Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pen and Paper! Welches `?´

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von NetterKerl :), 16 Juli 2007.

?

Weches System?

  1. D&D

    7 Stimme(n)
    21,2%
  2. DSA

    16 Stimme(n)
    48,5%
  3. Warhammer RPG

    1 Stimme(n)
    3,0%
  4. PROST

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Cthulhu

    3 Stimme(n)
    9,1%
  6. shadowrun

    6 Stimme(n)
    18,2%
  1. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    welches Pen and Paper spiel spielt ihr?

    Ich würde gern mal an einer Runde teilnehmen...


    Liebe Grüße
    Ein netter Kerl
     
    #1
    NetterKerl :), 16 Juli 2007
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich bin eindeutig zu alt :kopfschue
     
    #2
    User 67627, 16 Juli 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    was ist denn das? :schuechte
     
    #3
    User 37284, 16 Juli 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mir sagt das auch nichts. :ratlos:

    Vielleicht kenn ichs deswegen auch nicht.
     
    #4
    krava, 16 Juli 2007
  5. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Pen-&-Paper-Rollenspiel (pen and paper: engl. Stift und Papier, meist einfach Rollenspiel genannt) ist ein Spiel, bei dem mehrere Spieler durch Erzählen ein Spielabenteuer in fiktiven Rollen er- und durchleben. Stark vereinfacht kann es als Mischung aus Brettspiel und Geschichtenerzählen beschrieben werden. Einer der Teilnehmer steuert das Spiel, setzt den Handlungsrahmen und trifft die wesentlichen Entscheidungen. Die anderen spielen in diesem Rahmen ihre fiktiven Rollen und treffen für sie die Entscheidungen. Als Hilfe dienen meist Rollenspielregeln. Um Entscheidungen zu treffen, bedient man sich oft eines Zufallselements in Form von Würfeln. Quelle: wiki
     
    #5
    NetterKerl :), 16 Juli 2007
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Früher DSA, aber leider keine Gruppe mehr greifbar :frown:
     
    #6
    Numina, 16 Juli 2007
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich suche seit 3 jahren eine gruppe die lust auf lodland hätte.ich würd mich auch maßgeblich an der anschaffung des krempels beteiligen,aber irgendwie will keiner.
     
    #7
    Sonata Arctica, 16 Juli 2007
  8. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    was zum henker is das?
    edit: sorry hab nicht gesehen dass dus erklärt hast. kenne den krempel aber nicht..
     
    #8
    SunShineDream, 16 Juli 2007
  9. [Sinful_Millia]
    Benutzer gesperrt
    284
    128
    183
    nicht angegeben
    Nein ansich nicht. DSA kam doch mitte der achtziger raus. Kann mir nicht vorstellen das du da schon 37 warst. :zwinker:


    ach ja: DSA!!!!!! :zwinker:
     
    #9
    [Sinful_Millia], 16 Juli 2007
  10. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich gar nicht aber mein Freund hat früher mit Freunden DSA gespielt heute ist er eher der MMORPGzocker.
     
    #10
    Miss Geschick, 16 Juli 2007
  11. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    lodland, das ist doch diese Unterwasserwelt, oder?


    Ich würde gern Shadowrun oder D&D spielen.
    Wobei ich zwischen D&D und DSA schwanke.

    Liebe Grüße
     
    #11
    NetterKerl :), 16 Juli 2007
  12. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Vor ein paar Jahren AD&D 2nd Edition. Dann ein paar Jahre Pause, und seit neuestem DSA.
     
    #12
    Ike, 16 Juli 2007
  13. Johnny Quest
    0
    Hm, im Moment spiele ich garnichts, weil ich niemanden kenne, der das Spielen will UND auch noch Zeit hat...

    Ansonsten kenn ich ein paar Systeme...

    Vampire: Sowohl das ältere als auch das neue Regelwerk. Mit dem neuen Regelwerk ist theoretisch auch noch ne Runde am laufen, aber da hat keiner mehr Zeit, also wird das wohl nichtsmehr. Muss aber auch sagen, dass ich das Spielsystem nicht sonderlich gerne mag, ich spiele einfach nicht gerne Vampire.

    Shadowrun: Kenne nur die 3. Edition, aber das würde ich sooo gerne mal wieder spielen... aber die ganzen Vampire-Freaks stehen nicht auf Cyberpunk, abgesehend avon, dass sie keine Zeit haben, und sonst kenne ich niemanden. Sehr schade. Muss nichtmal Shadowrun sein, es gibt ja noch andere Systeme mit ähnlichem Hintergrund, wie z.B Cyperpunk 2020 (Wenn ich mcih richtig erinnere), allerdings kenen ich nur SR. Die paar Runden, die wir ab und an mal gestartet haben, sind meistens nicht über einen Abend rausgekommen...

    DSA: Kenne ich, mag ich, würde ich auch gerne mal wieder spielen. Da war ich auch mal in ner kleinen Runde, aber mit der ists wohl auch vorbei...

    Dann kenne ich noch D&D; Kenne ne Gruppe, könnte da vielleicht sogar mitspielen, aber mir sagt deren Spielstil überhaupt nicht zu. Und D&D ist jetzt auch nicht so unbedingt das System, das ich super finde :zwinker:

    Kennen tu ich auch noch "The Legend of the Five Rings", ein RPG, das in einer Welt spielt, das an das feudale Japan angelehnt ist, mit Samurai und so. War ganz interessant. Allerdings war das auf ner Con, ich habe keine Regeln und kenne auch niemanden :zwinker:

    Und: Degesis. Spielt in einer Postapokalyptischen Welt, hat ein tolles Setting und geniale Artworks (in meinen Augen). Das Regelwerk gibt es auf der offiziellen Homepage zum runterladen. Aber die Zeit, die Zeit... auf jeden Fall die meiner Mitspieler -_-

    Und da ich mich mal ne zeit lang in Rollenspielforen rumgetrieben habe, kenne ich auch noch das eine oder andere vom Namen; gespielt habe ich die allerdings nie. 7. See würde mich noch Reizen, das vom Setting her richtung Piraten geht...
     
    #13
    Johnny Quest, 16 Juli 2007
  14. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    ach mensch immer solche threads, wo einem deutlich gemacht wird, dass man kein twen mehr ist :flennen:
     
    #14
    Powerbienchen, 17 Juli 2007
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Früher: DSA AD&D MERS Rolemaster Shadowrun Paranoia Talislanta (oder wie das hieß) und noch ein paar Systeme ausprobiert
     
    #15
    Stonic, 17 Juli 2007
  16. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Zur Zeit Arcane Codex, vorher DSA.
    Ganz früher hab ich mal bei D&D zugeguckt, da war ich aber noch viel zu klein um zu spielen.

    Unwahrscheinlich. Den ersten Pen&Paper Kontakt hatte ich mit ca. 7, das war vor 21 Jahren ...
     
    #16
    User 40590, 17 Juli 2007
  17. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Früher gerne DSA (ach waren das noch Zeiten). Hab auch leider niemanden mehr der das spielen will bzw. dafür Zeit hat. Die ganzen P&P Sachen wurden spätestens durch WoW abgelöst :cry:
    Hab alle DSA Boxen und les die immer noch gerne um in alten Zeiten zu schwelgen :zwinker:
     
    #17
    User 64931, 17 Juli 2007
  18. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    mein freund spielt DSA und früher auch noch Shadowrun, doch die zeit beides unterzubekommen hat er nicht.
     
    #18
    Ceraphine, 17 Juli 2007
  19. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Ich hab früher mal DSA, Shadowrun und Earthdawn gespielt, aber leider waren die Gruppen immer alle sehr kurzlebig. Und jetzt ist es wohl irgendwie altermäßig gelaufen.
     
    #19
    DerKönig, 17 Juli 2007
  20. Straight
    Straight (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    Single
    bei Gelegenheit spiel ich gerne das BattleTech RPG (wenn man das zählen kann). Heutzutage leider nicht mehr, die Community ist effektiv tot..
     
    #20
    Straight, 17 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pen and Paper
girl_next_door
Umfrage-Forum Forum
7 August 2015
17 Antworten
BrooklynBridge
Umfrage-Forum Forum
25 Juni 2009
10 Antworten
Sonata Arctica
Umfrage-Forum Forum
14 November 2004
23 Antworten
Test