Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Penicillin Allergie

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von nallepuh, 25 Februar 2006.

1. nallepuh
    nallepuh (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    Single
    hallo
    ich hatte letzte woche verdacht auf scharlach, woraufhin ich penicillin nehmen musste. dieses habe ich auch brav bis donnerstag morgen genommen und seit gestern, also einem tag nach der letzten einnahme, habe ich ausschlag bekommen. so rote punkte auf dem ganzen körper. seit heute jucken die auch.
    mein arzt meint, es sei eine allergische reaktion auf das penicillin. es sei nicht schlimm und ich bräuchte auch kein anti-allergikum nehmen.
    aber es wird eher schlimmer als besser.
    hatte das auch schon mal jemand von euch? und wie lange dauert das? penicillin wirkt ja auch noch ein paar tage nach der letzten einnahme... wird das noch schlimmer? muss ich nochmal zum arzt?
    ich sehe aus wie ein streuselkuchen :geknickt:

nallepuh, 25 Februar 2006
  2. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    hatte ne ftreundin von mir im gesicht und auch körper sie war feuerrot...also da szeug scheint nicht so toll zu sein würd bei so nem verdacht auch imer gleich zum HNO doc gehen...geh auf jeden fall montag nochmal hin

kleineUlknudel, 25 Februar 2006
  3. Akico
    Gast
    0
    Ja hier ich :winkwink:
    Was du machen kannst damit dein Juken aufhört Babypuder oder Kortisonsalbe.
    MfG Akico:engel:

Akico, 25 Februar 2006
  4. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo,
    ich habe auch eine Allergie gegen Penicillin. Ich bekam es damals vom HNO wegen Angina.
    Mir ging es genauso, habe auch einen schlimmen Ausschlag bekommen. Bin damit zum Hausarzt, der die Allergie feststellte. Es ging von allein wieder weg nach ein paar Tagen. Ich bekam nichts dagegen. Wenn es bei dir so schlimm ist bzw. statt besser eher schlechter wird, gehe nochmal zum Arzt. Jeder reagiert anders auf sowas. Cortisonsalbe wird gerne und oft verschrieben. Habe ich nie benutzt. Ich nehme da eher Zinksalbe oder Traumelsalbe, also eher was homoeopathisches.
    Gruss,
    MiWe

MiWe2105, 25 Februar 2006
  5. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Ich leide auch unter dieser Allergie, aber die wurde schon als Kind bei mir festgestellt, so dass ich nicht man weiß, wie sie sich äußern würde. Aber es ist natürlich mit Medikamenten immer etwas ätzend.

fragment, 25 Februar 2006
  6. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Also ich hab diese Penicilin Allergie auch. Als ich es damals nehmen musste hatte ich riesige rote Flecken überall auf dem Körper, die juckten und furchtbar brannten...

Man muss sofort mit der Einnahme davon aufhören. Es soll nämlich sehr ungesund sein, dass dann auch noch weiter zu schlucken...
    Aber hast du ja sicherlich schon längst...

Ich hab damals irgendwas homäopathisches bekommen....irgendwelche kleine Pillchen und Puder der den Juckreiz bremsen soll....

Wenn nicht neues Penecilin dazu kommt und man nicht an dem Ausschlag herumfummelt....dann vergeht der nach einigen Tagen...

SunnyBee85, 25 Februar 2006
  7. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Hab auch so eine Allergie. Hab es dann absetzen müssen.

Witwe, 25 Februar 2006
  8. markus-x
    markus-x (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    Single
    Hab ich auch gehabt. Medikament absetzen und ca. eine Woche warten. Dann wars bei mir Weg. Nach dem Absetzen wirds ca. 2 Tage lang noch schlimmer. Dann lässt es nach.

markus-x, 25 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...