Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pendelhoden bleibt oben

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von RobCrusoe, 3 Juni 2006.

  1. RobCrusoe
    RobCrusoe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    habe mich schon ewig nicht mehr hier blicken lassen :ratlos:
    Aber jetzt habe ich ein grosses Problem mit meinen Hoden.
    Habe ja schon ewig Pendelhoden dass heisst wenn es sehr kalt ist oder beim Sex wandern sie nach oben in den Bauchraum. Normalerweise kommen sie dann spätestens ein paar Stunden wieder in den Sack zurück.
    Vorletzte Woche war ich mit der Clique am Baggersee. Es war schweinekalt und wir wollten eigentlich nur Boote fahren lassen. Aber einer hatte die verrückte Idee wir könnten auch schwimmen gehen. Gesagt getan. sogar die Frauen sind mit rein. Natürlich ohne Badezeugs da wir ja nix dabeihatten. Meine Eier sind schnell hochgerutscht. Wir waren dann ziemlich lange im Wasser und sie waren nicht mal mehr tastbar.
    Beim Rausgehen meinte eine Bekannte dann schnippisch dass es sogar meinen Eiern zu kalt wäre und die sich verzogen hätten :wuerg: . (Peinlich).

    Seit dem sind sie nicht mehr nach unten gewandert. Normalerweise hilft auch ein warmes Bad aber ich kann sie nicht mal mehr tasten.
    So langsam macht mir das Sorgen vor allem weil meine Clique morgen in die Sauna möchte und ich Angst habe dass da wieder so Kommentare kommen.

    Was mach ich nur? Kennt jemand das Problem?

    Gruß
    Robin
     
    #1
    RobCrusoe, 3 Juni 2006
  2. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    *mpf*
    hab ich nicht mal gehört das das verdammt ungesund ist weils den guten da wo sie jetzt sind viel zu warm ist?
    gan deiner stelle würde ich mich schnell mal zum arzt begeben, bevor schlimmeres droht.
     
    #2
    TheRapie, 3 Juni 2006
  3. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    ich würde auch schnell mal einen arztbesuch vorschlagen. ich wäre gelich am nächsten tag gegangen. weil das ist glaub ich wirklich verdammt ungesund, weil viel zu warm!!!
     
    #3
    a-girl, 3 Juni 2006
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ab zum arzt.

    nachfrage:
    warst du wegen der pendelhoden schon mal beim arzt? wenn ja, was hat der dazu gesagt außer der diagnose?

    und gegenüber deinen freunden würd ich sachlich sagen, dass du eben pendelhoden hast und sie sich ihre dummen kommentare sparen können. fertig.

    Off-Topic:

    ich les jetzt erst, dass du 31 bist - wie alt sind die freunde, das sind doch völlig pubertäre witze...?!


    http://de.wikipedia.org/wiki/Pendelhoden --> für kurze zeit ist das unbedenklich, aber wenn die hoden länger oben bleiben, kann das einfluss auf die spermienqualität haben.

    "Leisten- oder Pendelhoden

    Während der Kindesentwicklung im Mutterleib in der Leiste liegen gebliebener und nicht in den Hodensack eingewanderter Hoden. Ein Pendelhoden dagegen wandert zwischen einer Lage in der Leiste und dem Hodensack hin und her. Leistenhoden treten oft einseitig auf.
    Ein Leisten- oder Pendelhoden stellt ein Risiko für das Auftreten von Hodenkrebs dar. Dies betrifft auch den Hoden der Gegenseite, der sich häufig regelrecht im Hodensack befindet.
    Fachbegriff: Maldescensus testis"

    der pendelhoden lässt sich auch bei erwachsenen noch im hodensack befestigen (orchidopexie laut netdoktor.de). damit will ich aber nicht sagen, dass das bei dir nötig ist, bin kein arzt - aber ich denke, du solltest einen aufsuchen, wenn der hoden länger "obenbleibt".
     
    #4
    User 20976, 3 Juni 2006
  5. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    zum Arzt gehen!

    Neben der oben bereits genannten erhöhten Gefahr der verminderten Zeugungsfähigkeit steigt bei in der Leiste befindlicher Hoden auch die Gefahr von Geschwulsten, Krebs oä bedingt durch die Temperaturveränderung an!

    Ein Arzt wird eine genauere Diagnose stellen können. Übrigens kommt ein Leistenhoden bei Säuglingen recht Häufig vor und wandert bis etwa zum ersten Lebensjahr in den Sack zurück.

    Off-Topic:
    der Wikipedia-ARtikel ist aber kurz, ich meine mal an im Wiki dazu mehr gelesen zu haben...
     
    #5
    Donnie_Darko, 3 Juni 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    na, die wikipediaartikel werden ja auch immer mal wieder überarbeitet. und da sind ja auch noch ein paar links zu anderen ähnlichen artikeln.
     
    #6
    User 20976, 3 Juni 2006
  7. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Komisch, dass du dir vor Allem darum Sorgen machst!

    Zwei Wochen ist lange, bei mir dauert das höchstens 2-3 Stunden!! Also (wie die Andern sagten) sofort zum Arzt!
     
    #7
    simon1986, 3 Juni 2006
  8. RobCrusoe
    RobCrusoe (42)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    danke für die guten Ratschläge die Sache einmal von einem Arzt abklären zu lassen.
    Normalerweise dauert das bei mir auch nur ein paar Stunden dann ist alles wieder ok.
    Habe gestern noch einmal lange heisse gebadet und da konnte sie dann tatsächlich nach einiger Zeit tasten und auch nach unten schieben. Sind nach einigem "halten" dann auch dort geblieben.
    Gott sei Dank!
    In der Sauna war auch alles ok aber auf das Kältebecken habe ich lieber verzichtet.

    Ja, war mal dort. Er hat gesagt dass dies nicht behandlungsbedürfig sei wenn die Beiden die meisste Zeit im Hodensack wären. Das sind sie bei mir ja auch.

    Trotzdem habe ich natürlich Angst dass so was vielleicht mal wieder passiert. So ganz kalte Gewässer werde ich auf jeden Fall meiden.
     
    #8
    RobCrusoe, 5 Juni 2006
  9. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du noch etliche Jährchen ein vollwertiger Mann bleiben willst und evtl sogar Kinder zeugen willst, würd ich an deiner Stelle zum Arzt gehen und was dagegen unternehmen.... Heißes Bad ist keine Therapie! :ratlos:
     
    #9
    tierchen, 5 Juni 2006
  10. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt

    Kalte Gewässer meiden ist keine Lösung.

    Wenn die Hoden soo leicht nach oben gehen und soo schwer wieder runter kommen, bleibt es bedenklich. Wenn du das dem Arzt genau so erklärst, wie es sich wirklich verhält, dann wird er dir zu dem kleinen Eingriff raten!
     
    #10
    simon1986, 5 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pendelhoden bleibt oben
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 August 2016
5 Antworten
#kirschex3
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2015
13 Antworten
Test