Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pen&Paper Spiele?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von rainbowgirl, 12 August 2006.

  1. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Hallo!
    Mein Freund spielt Pen and Paper Rollenspiele und ich würde rein von der Sache her gerne mal mitspielen. Aber die Stories von dem Spiel, das er immer spielt (Deadlands - Weird West) sagen mir überhaupt nicht zu. Ich mag kein Fantasy-Zeugs mit Fabelwesen und Horrorgestalten und so. ;-)
    Gibt es diese Art von Spielen nicht auch mit 'normalen' Handlungen,was weiß ich, so ne Art Krimis oder so?
    Keine Monster, keine Vampire, nix Übernatürliches? :schuechte
     
    #1
    rainbowgirl, 12 August 2006
  2. Reason
    Reason (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Obwohl ich sagen muß, dass gerade die Fantasieumgebungen und Gestalten erst den Reiz eines Pen & Paper Rollenspiels ausmacht, habe ich trotzdem mal gesucht was es so für "realistische Möglichkeiten gibt" :

    "Private Eye" , scheint so ein Art Detektivspiel zu sein, spielt aber im Viktorianischen England
    http://www.fantasytrade.de/product_info.php?cPath=38&products_id=226&osCsid=44e8c4531fae5f1f16ae6c77f71fd590

    Mehr konnte ich nicht finden.

    Wie wäre es denn mit Science Fiction, wenn dich das mittelalterliche Flair nicht so reizt?
     
    #2
    Reason, 12 August 2006
  3. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Cool, danke, das ist so in etwa das, was ich mir vorgestellt habe. :smile:

    Science Fiction wäre überhaupt nichts für mich. Gegen irgendwas mit Mittelalter-Flair hätte ich nichts, solange da keine komischen übernatürlichen Wesen mitspielen. :smile:
     
    #3
    rainbowgirl, 12 August 2006
  4. _42
    _42 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Reale Spiele sind sehr selten. Ich kenne keine.

    Die meisten sind entweder Fantasy oder Postapokalyptisch oder Horror (oder universell, auch wenn ich von denen nichts halte).

    Ich glaub ich schwing meine Feder und schreib rasch ein passendes RPG. Die Grundregeln sind sicherlich schnell da.
     
    #4
    _42, 12 August 2006
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Also mir fallen jetzt auch keine "realen" RPGs ein...und die nächste Frage wäre ja, wenn dein Freund ein System bevorzugt ob er dann auf ein anderes wechseln wollte, oder neu noch dazu nehmen wollte.....

    Oft haben auch Rollenspieler so ihr bevorzugtes Genre und bleiben dann meist auch dabei.
    Ich kann mit ScFi zum Beispiel gar nix anfangen, bei mir muss es Fantasy sein.

    Kat
     
    #5
    Sylphinja, 14 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pen&Paper Spiele
Zornex
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 Juli 2016
2 Antworten
Mr.Chainsaw
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Juni 2016
32 Antworten