Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Penicilin und Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Erdbeere90, 26 Mai 2008.

Stichworte:
  1. Erdbeere90
    Erdbeere90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Hey,

    war heut morgen beim Arzt und hab wegen einer starken mandelentzündung Penicilin verschrieben bekommen. Mein Arzt hat mich dann darauf hingewiesen das ich trotz Pille nicht mehr zu 100% geschützt bin. Meine Frage ist jetzt. Ich hatte am letzten Montag also vor genau einer Woche das letzte mal Sex. Habe aber am Freitag, den 16. meine letzte Pille genommen und Pause gemacht und am Samstag, den 24. ganz normal wieder angefangen. Habe also bisher 2 Pillen des neuen Blisters genommen. Wenn ich jetzt heute mit dem Penicilin anfange ist dann der Sex vor einer Woche noch gefährlich? Und wie wie lange nach dem Penicilin sollte ich noch zusätzlich verhüten. Normal 7 Tage oder?

    Liebe Grüße:smile:
     
    #1
    Erdbeere90, 26 Mai 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Montag ist exakt 7 Tage her. Bis maximal 7 Tage überleben Spermien in deinem Körper, von daher dürfte die Chance, dass etwas passiert, wenn du heute mit dem Penicillin anfängst sehr gering sein.

    Nach Absetzen des Penicillins musst du 7 Pillen wieder richtig nehmen, um Schutz aufzubauen.
     
    #2
    krava, 26 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Penicilin Pille
koerni
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2007
4 Antworten
R.A.F.
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2007
11 Antworten