Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pen&Paper/Tabletop/LARP

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Sonata Arctica, 23 Oktober 2004.

  1. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich war gestern auf der SPIEL 04 in essen und muss sagen dassich wieder mal jede mange gefunden hab was ich gern mitspielen möchte ( fearless und lodland zB)

    möchte mal wissen ob hier nich jemand son teures ,für andere leute "unsinniges" hobbie hat!!
     
    #1
    Sonata Arctica, 23 Oktober 2004
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hmm ich male sehr gerne

    k, Bleistifte bekommt man ja schon für 60Cent denkt man sich *g aber wenn man richtig was zeichnen will braucht man entsprechendes Wekzeug

    sprich, spezielles Papier.. mit Ölfarben mal ich auch usw. .... wenn man eins nach dem anderen malt braucht man immer neue Farben usw. ...

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 23 Oktober 2004
  3. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja doch, kann ich nachempfinden. Ich bin sehr LARP begeistert und finde es sehr schade, dass demnächst nichts stattfindet und ich liebe auch DSA, doch meine gruppe hat sich leider vor ner Weile aufgelöst. Weiterhin habe ich ansatzweise mit Warhammer angefangen, das ist allerdings noch in Arbeit.
    Aber grundsätzlich kann ich die Begeisterung für diesen Bereich verstehen...
     
    #3
    Catharine, 23 Oktober 2004
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hm, auf der Messe war ich auch,.. aber um Larp&Co mache ich einen großen Bogen - interessiert mich nicht die Bohne *gg*

    Hm, ich hab aber auch ein Hobby, das theoretisch ziemlich teuer ist.. Nämlich dann, wenn man wirklich viel machen will: Nähen.
     
    #4
    MooonLight, 23 Oktober 2004
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    nähen gehört zu LARP auch dazu :zwinker:

    und hm ,.... tjaja hier in OWL mal ne gruppe zu finden is ungefähr so leicht wie ne nadel im heuhaufen zu suchen,das is sehr sehr fiiiiiiies!!
     
    #5
    Sonata Arctica, 23 Oktober 2004
  6. Olli242
    Olli242 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    teuer... hm...

    naja, die d&d-anschaffungen sind schon nicht sooo billig..
    und Warhammer sowieso :zwinker:

    aber muss einfach sein
     
    #6
    Olli242, 24 Oktober 2004
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    *g* ich nähe aber kein Larp-Zeug :zwinker:

    Ich verehre N&S *g*
     
    #7
    MooonLight, 24 Oktober 2004
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    So teuer waren meine Rollenspielzeiten eigentlich gar nicht.. Weder Pen&Paper noch die Vampire Live Chronik. Man hat halt ausgeborgt, selbstgebastelt, usw.

    Teures Hobby.. Hmm.. Reiten (wenn ich endlich wieder anfangen kann). Das kostet richtig Kohle, egal ob eigenes Hü oder Schulpferd. Zumal ich endlich wieder richtig Unterricht nehmen will.
     
    #8
    User 505, 24 Oktober 2004
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    aber für mich is das schon etuer,alleine zu ner CON oder ner gruppe zu fahren is für mich teuer,....und wennich was anfangen will was noch keiner spielt muss ich auch den ganzen kram kaufen :zwinker:
     
    #9
    Sonata Arctica, 24 Oktober 2004
  10. hellgrau
    Gast
    0
    Hi beatsteak.
    Bin grad eben von der Spiel zurück.
    Ich war mit Freunden Samstag und Sonntag da.
    Bin auch wie so oft massig Geld losgeworden.
    Richtige Unsummen verschlingt bei mir das Tabletop-hobby.
    Aber auch "normale" Spiele sind teuer.
    (urgs 35€ für nen neuen Satz GO-Steine)
    Bei Pen&Paper kann es auch teuer werden, aber man
    kann das zumindest ein wenig begrenzen.
    Hilft natürlich, wenn man eine Gruppe hat,
    mit der man sich die Sachen teilen kann, und die sich für
    ein System etnscheidet. Mal spontan
    die DSA Version zu wechseln ist kein Verngügen (danke Fanpro).

    "LARP" allerdings, muss bzw. sollte keinesfalls übermäßig
    teuer sein.
    Klar wer meint er mus mit riesigemLlatexschwert und Kettenhemd
    und Panzer rumrennen, der macht sich arm.
    (Alrik lässt grüßen)
    Und zudem fördern diese leider so beliebten Dinge
    das Rollenspiel nicht, sondern schaden ihm überwiegend.
    Es ist keinesfalls nötig, und sehr oft die schlechtere Alternative
    viel geld in teure "Larp-Ausrüstung" zu stecken.
     
    #10
    hellgrau, 24 Oktober 2004
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    aber manche dinge WILL ich einfach haben ^^ is mir schon klar das man das nich muss aber es macht doch so einen spaß je realistischer es ist!!

    @hellgrau wirst ja immer sympatischer *g*
     
    #11
    Sonata Arctica, 25 Oktober 2004
  12. oblivion
    Verbringt hier viel Zeit
    706
    103
    1
    Verheiratet
    Also ich und meine Freunde wir spielen DSA, Shadowrun und Vampire, vorallem aber DSA. Muaha, und das schon seit rund 8 Jahren, also sind wir doch schon eher alt eingesessen.

    Wir sind sogar so weit gegangen, dass wir in meinem Elternhaus, ein eigenens Zimmer für DSA gebaut haben: Mit extra beleuchtung für die Stimmung, vielen tausend Karten an der Wand, geilen Tisch, stylische gothic Kerzen/Leuchter, Stereoanlage und so weiter. Da kommt beim spielen geile Stimmung auf.

    Ein LARP würde ich gerne mal mitspielen, in Österreich ist das aber so eine Sache und ich kenne auch niemanden der das macht.

    Tabletop hatmich nie so wirklich interresiert, am ehesten aber noch Warhammer, aber dafür fehlt mir das Geld, und auch die Bekannten die das machen.

    lg
    oblivon
     
    #12
    oblivion, 25 Oktober 2004
  13. hellgrau
    Gast
    0
    @ Beatsteak :
    Überrascht ? Wozu hab ich denn mein Profil ? *g*

    Scherz beiseite.
    Ich glaube da ist was nicht ganz klar geworden.
    Ich rede nicht davon, auf tolle Gewandung und schöne Requisite
    zu verzichten.
    Aber es ist absolut nicht nötig, irre viel Geld, für die gängigen
    Blickfänger auszugeben.
    Man kann extrem viel selbst machen, so dass man einerseits Geld spart,
    und andererseits was persönliches hat.
    Realistischer wird es durch Latexwaffen, oder massige Rüstungen
    (am schlimmsten auch noch als Latexrüstung) nicht.
    Stattdessen engt man sich selbst und das Spiel extrem ein.
    Nicht meine Gewandung soll zum Spiel gehen, sondern ich selbst.
    Wenn ich mich über die "geilen Sachen" definiere, die ich für viel
    Geld gekauft habe, bin ich irgendwo falsch abgebogen.
    Wir haben ein Rollenspiel, dass in einer fiktiven amerikanischen Stadt
    in den 20er Jahren spielt. (freie Szene)
    Dafür ist es prinzipiell schon mal schwer "Gewandung" etc. zu bekommen,
    weil Da der Bedarf nicht groß ist, und Du Dich innerhalb der normalen
    Klamottenangebote zurechtfinden musst.
    Aber auch ohne massenhaft Geld loszuwerden konnten wir Dinge wie
    die Abendgarderobe, den Club, Den Roullettetisch, den Pokertisch, die Bar,
    den Salon, das Mobsterbüro, eine funktionierende Telefonanlage, ne eigene Zeitung, eigene Banknoten,
    das Trainingslager für die Bodyguards usw. realisieren.
    Und ja auch "Aktionspielzeug" ist kein Problem. (funktionierende Thompson z.B)
    Es ist für ein gutes Rollenspiel vollkommen unerheblich, ob du in einem
    grauen Raum mit leeren Wänden spielst, oder ob Du mit der besten
    Requisite ausgestattet bist.
    Im Spiel kannst Du alles so erschaffen, wie Du es brauchst.
    Und trotzdem ist man natürlich mit Feuereifer dabei, wenn es darum geht
    Dinge fürs Rollenspiel anzufertigen.
    Ich habe z.B. gerade für einen Freund zum Geburtstag einen "Zauberstab/Schamanenstab"
    gebaut, den Du auf der Spiel auch für diverse hundert Euro nicht bekommen wirst.
     
    #13
    hellgrau, 25 Oktober 2004
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich bin eh nur merh oder weniger ne landstreicherin beim larp´en aber es gitb einfach dinge die kann ich nicht selbst machen und selbst wenn dann sind die materialkosten für mich auch schon ne menge :zwinker: so meint ichs!!
     
    #14
    Sonata Arctica, 25 Oktober 2004
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Hm wenn ich all das Geld das ich in mein Fantasyhobby im Laufe der letzten 20 Jahre gesteckt habe wieder haette wär ich wohl reich...naja reich net aber ein neues Auto käme wohl bei rum.

    Stonic, bekennender Mers und Rolemasterfan in allen Sparten zu Hause ehemaliges Mitglied des 252 e.V.
     
    #15
    Stonic, 27 Oktober 2004
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    mir gehts genausp,was rollenspiele in allen variationen ,von computer bis LARP und bahnfahren angeht,...

    hab nachgerechnet ,müssten an die 3000 euro sein isn den letzen 10 jahren ^^(alles selbsterarbeitet :zwinker: )
     
    #16
    Sonata Arctica, 27 Oktober 2004
  17. hellgrau
    Gast
    0
    Ahhh bitte bitte nich immer so laut sagen.
    Wenn ich mich hier umsehe und nur mal schaue, was da alles
    an Tabletop minis steht wird mir ganz anders.

    ähm steak ?
    du fährst gern bahn oder was meinst du ?
    bin ich doch nicht der einzige mensch der darauf steht ?
     
    #17
    hellgrau, 27 Oktober 2004
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich fahr oft bahn,von gerne kann seit dem das so teuer geworden is nich mehr die rede sein,aber lieber bahn als auto ja!!
     
    #18
    Sonata Arctica, 27 Oktober 2004
  19. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    *wein*

    Ich will wieder eine P&P-Gruppe...

    Gibt es eigentlich gute Homepages zu LARP? Das interessiert mich auch ein bisschen...
     
    #19
    Ike, 27 Oktober 2004
  20. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    einfach mal googlen ^^ gibt ne menge ,die siete von der zeitschrift larp-zeit is ganz gut!!
     
    #20
    Sonata Arctica, 28 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pen&Paper Tabletop LARP
BrooklynBridge
Umfrage-Forum Forum
25 Juni 2009
10 Antworten
NetterKerl :)
Umfrage-Forum Forum
10 Juli 2008
42 Antworten
Test