscht, weil das vieh schon vor einigen jahren sterben musste und ich als "erbe" der jacke nicht direkt an seinem tod schuld bin? oder sollte ich auf die jacke verzichten und sie aufm flohmarkt oder bei nem pelzhändler verramschen?

    auf eure antworten freut sich
    die claudi
     
    #1
    diamond in love, 16 Juni 2005
  2. abenteurer67
    0
    Schwierige Frage ...!

    Du kannst die Jacke natürlich tragen und Dir einen Zettel auf den Rücken kleben "Diese Jacke ist geerbt..."

    Scherz beiseite, aber genau ist das Problem.
    Für die Mitmenschen bist Du eine Frau im Pelz und es weiß niemand, woher die Jacke stammt und ob Du regelmäßig für den Tierschutzverein spendest und Vegetarierin bist.

    Deshalb mußt Du auf jeden Fall mit Reaktionen rechnen, egal ob sie gerechtfertigt sind oder nicht.

    Die wichtigste Frage ist: Fühlst Du Dich selbst in so einem Teil wohl?

    Vielleicht probierst Du es einfach mal aus. Zieh die Jacke an und geh mal ein paar Stunden damit in die Öffentlichkeit. Wenn Dir dabei selbst unwohl ist, laß sie lieber im Schrank.

    Ist ja auch eine Stilfrage ...

    Gruß
    abenteurer
     
    #2
    abenteurer67, 16 Juni 2005
  3. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    ich kann gar nicht sagen, wie ich mich darin fühlen würde... sicher ein wenig seltsam, wenn ich deswegen von blicken zerfressen werde... dann würd ich sie vielleicht nur für noble anlässe rauskramen, oper oder so, bei den vielen alten schachteln, die da hingehen, fällt ein pelz sicher nicht auf :grin:
     
    #3
    diamond in love, 16 Juni 2005
  4. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Oma hatte auch ein paar Pelze im Schrank. Lag aber auch daran, dass sie es damals im Krieg als Kapital angelegt hat, damit sie was zum tauschen hat. Meine Mom hat davon 2 Teile geerbt und sie trägt sie nie.
    1. fehlen dazu die Anlässe und 2. hat sie auch Angst, dass ihr die Sachen ruiniert werden.


    LG Sara
     
    #4
    Sahneschnitte1985, 16 Juni 2005
  5. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #5
    sarkasmus, 16 Juni 2005
  6. daum
    Gast
    0
    so ein teil suggeriert, dass pelz "in" sei.
    nicht tragen sondern an organisationen spenden die die markieren und an obdachlose spenden.
     
    #6
    daum, 16 Juni 2005
  7. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    ich hab absolut keine ahnung, was geawolf wert ist :ratlos: geht man mit so nem ding zu nem pelzhändler, um es "schätzen" zu lassen oder wie? also wenn ich ehrlich bin: ich würd lieber geld rausschlagen wollen, wenn das geht *piercingsucht weiter befriedigen muss und dafür knete braucht* ^^
     
    #7
    diamond in love, 16 Juni 2005
  8. daum
    Gast
    0
    hallo,

    das ist viele hundeleben wert. (gaewolf ist eine typische bezeichnung für hundepelz). das tragen von pelz in unmarkiertem zustand zuggeriert, dass pelz in Mode sei und dass die Zustände in den Pelzfarmen befürwortet werden.
    "lieber den verschenken als dass sich wer einen neuen pelz kauft" gilt aus oben genannten gründen nicht. es gibt organisationen, die pelze markieren und an obdachlose verteilen (keine pelzwerbung und trotzdem noch nutzen).

    daum
     
    #8
    daum, 16 Juni 2005
  9. cat85
    Gast
    0
    ich würd ihn tragen. das Tier ist eh tot und daran änderst du auch nichts, wenn du ihn nicht trägst. und du hast ihn ja nicht gekauft und die Nachfrage angekurbelt. und wenn du angesprochen wirst, kannst ja aus Selbstschutz sagen, dass es kein echter ist... :grin:
     
    #9
    cat85, 16 Juni 2005
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ich sag mal so.. ich hab einige echttierfelljacken von meiner Tante angedreht bekommen.. aber ich trag sie nicht, da a) das Fell sich auf alles legt nur net an der Jacke bleibt *G b) die Dinger scheisse schwer sind auf Dauer...

    Kaufen würde ich mir ne echtfelljacke nicht.. egal was mit echtem Fell würd ich net kaufen..

    JA ICH WEISS ... Tiere essen wir auch... aber für mich ist das was anderes..

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 16 Juni 2005
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    lol

    also deine argumente find ich komisch:das tier is ja IMMER schon tot,ob du das dingen nun kaufst oder erbst,selbst schlachten tut es wohl keiner!!

    wenn du das ding tragen willst dann tu es und steh dazu,ich wür es nicht machen!
     
    #11
    Sonata Arctica, 17 Juni 2005
  12. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Oje, ich würd nie Pelz tragen. Allein wegen den armen Tieren und auch vom Stil her würde es absolut nicht zu mir passen. Ich fänd es gruselig, mich mit dem Fell eines toten Tieres tagein tagaus warmzuhalten :eek4: .
     
    #12
    Angel4eva, 17 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten